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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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total mirre im Kopf
Hallo Leute,
nachdem ich jetzt 4 Tage nach allen möglichen Booten geschaut habe, bin ich total wirr im Kopf. Es gibt ja mehr Boote als Auto´s ! Wir haben uns dazu entschlossen ein Boot zu kaufen, welches ich mit meinem Auto ziehen kann (2000 KG). als Preis haben wir an 15000 Euro gedacht. Jetzt hätte ich gerne ein paar Tips für den Kauf. Bayliner, Sea Ray, Stingray usw. Die Unterhaltskosten sollten im Rahmen bleiben. Über einige Tips würde ich mich sehr freuen. Auch Internetseiten, auf denen man Boote erwerben kann sind sehr hilfreich. Viele Grüße Bernd Im übrigen ist das Forum Klasse, habe jetzt schon ein paar Fachausdrücke gelernt |
#2
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Bernd,
guugste mal hier, vielleicht kannst du was verwerten oder du bekommst zusätzliche Anregungen http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...kosten&start=0 Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#3
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#4
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Hallo und herzlich willkommen,
ich mache mal den Anfang, meine Entscheidungsfindung lief ähnlich und ist auch erst ein Jahr her. Für mich sind und waren u.a. folgende Punkte wichtig: 1.) was muss das Boot bieten/ können? - Schlupfkajüte für den Mittagsschlaf meiner Kinder, 3 und 1/2 Jahr - Motorisierung ausreichend für evtl. Wasserski - Ausreichend Platz für 4 Personen über den Tag = Bespassungsplattform - trailerfähig ohne Sonderzulassung wg. Überbreite - keine Renovierung nötig = relativ neu, wenig Betriebsstd., regelmässig gewartet. - gute Ausstattung, auch hinsichtl. Sicherheit - kein Exote bei dem absolutes Detailwissen notwendig ist. Da ich nicht selbst in der Lage bin (und auch keine Lust habe) das Boot zu warten, sollte eine Auswahlmöglichkeit bzgl. Service gegeben sein - es sollte ein Innenborder sein = mein persönlicher Geschmack, ohne Wertung ... ... 2.) Als Zugfahrzeug sollte ein VW T4 zum Einsatz kommen. Allerdings auch zum slippen. Nach meinen Erfahrungen ein riesen Unterschied zur Trailerfähigkeit gerade auf mitunter steileren Naturslips. T4 darf auch 2t ziehen aber Ausrüstung nicht bei der Kalkulation vergessen. 3.) das Bott sollte Vollkasko versichert werden und dabei immer noch bezahlbar sein mehr fällt mir aus dem Stehgreif nicht ein. Ich denke es werden noch viele Ergänzungen oder andere Meinungen kommen. Ich habe hier im Forum sehr viel lernen dürfen. Ach ja, zugelegt habe ich mir eine Crownline 196ccr, Länge ca. 6m, Gewicht trocken ca. 1200kg + Sprit und Ausrüstung ... auf 2t-Tandemtrailer. Hab' ich bis jetzt nicht bereut. Servus, Olaf
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Der eine hat eine falsche Rechtschreibung, der andere eine rechte Falschschreibung. Bis denne, Olaf. |
#5
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Mist, zu spät
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Der eine hat eine falsche Rechtschreibung, der andere eine rechte Falschschreibung. Bis denne, Olaf. |
#6
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Zitat:
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Gruß Manfred |
#7
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Wirklich informativer Beitrag, auf den Thomas da verweist. Man sollte der Anregung von Willy folgen und eine Rubrik für solche lesenswerte Beiträge schaffen, damit man sie wiederfindet.
Gruss Thomas |
#8
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Zitat:
eigentlich gibt es sowas schon: das boote-forum-wiki leider ist es gut versteckt und strahlt nicht in dem glanz den es verdient hätte. le loup |
#9
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Und was anderes (besseres) ist auch schon am werden, Saison bedingt dauert das natürlich noch ein bisserl
Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#10
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Zitat:
lass hören le loup |
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