![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin miteinander,
ist es von euch schon jemandem aufgefallen, dass die Qualität bzw die Lebensdauer von Einwegfeuerzeugen massiv nachgelassen hat? Ich bekomme ab und zu bei meiner Stammtanke beim Zigarettenkaufen ein Feuerzeug geschenkt. Seit die Dinger diese kindersichere Zündung haben, taugen die nichts mehr. Früher funktionierten die, bis das Gas leer war. Einige habe ich schon fast voll in die Tonne geschmissen, weil die Kindersicherung anscheinend so gut funktioniert, dass die gar nicht mehr angehen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Ja stimmt,die Dinger kaufe ich aber nicht.Zippos halten ewig...eins hab ich schon gute 10Jahre.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich kaufe die auch nicht. Ich benutze nur die "Zugelaufenen".
Aber gerade, weil es "Einweg"-Feuerzeuge sind, nervt es, dass die nicht einmal mehr so lange halten, bis das Gas leer ist.
|
||||
|
||||
![]()
...was nix kost, taugt auch nix
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Firma in der ich arbeite beliefert Tankstellen mit den Dingern.
![]() Die Feuerzeuge sind zu 3000 verpackt und die Tanke verkauft dann 3 stück für einen Euro...voll die billigen Teile. Manchmal bekommt man damit nicht mal die erste Zigarette an und kann sie schon in die Tonne treten Ich selber kauf die Feuerzeuge nicht mehr... ![]() Aber als Geschenk würde ich sie mir gerade noch gefallen lassen... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
was mich nur wundert ist, dass bevor die Kindersicherung eingeführt wurde, dass noch anders war. Ich bin sicher kein Fan von den Dingern, aber vorher war das auch ein Massenartikel und heute muss man 3 dabei haben, um mit Glück eine Zigarette anzubekommen.
In Zukunft werde ich die Einwegdinger ablehnen und dafür soll mir der Tankwart lieber das Zippo volltropfen! ![]() Wollte eigentlich auch nur wissen, ob das auch anderen in der letzten Zeit so massiv auffällt. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Auch bei Einwegfeuerzeuge gibt es Unterschiede.
Ich verwende die von ZORR und die gehen ewig und könnte man sogar nachfüllen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Djep sind auch gut...nutze ich aber kaum.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Lieber Gott las es Sommer werden. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mit den Dingern haben wir früher inne Zone die Welle gemacht
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klar gibt es da Unterschiede,aber die kosten dann auch gleich 5x soviel. Und ein so teures Feuerzeug wird dir die Tanke sicher nicht schenken
|
||||
|
||||
![]()
Genau deswegen ist es mir aufgefallen! Ich habe auf dem Boot ein paar alte Feuerzeuge, die seit Jahren funktionieren. Werden ja auch nicht oft gebraucht. Für den Gasherd und abends für die Petroleumlampe.
Mit den neuen Mistrüben wäre ich da schnell aufgeschmissen!
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze immer die klassischen ovalen Big Feuerzeuge, das sind aus meiner Sicht die einzigen Einwegfeuerzeuge, die lange haltbar sind.
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir die Dinger mal angeschaut. Hersteller ist Atomic und geprüft vom TÜV Süd. Vielleicht funktionieren die Dinger deshalb im Norden nicht.
Stimmt, die BIC sind klasse! Machen nicht nur Feuer, sondern auch Bier auf und das ohne Kratzer! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
In der DDR wurden die sogar nachgefüllt, von oben ...
|
|
||||
|
||||
![]()
... sobald man die erste Schicht Grundierung oder Lack auf den
Pfoten hat, bekommt man die neuen, kindersicheren Teile von BIC überhaupt nicht mehr an ![]() Raucherentwöhnung und die Lunge freut sich. ![]() Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Stümmt! Und wenn man, wie ich, gerade an der Hand operiert wurde...dann wird es richtig lustig!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Manche haben unten ein Ventil eingeklebt...
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei den meisten Einweg-Feuerzeugen kann man die Kindersicherung ganz leicht entfernen, man braucht nur eine kleine Zange und schwuppst ist der Ring weg.
![]() Dann halten die etwas länger, aber auch nicht viel. ![]() Mir ist das auch aufgefallen, dass die nichts mehr taugen. Und ich dachte schon, nur ich wäre so dämlich und bekäme die nicht mehr an ![]() Die einzigen die eigentlich gut funktionieren sind die Feuerzeuge von Ja, Rewe Eigen-Marke. Die sind elektronisch und nachfüllbar und kosten bei uns: 3 Stück Packung 0,99€ Alles andere außer Bic kann man langsam wirklich vergessen, was Einweg-Feuerzeuge mit Rädchen anbelangt.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns auf dem Dorf gibt es jetzt statt BIC die BIO-Feuerzeuge, aber seht selbst ...
![]() Quelle >> Gruß Ralph ____ Das ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Ralph, schön und gut ,aber ob das bei einem evtl. Gastgeber in der Wohnung/Haus besser ankommt als ein BIC Feuerzeug?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Benutzt keiner von Euch Rauchern sowas ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
q Kay,
kommt auf den Gastgeber an.... ![]() ![]() ![]() Bin ja schon froh zu Nichtraucherfraktion zu gehören, wäre mir gar ned aufgefallen, denn Für Grill und Ofen habe ich so Langhalsfeuerzeuge zum nachfüllen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Dann hätt ich kein Geld mehr für Kippen ![]()
|