boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2010, 18:58
Uwewerner Uwewerner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hilfe zu Suzuki dt55 Bj.97

Hallo, habe mir heute ein neues Boot gekauft mit dem Suzuki dt 55 Motor. Habe vollgendes Problem, der Motor starte ganz normal, jedoch im Standgas Fehlzündungen und bei Volllast nur 2200 min-1.
Was könnte das sein, gibt es irgendwo Hinnweise?

Bin um jeden Rat sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruss Uwe

Suzuki Dt 55
Bauahr 1997
2 Takter
Öl Selbstmischend

Geändert von Uwewerner (25.04.2010 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.04.2010, 19:08
Benutzerbild von Kamikaze
Kamikaze Kamikaze ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Ketsch
Beiträge: 414
2.636 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Auf die schnelle:
Hast du dir die Zündkerzen angeschaut ob alle sauber sind und einen ordentlichen Zündfunken geben?
Anspringen kann er auch auf einen Topf!
__________________
MFG
-------- Silvio
--------

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.04.2010, 19:13
Uwewerner Uwewerner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Die Zündkerzen hatte ich draußen und gereinigt, wobei sie noch sehr gut aussahen. Der Vorbesitzer hatte die Vergaser im Herbst nicht leer gefahren, kann es sein das da was nicht in ordnung ist bzw. das die Düsen verdreckt sind oder ähnliches???
Erstmal besten dank für die schnelle Antwort, hoffe das einer das gleich Problem einmal hatte.

mfg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.04.2010, 19:26
Benutzerbild von Kamikaze
Kamikaze Kamikaze ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Ketsch
Beiträge: 414
2.636 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Kommt darauf an wie lange er mit dem alte Kraftstoff stand und was alles drin war!

Spüle die Leitungen doch mal durch und Schau dir Vergaser, Schwimmer an !

Bei meinen hatten sie versucht mit einem rostigen Kanister zu Testen, da war ein haufen scheiß drin. Bin froh das sie ihn nicht kaput gemacht haben damit!

Da er anspringt und ich mit dem Motor noch nichts zu tun hatte kann ich dir leider nicht helfen.

Findet sich aber sicher einer der dir helfen kann!
__________________
MFG
-------- Silvio
--------

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.04.2010, 19:34
Uwewerner Uwewerner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
danke für die Info. Werde es mal mit neuen Benzin vesuchen.
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.