boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2010, 18:23
Benutzerbild von klaus-heike
klaus-heike klaus-heike ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.05.2008
Ort: Linsengericht
Beiträge: 59
Boot: Sea Ray 175 Sport
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard Panne und Funk

Wir sind letztens liegen geblieben und hatten unsere Telefone vergessen.
Was tun?! Sind ganz schön in Panik geraten. Natürlich abends,als alle anderen schon wieder aus dem Wasser waren.
Nun unsere Frage: Ist es sinnvoll ein Funkgerät an Bord zu haben auch ohne Schein. Was könnte uns im schlimmsten Fall passieren, außer einer Geldstrafe?
Kann man die Wasserschutzpolizei anfunken und um Hilfe bitten? Oder eher nicht?
Würden Sie einem Helfen?
Gruß
Klaus und Heike
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.04.2010, 18:38
Benutzerbild von Larson-SEI180LX
Larson-SEI180LX Larson-SEI180LX ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 202
Boot: Larson SEI 180 LX
51 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Das mit dem Funk ist zweischneidig. Auf der einen Seite wird dir die WaPo helfen müssen, die können dir eine Hilfeleistung nicht verweigern, nur weil du ein nicht angemeldetes Funkgerät hast. Jedoch wirst du danach noch ein ordentliches Bußgeld kassieren... Soviel mal dazu.. ich denke mal, wenn du nur Binnen oder küstennähe unterwegs bist, dann reicht dir auch vollkommen dein Handy.

Problem ist halt, wenn du ohne Lizenz und angem. Funkgerät erwischt wirst (nicht nur WaPo, sondern auch BuNetzAgent) dann wirds echt teuer. Frag dich, brauchst du eines, zb. auch um Schleusen anzufunken, dann mach die Lizenz und melde es an.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.04.2010, 18:39
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Sind diese Fragen nun wirklich ernst gemeint?
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.04.2010, 18:53
Benutzerbild von klaus-heike
klaus-heike klaus-heike ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.05.2008
Ort: Linsengericht
Beiträge: 59
Boot: Sea Ray 175 Sport
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Sind diese Fragen nun wirklich ernst gemeint?
Bist Du als Anfänger schon mal liegen geblieben und hattest dabei die Hosen voll?????Nein, dann weißt Du nicht wovon wir sprechen.
Wenn, ja was hast Du in der Sittuation gemacht????
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.04.2010, 18:56
Benutzerbild von klaus-heike
klaus-heike klaus-heike ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.05.2008
Ort: Linsengericht
Beiträge: 59
Boot: Sea Ray 175 Sport
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Gruß Heike
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.04.2010, 18:58
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Schein machen.

Das Problem ist, dass Du nicht nur den Popo voll bekommst, wenn Du funkst, sondern wenn Du das Gerät an Bord installiert hast. Es muß nicht eingeschaltet sein...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.04.2010, 19:01
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Schein machen.

Das Problem ist, dass Du nicht nur den Popo voll bekommst, wenn Du funkst, sondern wenn Du das Gerät an Bord installiert hast. Es muß nicht eingeschaltet sein...
An Bord darfst du das Gerät haben, aber es darf nicht betriebsbereit sein, d.h. nicht angeschlossen....
Aber wie schon gesagt entweder Handy dabei oder Funkschein machen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.04.2010, 19:02
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.815 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Klaus, Hallo Heike,

ich habe auch für den Notfall ein Handfunkgerät an Bord. Dieses würde ich aber wirklich nur im Notfall, beispielsweise wenn ein fetter Kahn auf mich zukommt und ich nicht mehr weg kann, benutzen. Ansonsten kannst du die Polizei wohl besser mit dem Handy anrufen. Auch Schleusen kannst du alle per Handy erreichen. Für mich ist Funk auf Binnenrevieren kein must have.
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.04.2010, 19:05
Benutzerbild von BgTheMac
BgTheMac BgTheMac ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 119
Boot: Wiking Dorado 380
69 Danke in 53 Beiträgen
BgTheMac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
An Bord darfst du das Gerät haben, aber es darf nicht betriebsbereit sein, d.h. nicht angeschlossen....
Aber wie schon gesagt entweder Handy dabei oder Funkschein machen
so lange es angemeldet ist kann es auch betriebsbereit sein.

Und anmelden ist ja nicht die Welt...

Im Notfall darf es jeder nutzen auch wenn man keinen Schein hat, wäre ja doof wenn das Schiff sinkt und keiner Funkt weil der wo den Schein hat schon von Bord ist...


Alternativ würd ich aber den Schein machen, hatte ein Paar dabei denen ist der Motor aufm Rhein kaputt gegangen und sie konnten nur mit Müh und Not ans Ufer, da ham se dann den UBI gemacht.

