boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2004, 11:39
Rossi Rossi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Kerpen-Bergerhausen
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard total mirre im Kopf

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt 4 Tage nach allen möglichen Booten geschaut habe, bin ich total wirr im Kopf. Es gibt ja mehr Boote als Auto´s !

Wir haben uns dazu entschlossen ein Boot zu kaufen, welches ich mit meinem Auto ziehen kann (2000 KG).
als Preis haben wir an 15000 Euro gedacht.

Jetzt hätte ich gerne ein paar Tips für den Kauf. Bayliner, Sea Ray, Stingray usw. Die Unterhaltskosten sollten im Rahmen bleiben.

Über einige Tips würde ich mich sehr freuen.

Auch Internetseiten, auf denen man Boote erwerben kann sind sehr hilfreich.

Viele Grüße

Bernd

Im übrigen ist das Forum Klasse, habe jetzt schon ein paar Fachausdrücke gelernt
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.06.2004, 11:50
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Bernd,
guugste mal hier, vielleicht kannst du was verwerten oder du
bekommst zusätzliche Anregungen
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...kosten&start=0
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.06.2004, 12:03
Thomas I.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

--
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.06.2004, 12:13
Benutzerbild von ols
ols ols ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2003
Ort: 85419 Mauern
Beiträge: 41
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo und herzlich willkommen,

ich mache mal den Anfang, meine Entscheidungsfindung lief ähnlich und ist auch erst ein Jahr her. Für mich sind und waren u.a. folgende Punkte wichtig:

1.) was muss das Boot bieten/ können?
- Schlupfkajüte für den Mittagsschlaf meiner Kinder, 3 und 1/2 Jahr
- Motorisierung ausreichend für evtl. Wasserski
- Ausreichend Platz für 4 Personen über den Tag = Bespassungsplattform
- trailerfähig ohne Sonderzulassung wg. Überbreite
- keine Renovierung nötig = relativ neu, wenig Betriebsstd., regelmässig gewartet.
- gute Ausstattung, auch hinsichtl. Sicherheit
- kein Exote bei dem absolutes Detailwissen notwendig ist. Da ich nicht selbst in der Lage bin (und auch keine Lust habe) das Boot zu warten, sollte eine Auswahlmöglichkeit bzgl. Service gegeben sein
- es sollte ein Innenborder sein = mein persönlicher Geschmack, ohne Wertung
...
...

2.) Als Zugfahrzeug sollte ein VW T4 zum Einsatz kommen. Allerdings auch zum slippen. Nach meinen Erfahrungen ein riesen Unterschied zur Trailerfähigkeit gerade auf mitunter steileren Naturslips. T4 darf auch 2t ziehen aber Ausrüstung nicht bei der Kalkulation vergessen.

3.) das Bott sollte Vollkasko versichert werden und dabei immer noch bezahlbar sein

mehr fällt mir aus dem Stehgreif nicht ein. Ich denke es werden noch viele Ergänzungen oder andere Meinungen kommen. Ich habe hier im Forum sehr viel lernen dürfen.

Ach ja, zugelegt habe ich mir eine Crownline 196ccr, Länge ca. 6m, Gewicht trocken ca. 1200kg + Sprit und Ausrüstung ... auf 2t-Tandemtrailer. Hab' ich bis jetzt nicht bereut.

Servus,
Olaf
__________________
Der eine hat eine falsche Rechtschreibung, der andere eine rechte Falschschreibung.
Bis denne, Olaf.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.06.2004, 12:15
Benutzerbild von ols
ols ols ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2003
Ort: 85419 Mauern
Beiträge: 41
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Mist, zu spät
__________________
Der eine hat eine falsche Rechtschreibung, der andere eine rechte Falschschreibung.
Bis denne, Olaf.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.06.2004, 12:16
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ols
Mist, zu spät
wie oder was
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.06.2004, 12:41
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Wirklich informativer Beitrag, auf den Thomas da verweist. Man sollte der Anregung von Willy folgen und eine Rubrik für solche lesenswerte Beiträge schaffen, damit man sie wiederfindet.

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.06.2004, 16:35
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
Wirklich informativer Beitrag, auf den Thomas da verweist. Man sollte der Anregung von Willy folgen und eine Rubrik für solche lesenswerte Beiträge schaffen, damit man sie wiederfindet.

Gruss Thomas
moin
eigentlich gibt es sowas schon:
das boote-forum-wiki

leider ist es gut versteckt und strahlt nicht in dem glanz den es verdient hätte.

le loup
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.06.2004, 16:40
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Und was anderes (besseres) ist auch schon am werden, Saison bedingt dauert das natürlich noch ein bisserl
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.06.2004, 22:36
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Und was anderes (besseres) ist auch schon am werden, Saison bedingt dauert das natürlich noch ein bisserl
Bernd
besser als ein wiki?

lass hören


le loup
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.