boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2010, 12:24
feivel feivel ist offline
Vice Admiral

Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard Einbruch

hallo leute,

bei mir ist vor etwa 2 wochen im haus eingebrochen worden (natürlich während dem ausflug mit dem boot). wer hat welche erfahrungen mit der hausrat gemacht? den schaden, bzw. was alles geklaut wurde hab ich der versicherung eine liste erstellt. ich hoffe sie ist einigermassen vollständig.

blöd ist halt das man für geschenkten schmuck i.d.r. keine belege hat. die polizei wollte jemand von der spurensicherung vorbeischicken was aber nicht geschah.

was habt ihr da schon erlebt? für eure tips wäre ich dankbar.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 01.05.2010, 12:54
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain

Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
hallo leute,

bei mir ist vor etwa 2 wochen im haus eingebrochen worden (natürlich während dem ausflug mit dem boot). wer hat welche erfahrungen mit der hausrat gemacht? den schaden, bzw. was alles geklaut wurde hab ich der versicherung eine liste erstellt. ich hoffe sie ist einigermassen vollständig.

blöd ist halt das man für geschenkten schmuck i.d.r. keine belege hat. die polizei wollte jemand von der spurensicherung vorbeischicken was aber nicht geschah.

was habt ihr da schon erlebt? für eure tips wäre ich dankbar.

gruß feivel
Mein Beileid,

das hatten wir vor eineinhalb Jahren auch bei uns.

Seinerzeit hatte ich auch eine Aufstellung gemacht und versucht die Preise für den Schmuck meiner Deern aus dem Netz zu ziehen. Ist auch ohne Probleme bei der Versicherung durchgegangen. Auch die Kosten für den neuen Lappen, Perso und Co. wurden übernommen - selbst die Kosten für den Fotographen. Blöde Sache - drücke die Daumen, dass die nicht wieder kommen...

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.05.2010, 13:24
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Henning K. Beitrag anzeigen
Mein Beileid,

das hatten wir vor eineinhalb Jahren auch bei uns.

Seinerzeit hatte ich auch eine Aufstellung gemacht und versucht die Preise für den Schmuck meiner Deern aus dem Netz zu ziehen. Ist auch ohne Probleme bei der Versicherung durchgegangen. Auch die Kosten für den neuen Lappen, Perso und Co. wurden übernommen - selbst die Kosten für den Fotographen. Blöde Sache - drücke die Daumen, dass die nicht wieder kommen...
danke henning,

die versicherung hat ja schon gesagt pass bekomme ich und scheibe sowieso. bin mal gespannt was die dazu sagen weil auch einiges an bootszubehör weg ist. war im haus. hab hier zwei boote stehen unterm carport und als eins mal nicht da war hat sich wohl jemand gedacht...

problem wird wohl sein das etwa 2.500 in bar weg sind und der schmuck meiner lebensgefährtin für den es kaum belege gibt. das waren etwa 2000 euro also nix dolles. stammt halt teilweise aus geschenken und erbschaft. dafür gibt es bekanntlich keine belege.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 01.05.2010, 13:36
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain

Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
danke henning,

die versicherung hat ja schon gesagt pass bekomme ich und scheibe sowieso. bin mal gespannt was die dazu sagen weil auch einiges an bootszubehör weg ist. war im haus. hab hier zwei boote stehen unterm carport und als eins mal nicht da war hat sich wohl jemand gedacht...

problem wird wohl sein das etwa 2.500 in bar weg sind und der schmuck meiner lebensgefährtin für den es kaum belege gibt. das waren etwa 2000 euro also nix dolles. stammt halt teilweise aus geschenken und erbschaft. dafür gibt es bekanntlich keine belege.

gruß feivel
Bargeld bekommst Du nur bis 400 Euro erstattet - alles darüber hinaus geht nur auf Kulanz der Versicherung. Vielleicht kann Norman noch genaueres dazu sagen.

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
Alt 01.05.2010, 14:03
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Henning K. Beitrag anzeigen
Bargeld bekommst Du nur bis 400 Euro erstattet - alles darüber hinaus geht nur auf Kulanz der Versicherung. Vielleicht kann Norman noch genaueres dazu sagen.
hallo henning,

sowas hab ich mir schon gedacht. muss aber sagen das meine versicherung obwohl ich sie in 20 jahren erst zweimal mit kleinkram belästigt habe recht schnell und kullant abgewickelt hat.

letztes jahr ist mir im januar die heizung komplett aufgefrohren und dadurch ist waschmaschine usw. verreckt. hab gesagt kostet bestimmt alles zusammen etwa 1000 euro will aber kein gedöhns anfangen 500 wären ok weil gebraucht usw.

den scheck hatte im am nächsten tag ohne schriftverkehr. alles am tel. abgewickelt. an der stelle möchte ich mal sagen das devk nicht übel ist. haben mir einige schon bestätigt.

normal hab ich ja auch soviel bares nicht im haus aber das war eben für den kauf eines größeren ab gedacht. wird wohl erstmal nix draus.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 01.05.2010, 14:12
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.984 Danke in 2.014 Beiträgen
Standard

bei mir ist vor 14 Jahren eingebrochen worden und alles was gestohlen wurde, konnte ich nachweisen und mit Quittungen belegen. Die beschädigten Möbel, Türen und Schubladen wurden voll ersetzt.