Zumal er fürs Schleusen auch net schlecht ist
__________________
gruß Martin

Keine Situation ist aussichtslos, es ist immer eine Frage der Ansicht


Feuerwehrmänner sterben nicht, sie gehen in die Hölle und fahren ihren nächsten Einsatz
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.04.2010, 19:05
Benutzerbild von klaus-heike
klaus-heike klaus-heike ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.05.2008
Ort: Linsengericht
Beiträge: 59
Boot: Sea Ray 175 Sport
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Anfänger stellen oft blöde Fragen und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Die Antwort von Larson war sehr Hilfreich und hat uns deutlich gemacht, wenn Funk, dann nur mit Schein!Danke

Gruß Klaus und Heike
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.04.2010, 19:10
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Du begehtst eine Ordnungswiedrigkeit weil die Funke nicht angemeldet ist und du verstößt gegen das Telkommunikationsgesetz, weil du keinen Schein hast. Letzteres ist kein Kavaliersdelikt.

Übrigens ist die Aussage, daß eine Funke an Board, welche nicht einsatzbereits ist, erlaubt sei, schlichtweg falsch !!!

So bald eine Funke bei der BNetzA für dein Boot registriert ist, ist aus dem "nichtausrüstungspflichtigen" Boot ein "ausrüstungspflichtiges geworden. Dies darf dann nicht mehr ohne funktionierendem Funkgerät bewegt werden !!!
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.04.2010, 19:11
Benutzerbild von klaus-heike
klaus-heike klaus-heike ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.05.2008
Ort: Linsengericht
Beiträge: 59
Boot: Sea Ray 175 Sport
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hey, Dank Euch allen!
Sind über jeden Tip erfreut und haben uns über die Frage( Ist das ernst gemeint)geärgert.
Und daher sind wir über die ernsten Antworten überglücklich!

Gruß

Klaus und Heike
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.04.2010, 19:53
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
.........
So bald eine Funke bei der BNetzA für dein Boot registriert ist, ist aus dem "nichtausrüstungspflichtigen" Boot ein "ausrüstungspflichtiges geworden. Dies darf dann nicht mehr ohne funktionierendem Funkgerät bewegt werden !!!
Hast Du eine glaubhafte Quelle für diese Aussage?

Sportboote sind -besonders unter 12 m- doch grundsätzlich nicht ausrüstungspflichtig. Dieser Status ändert sich doch nicht durch die freiwillige Installation eines Funkgerätes.

Allerdings gibt es die Vorschrift, das im Binnenbereich bei unsichtigem Wetter auch Sportboot nur mit Radar und Funk bewegt werden dürfen, aber das ist wieder eine andere Baustelle.

Ein betriebsbereites Gerät erfordert bei uns Schein und Frequenzzuteilung, einverstanden.....aber den "Transport" eines nicht betriebsbereiten kann einem wohl niemand verwehren.

@Klausheike, denkt ruhig über ein Gerät und die entsprechenden Scheine nach. Bringt mehr Nutzen als Schaden, man hat nicht immer alle Handynummern dabei, besonders nicht die von anderen Schiffen. Per Funk ist die Chance immer gut auch wen zu erreichen.

Die Scheine sind nicht die Welt, wenn auch viele Fragen doof sind aber dafür seid Ihr dann bzgl. unserer aktuellen Gesetzeslage auf der sicheren Seite.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 23.04.2010, 20:03
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
... So bald eine Funke bei der BNetzA für dein Boot registriert ist, ist aus dem "nichtausrüstungspflichtigen" Boot ein "ausrüstungspflichtiges geworden. Dies darf dann nicht mehr ohne funktionierendem Funkgerät bewegt werden !!!
Die Ausrüstungspflicht ist vom Boot und seinem Einsatz abhängig und nicht davon, ob ein Funkgerät an Bord ist, oder nicht. Was Du meinst, ist möglicherweise "mit Funk ausgerüstet" oder eben nicht.
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 23.04.2010, 20:11
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.119 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Bundesnetzagentur, wenn ich den Name hör, da stößt es mir schon bitter auf, der Verein versteigert Frequenzen meißtbietend, das ist ja wie auf dem Jahrmarkt.
Dann leben die von angemeldeten Funkern, das ist ja wie die GEZ.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 23.04.2010, 20:20
Benutzerbild von BgTheMac
BgTheMac BgTheMac ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 119
Boot: Wiking Dorado 380
69 Danke in 53 Beiträgen
BgTheMac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
...

