![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, im Handbuch steht, an der Kupplungsseite wäre ein Abschmiernippel. Ich finde den einfach nicht, kann es sein das der bei mir gar nicht vorhanden ist? Motor Mercruiser V6 4,3 LX , Antrieb Alpha One Gen. 2
Ich hab beim Gimbellagerwechseln die Antriebswelle gefettet, ist es dann unbedingt nötig es abzufetten?
|
||||
|
||||
![]()
wahrscheinlich siehst Du den Schmiernippel nicht wenn Du hinter Deinen Motor schaust im Motorraum wenn möglich (ist direkt an der Zapfwelle ein Schmiernippel dazu musst Du ggf den Motor kurz drehen lassen bis der Zapfen so weit dreht dass Du den Schmiernippel siehst wenn Du alleine bist kannst Du am Starterrelais im Motorraum mit einem Schraubenzieher kurz ran (überbrücken) damit der Motor dreht (ja ja ich weiß ist nicht die fachmännische Art aber sie funktioniert wenn Du keine Lust hast jedes mal raus aus dem Motorraum Schlüssel drehen und wieder rein in den Motorraum meine Meinung die aber nicht die beste sein muss
![]() ![]() ![]() Grüsse Martin
|
||||
|
||||
![]()
Hi, ok schau es mir heute Abend noch mal an.
|