Seitdem habe ich einen Wandsafe verbaut und *Achtung Tipp* den kompletten Schmuck meiner Frau fotografiert (jedes Stück einzeln), eine Liste gemacht wann gekauft und wie hoch ungefähr der Kaufpreis. Vorhandene Quittungen durch den Scanner gejagt, das ganze auf eine CD gebrannt und der Versicherung "zu den Akten" geschickt.
Alt 01.05.2010, 14:28
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
bei mir ist vor 14 Jahren eingebrochen worden und alles was gestohlen wurde, konnte ich nachweisen und mit Quittungen belegen. Die beschädigten Möbel, Türen und Schubladen wurden voll ersetzt.

Seitdem habe ich einen Wandsafe verbaut und *Achtung Tipp* den kompletten Schmuck meiner Frau fotografiert (jedes Stück einzeln), eine Liste gemacht wann gekauft und wie hoch ungefähr der Kaufpreis. Vorhandene Quittungen durch den Scanner gejagt, das ganze auf eine CD gebrannt und der Versicherung "zu den Akten" geschickt.
hallo heinz,

das haste wohl richtig gemacht. liegt bei uns wohl eher daran das sich keiner wirklich für schmuck interessiert. man hat ihn wohl, benutzt ihn aber so gut wie nie. hab ja nicht mal ne uhr an und ich hab bestimmt schöne uhren.

hast aber absolut recht dokumentieren ist alles. von meinem boot hab ich bestimmt 100 bilder aber vom schmuck meiner süssen leider garkeins. heieiei.... das sollte mir was sagen.

merci für deinen beitrag.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2010, 02:56
Dnalor Dnalor ist offline
Ensign

23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Meine Versicherung zahlte sogar die Arbeitszeit, die benötigt wurde um die ausgeräumten Schränke etc. wieder einzuräumen.

Des Weiteren wurde mir von der Versicherung ein Aufnahmebogen zugesandt indem ich die fehlenden Gegenstände eintragen konnte - auch ohne Belege.

Beim Schmuck wurde nicht der Zeitwert ersetzt, sondern der Neuwert.

Gruß
Roland
Alt 02.05.2010, 06:12
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Dnalor Beitrag anzeigen
Meine Versicherung zahlte sogar die Arbeitszeit, die benötigt wurde um die ausgeräumten Schränke etc. wieder einzuräumen.

Des Weiteren wurde mir von der Versicherung ein Aufnahmebogen zugesandt indem ich die fehlenden Gegenstände eintragen konnte - auch ohne Belege.

Beim Schmuck wurde nicht der Zeitwert ersetzt, sondern der Neuwert.

Gruß
Roland
hallo roland,

cool hattest du ne vollkasko? das mit der liste kenne ich auch so aber die dame am tel. sagte mir ich soll eine machen und diese an die schadensabteilung schicken (mailen),

das mit dem neuwert kenne ich auch so. der neuwert müsste bei den goldpreisen schon relativ hoch sein oder?

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2010, 10:14
Ensign

23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Nein, warum Vollkasko?!
Es wurde alles über die Hausrat abgewickelt.

Beim Schmuck wird wahrscheinlich nicht der Goldwert (wieviele Kilos hatte den die Kette ) bezahlt, sondern da wirst du den Anschaffungspreis in die Liste eintragen müssen.
Alt 02.05.2010, 10:31
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Nein, warum Vollkasko?!
Es wurde alles über die Hausrat abgewickelt.

Beim Schmuck wird wahrscheinlich nicht der Goldwert (wieviele Kilos hatte den die Kette ) bezahlt, sondern da wirst du den Anschaffungspreis in die Liste eintragen müssen.
hallo roland,

das ist ja so ein problem. wenn man schmuck verschenkt oder ihn erbt ist meisstens keine rechnung anbei. wir haben den wert für ein paar ringe und so gedöhns mit etwa 1500 - 2000 angegeben. ich hoffe mal das es so durchgeht.

war wirklich nichts weltbewegendes dabei keine rolex oder so zeug. aber so ein betrag kommt da locker zusammen wenn die sachen aus gold sind.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2010, 12:30
Ensign

23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Ich kann zwar nicht sagen wie kulant deine Versicherung den Schaden reguliert, aber du bestätigst doch durch deine Unterschrift das dir der Schaden tatsächlich so entstanden ist.