Ein betriebsbereites Gerät erfordert bei uns Schein und Frequenzzuteilung, einverstanden.....aber den "Transport" eines nicht betriebsbereiten kann einem wohl niemand verwehren...

gibts dafür ne Quelle ? wenn ich ein Funk anmelde dann fordert mich niemand auf nen Nachweis über die Befähigung einzureichen. Wenn ich von der WSP kontrolliert werde fragen die nach ob es angemeldet ist.
__________________
gruß Martin

Keine Situation ist aussichtslos, es ist immer eine Frage der Ansicht


Feuerwehrmänner sterben nicht, sie gehen in die Hölle und fahren ihren nächsten Einsatz
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.04.2010, 20:46
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Hast Du eine glaubhafte Quelle für diese Aussage?

Sportboote sind -besonders unter 12 m- doch grundsätzlich nicht ausrüstungspflichtig. Dieser Status ändert sich doch nicht durch die freiwillige Installation eines Funkgerätes.
Quelle ist Hr. Mailer (od. Weiler) der BNetzA. Ich hatte da schon mal eine längere Diskussion mit ihm und auch mit der Waschpo.

Wenn du ein Boot mit Funke ausrüstest und ordnungsgemäss anmeldest, wird es ausrüstungspflichtig.
Willst du wieder ohne fahren, musst du es wieder über die BNetzA abmelden. Ist leider so. In der Zwischenzeit brauchst du den Schein.

Find ich auch Scheiße, ist aber so ...
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.04.2010, 21:45
Benutzerbild von Laurabis
Laurabis Laurabis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Kehl
Beiträge: 169
Boot: Maxum 1800 SR
76 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nightforce Beitrag anzeigen
Bundesnetzagentur, wenn ich den Name hör, da stößt es mir schon bitter auf, der Verein versteigert Frequenzen meißtbietend, das ist ja wie auf dem Jahrmarkt.
Dann leben die von angemeldeten Funkern, das ist ja wie die GEZ.
Hallo nightforce

Die GEZ ist nicht so schlecht wie alle denken. Sie ermöglicht zb. den freien
Jornalismus. Oder willst du lieber alles zensiert, oder wer am meisten Kohle
hat bekommt Recht ? Es gibt genug Staaten die sowas haben.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.04.2010, 23:48
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 764
1.129 Danke in 415 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
UBI-Zeugnis machen, Funkgerät kaufen, anmelden, installieren und benutzen !

Was will man mit einem Funkgerät, wenn man nicht weiß wie und wo man es benutzt? - Wen solltest du bei einer Panne oder einen Notfall ansprechen, wer redet wo auf welchem Kanal überhaupt wie mit dir. Das sind alles Dinge, die man wissen sollte und das lernt man beim UBI und vor allen Dingen durch Praxis (learning by doing) im Alltag.

Die Anfangsfrage mal betrachtet: "Kann man die Wasserschutzpolizei anfunken und um Hilfe bitten?" - Wenn man ein Boot der WSP in Hörweite auf Kanal 10 erreicht - ja. Generell auf dem Großteil der Binnenwasserstraßen - nein. Die WSP hört in Deutschland nicht flächendeckend den UBI ab.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.04.2010, 23:58
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.119 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laurabis Beitrag anzeigen
Hallo nightforce

Die GEZ ist nicht so schlecht wie alle denken. Sie ermöglicht zb. den freien
Jornalismus. Oder willst du lieber alles zensiert, oder wer am meisten Kohle
hat bekommt Recht ? Es gibt genug Staaten die sowas haben.

Gruß Andreas
Absoluter Schwachsinn, freier Journalismus kommt von freien Journalisten, außerdem belogen werden wir schon von anderer Stelle.
Hier ist doch auch die Zensur dabei, man sagt nur weicher, das will doch niemand sehen..
Dann lieber doch zensiert, das bin ich gewöhnt.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 24.04.2010, 02:31
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von klaus-heike Beitrag anzeigen
Wir sind letztens liegen geblieben und hatten unsere Telefone vergessen.
Was tun?! Sind ganz schön in Panik geraten. Natürlich abends,als alle anderen schon wieder aus dem Wasser waren.
Nun unsere Frage: Ist es sinnvoll ein Funkgerät an Bord zu haben auch ohne Schein. Was könnte uns im schlimmsten Fall passieren, außer einer Geldstrafe?
Kann man die Wasserschutzpolizei anfunken und um Hilfe bitten? Oder eher nicht?
Würden Sie einem Helfen?
Gruß
Klaus und Heike
hallo klaus und heike,

bin letzten sonntag auch mit ohne motor rumgedümpelt. ein funkgerät hab ich auch keins. aber ich habe einen kleinen hilfsmotor der im notfall in 30 sekunden am hilfsspiegel hängt und läuft und das schlimmste wohl verhindert. (hose voll und so)

das ding ist zwar ne spaßbremse aber eine sinnvolle alternative zum paddeln.

