![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
nachdem ich letzten Donnerstag meinen 3 Wochen alten Wagen so vorfinden musste, ... ![]() ...will ich den Bereich vor meinem Haus Video überwachen. Ich tendiere zu einer IP-Kamera (mögl. von AXIS), die ich Innen hinter einer Glasscheibe montieren könnte. Zur Speicherung stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung: 1. NAS-Laufwerk (Plextor) mit FTP-Dienst 2. USB-Stick am Router (Vodafone/Arcor Easybox 802) als Fileserver Mir geht es jetzt vorallem um die möglichen Arten der Speicherung. Schön, wäre es natürlich, wenn ich die Bilder auf den USB-Stick schreiben könnte, damit mein NAS nicht dauerhaft in Aktion ist. Die Easybox läuft ja sowieso permanent, also kein zusätzlicher Stromverbrauch. Was muss ich also beim Kauf beachten? Welche Dienste muss die Kamera bzw. die Easybox können?
|
||||
|
||||
![]()
Die so etwas machen wirst Du mit keinem System dingfest machen. Das sind Profis. Schade um das Geld .
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mir geht es vorallem um Abschreckung - ne Alarmanlage kommt zusätzlich noch Ende Mai ins Auto.
|
|
![]() Zitat:
Scheint ja eine schlimme Gegend zu sein wenn ich mir das Fahrradschloss so anschaue ![]() Noch besser als Video ist bei uns "Gina" ..............unser gefräsiger Hund. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Blöde Sache, sowas.
Diese Überwachungs-Phase aber habe ich bereits hinter mir. Weil damit verhinderst du eine Tat nicht. Hilfreich (wenn überhaupt) allenfalls noch bei der Aufklärung... Licht mit Bewegungsmelder und eine Alarmanlage ist das einzige, was ich für sinnvoll erachte. Bei letzterer wäre vielleicht die Scheibe futsch, aber die Innereien vielleicht noch da.
|
||||
|
||||
![]()
Was willst Du mit zwei grauen Gestalten im Kapuzenshirt auf einem Film beweisen und wem willst Du was beweisen?
Kaufe Auto mit mobilem Navi.... Bernd.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
schade dass du so weit weg wohnst, weil ich habe mein Haus nach einem Einbruch ebenfalls sichern lassen. Derjenige der mir alles Eingebaut hat, ist ein wirklicher Crack in Sachen Sicherheitstechnik. Wenn dennoch Interesse besteht kann ich dir gerne seine Telefonnummer nennen - die Firma ist in Ingolstadt ansässig. Gruß Roland
|
||||
|
||||
![]()
Lahntal:
Dieselkraftstoff im Wert von 150 Euro zapften Diebe zwischen Dienstag, dem 27.April, 16.30 Uhr und Mittwoch, dem 28.April, 6 Uhr, aus einem abgestellten Caterpillar in der Kiesgrube am Rodenbach ab. Weiterhin beschädigten die Unbekannten zwei Scheiben des Baggers. Der Sachschaden beträgt 1500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, .... Das ist meine ehemalige Arbeitsstelle. Die Fahrzeuge stehen so das sie per Video und Bewegungsmelder überwacht werden Sprich wenn die Lampe an geht wird auch aufgenommen, das sind 2 1000W Halogenstrahler. Und was hat es geholfen nichts! Die Aufnahmen sind so gut das man die Typen erkennt! Nur waren die bis über die Ohren Vermummt so das keine Täter Zuordnung erfolgen kann. Will sagen die, die es darauf Wirklich abgesehen haben, sich auch von Licht und Cam. nicht abschrecken. Wenn dann nur die kleinen Ganoven.
|
||||
|
||||
![]() Genau. Dann bleibt wenigstens die Blende heil. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Vorschläge mit dem mobilen Navi sind natürlich super
![]() Im Ernst, vielleicht mag die Kamera nicht viel helfen, aber zumindest habe ich schon mal ein Schild am Carport "Dieser Bereich ist VIDEO überwacht" angebracht. Licht geht da mit Bewegungsmelder eh an, aber das hat ja niemanden abgeschreckt. Das mit der schlimmen Gegend ist so ne Sache - die "schlimmen" Jungs kommen halt gerne hier her - wohnen tun die woanders - zumindest geht die Polizei davon aus...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ingolstadt ist leider nicht wirklich um die Ecke... Hast Du ne Alarmanlage im Haus oder im Auto installieren lassen. Letztes in schon in Auftrag gegeben. Beim Haus mache ich mir auch schon meine Gedanken!
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
ich habe mein Haus sichern lassen. Damit schlafe ich um einiges ruhiger. Roland
|