Wenn der Einbruch so wie bei uns abgelaufen ist, dann sind die Kosten für den Schmuck noch die geringsten Aufwendungen.
Alt 02.05.2010, 13:33
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Ich kann zwar nicht sagen wie kulant deine Versicherung den Schaden reguliert, aber du bestätigst doch durch deine Unterschrift das dir der Schaden tatsächlich so entstanden ist.

Wenn der Einbruch so wie bei uns abgelaufen ist, dann sind die Kosten für den Schmuck noch die geringsten Aufwendungen.
hallo roland,

bis auf eine eingeschlagene scheibe haben die hier nichts zerstört. haben das genommen was sie wohl gefunden haben und sind abgehauen.

wundert mich nur das die nagelneuen hochglanzpolierten alus für den 7er noch im keller liegen. die waren richtig teuer.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2010, 13:39
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.959 Danke in 2.941 Beiträgen
Standard

Aber evtl zu schwer für die Pfeiffen
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2010, 13:44
Ensign

23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Bei uns haben sie ein Fenster und zwei Türen zerstört, weil sie zu blöd waren um ein Fenster oder eine Türe aufzuhebeln.
Zu guter letzt haben sie dann einen Stein ins Fenster geschmissen um es dann zu öffnen.

Im Haus haben sie dann genauso gewütet.
Sie schafften es noch nicht einmal eine Treppensicherung für Kinder zu öffnen - diese wurde einfach eingetreten.

Ich denke die Reifen und Felgen waren denen zu schwer, es muss ja schnell gehen und soll gut zu verstecken sein.

Naja, ich bin nun um eine Erfahrung reicher mit dem Ergebnis, das ich unser Haus umgerüstet habe - nun schlafe ich und meine Familie schon um einiges ruhiger.
Alt 02.05.2010, 13:47
Fleet Admiral

Standard

Bewegungsmelder und großen Schäferhund....so ists hier und würd mich freuen wenn hier einer so blöd ist einzubrechen.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2010, 13:52
Ensign

23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Stand auch vor der Entscheidung Hund oder Alarmanlage.

Der Nachteil bei einem Hund ist, dass bei einer Urlaubsfahrt der Hund dabei ist - also wäre das Haus bzw. Inventar wieder ungeschützt.
Alt 02.05.2010, 13:56
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Stand auch vor der Entscheidung Hund oder Alarmanlage.

Der Nachteil bei einem Hund ist, dass bei einer Urlaubsfahrt der Hund dabei ist - also wäre das Haus bzw. Inventar wieder ungeschützt.
Ja gut,hier ist es etwas anders zu handhaben.Der Hund gehört nicht mir,aber das macht keinen Unterschied.Mein Besuch steigt nicht aus dem Auto,bevor ich es nicht will
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2010, 14:00
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.750 Danke in 9.031 Beiträgen
Standard

Bei mir haben sie eingebrochen trotz 50kg Hund*.... Und haben ausser einem Nintendo 3 Kisten Leergut mitgenommen...

*ist wohl für einen Labrador-Mischling normal, man hat mir gesagt, die helfen sogar tragen...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.05.2010, 14:02
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Bei mir haben sie eingebrochen trotz 50kg Hund*.... Und haben ausser einem Nintendo 3 Kisten Leergut mitgenommen...

*ist wohl für einen Labrador-Mischling normal, man hat mir gesagt, die helfen sogar tragen...
Dann hat der Wachhund aber deutlich sein Ziel verfehlt!
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2010, 14:20
Vice Admiral

Standard

hallo leute,

erstmal danke für eure meinungen. offensichtlich hab ich wohl glück gehabt das die hier nicht alles zertrümmert haben. macht auch irgendwie keinen sinn wenn einer nur was klauen will.

aber einfach die scheibe (doppelglas eindonnern) und das sonntag nachmittags ist schon heftig. ich hätte nicht den mut.

bin mal gespannt wie das wohl ausgeht mit der regulierung.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2010, 14:23
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.750 Danke in 9.031 Beiträgen
Standard

Mit der Scheibe ist ärgerlich, aber detailliert gesehen ein Vorteil. Bei mir sind sie durch die Garage rein, keinerlei Spuren. Ich bekam ein paar Euro aus Kulanz...

Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2010, 14:28
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Mit der Scheibe ist ärgerlich, aber detailliert gesehen ein Vorteil. Bei mir sind sie durch die Garage rein, keinerlei Spuren. Ich bekam ein paar Euro aus Kulanz...
hallo gregor,

dafür hab ich ja schon eine deckungszusage bzw. soll dem fensterbauer eine abtretung unterzeichnen. so die dame von der vers. ich hoffe nur ich bekomme wenigstens paar euro zusätzlich und nicht so pauschalen miniausgleich.

hier mal noch ein bild.

gruß feivel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FILE0272.jpg
Hits:	96
Größe:	29,3 KB
ID:	202639  
Mit Zitat antworten top
Antwort