boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.04.2010, 12:37
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard Scheuerleiste erneuern Bayliner 26er

Servas

Habe bei AWN eine neue Scheuerleiste gekauft in Weiss 20 Meter und möchte diese im Mai montieren, die alte Leiste habe ich entfernt und die Löcher geschlossen und mit Gelcoat versiegelt.......

jetzt meine Frage, soll ich die neue Leiste Schrauben oder doch lieber verkleben?............

der Verkäufer gab mir den Tipp kleben ist besser als schrauben da spannungsfrei.......

als Innenkeder habe ich einen 20 Meter LED- Lichterschlauch in Blau genommen, wird sicher mörderisch gut aussehen am Abend im Hafen.............
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100489.jpg
Hits:	355
Größe:	25,4 KB
ID:	200171  
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.04.2010, 12:58
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 628
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
271 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Hi,

also ich habe die Dienste meiner Scheuerleiste schon öfter durchaus heftig in Anspruch
genommen und war froh, dass sie verschraubt ist. Aber sicher kommt das
auch stark auf den verwendeten Kleber an.

Wenn Du fertig bist -->Bilder!!!

Gruß,
Christian
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.04.2010, 13:31
Benutzerbild von wehmy
wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Boot: Birchwood ts 37
1.042 Danke in 220 Beiträgen
Standard

hab mir die selbe leiste gekauft u. werd beides in verbingung machen. also schrauben u. kleben. zum kleben nehme ich sikaflex 221. wo hast du deine endstücken bekommen ? bei awn hatten sie keine ?
MG kai....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.04.2010, 15:42
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

ich benötige keine Endstücke da die Leiste bei meinem Boot Leiste an Leiste abschließt............

Sika ist ein guter Tipp..... Danke.........
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.04.2010, 09:20
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

wie ist die Anfangshaftung von Sika, klebt die Leiste sofort oder verrutscht die wieder, sonst versuch ichs mit Kontaktkleber, der haftet sofort Bombenfest..............
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.