um aus dem fahrwasser zu kommen reicht der allemal. ihr könnt mir glauben ich war richtig froh das ich den hatte um so stück aufwärts zu meinem trailer zurück zu kommen.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 24.04.2010, 07:01
Benutzerbild von Pura_Vida
Pura_Vida Pura_Vida ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Ahlen
Beiträge: 90
Boot: Motorboot
Rufzeichen oder MMSI: DB 4471 (MMSI 211486480)
143 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Hallo Klaus, Hallo Heike,

ich habe auch für den Notfall ein Handfunkgerät an Bord. Dieses würde ich aber wirklich nur im Notfall, beispielsweise wenn ein fetter Kahn auf mich zukommt und ich nicht mehr weg kann, benutzen. Ansonsten kannst du die Polizei wohl besser mit dem Handy anrufen. Auch Schleusen kannst du alle per Handy erreichen. Für mich ist Funk auf Binnenrevieren kein must have.
Hallo,

aber auch hier bleibt das Problem der Anmeldung und des erforderlichen Funkscheins.
Handfunkgeräte sind Binnen für Kleinfahrzeuge nicht gestattet. Handfunkgeräte dürfen nur im Verkehrskreis "Funkverkehr an Bord" eingesetzt werden.

Ohne Anmeldung bei der Bundesnetzagentur gibt es auch keine ATIS Kennung. Und Binnenfunk ohne ATIS Kennung ist auch verboten.

Also wenn man Funk möchte kommt man um den Schein und eine vernünftige Anmeldung nicht herum.

Gruß
Frank
__________________



Meine Törnberichte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 24.04.2010, 07:39
Benutzerbild von BgTheMac
BgTheMac BgTheMac ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 119
Boot: Wiking Dorado 380
69 Danke in 53 Beiträgen
BgTheMac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok, ich steh eher auf schriftliche Sachen

Das mit dem ausrüstungspflichtigen Schiff weiß ich nicht, hab ich nich nie damit befasst, kenn nur das wenn ein Funk an Bord ist dann MUSS es betriebsbereit sein.

und beim Schein bin ICH mit nicht einig das es einen erfordert um ein Funk einzubaun. Hat ja mit dem Führen des Fahrzeuges nicht zu tun.
Kann mir ja auch ein Amateurfunkgerät kaufen ohne ne Lizenz zu haben.

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
Quelle ist Hr. Mailer (od. Weiler) der BNetzA. Ich hatte da schon mal eine längere Diskussion mit ihm und auch mit der Waschpo.

Wenn du ein Boot mit Funke ausrüstest und ordnungsgemäss anmeldest, wird es ausrüstungspflichtig.
Willst du wieder ohne fahren, musst du es wieder über die BNetzA abmelden. Ist leider so. In der Zwischenzeit brauchst du den Schein.

Find ich auch Scheiße, ist aber so ...
__________________
gruß Martin

Keine Situation ist aussichtslos, es ist immer eine Frage der Ansicht


Feuerwehrmänner sterben nicht, sie gehen in die Hölle und fahren ihren nächsten Einsatz
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 24.04.2010, 08:54
Benutzerbild von Larson-SEI180LX
Larson-SEI180LX Larson-SEI180LX ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 202
Boot: Larson SEI 180 LX
51 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hör mir blos auf mit der GEZ. Das ist moderne Abzocke der Leute...mehr nicht. Wenn ich einen GEZler bei mir erwischen sollte, bekommt der die Hucke voll und ne saftige Anzeige wegen Hausfriedensbruch.


Zitat:
Zitat von Laurabis Beitrag anzeigen
Hallo nightforce

Die GEZ ist nicht so schlecht wie alle denken. Sie ermöglicht zb. den freien
Jornalismus. Oder willst du lieber alles zensiert, oder wer am meisten Kohle
hat bekommt Recht ? Es gibt genug Staaten die sowas haben.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 24.04.2010, 12:35
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Larson-SEI180LX Beitrag anzeigen
Hör mir blos auf mit der GEZ. Das ist moderne Abzocke der Leute...mehr nicht. Wenn ich einen GEZler bei mir erwischen sollte, bekommt der die Hucke voll und ne saftige Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
grüß dich,

grad heute kam so bericht das das immage der gez eh total im eimer ist. bekomme auch krämpfe wenn ich gez höre.

die penner haben mir mal ins konto gepfändet. ich hatte kein gerät und hätte das gerät was nicht vorhanden war abmelden müssen??? war nie angeldet weil nix zum anmelden da war.

soviel zur gez dann stehst du erstmal da und kannst nicht an dein geld weil konto gepfändet. macht sich ja auch immer gut bei den banken.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.