![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Bin schwer am überlegen ob ich mir sowas kaufen soll. Was haltet ihr von diesem Angebot? Ist das Preisgefüge okay? Wie sieht es mit dem Material aus? Kommt aus dem Hause Lava Marine. Mir kommt der Schlauchdurchmesser bei der Länge etwas klein vor. http://cgi.ebay.de/Schlauchboot-470-...item4839fca1c8 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo tommes-os,
Preis ist ok, wichtig ist das da die CE bei ist
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe ein Lavamarine 4.20 Expedition, mit GFK Rumpf. Ich verkaufe das Boot zur Zeit weil wir uns ein größeres gekauft haben. Unser Lava Marine war von den fahreigenschaften und von der Qualität gut, wir können nicht meckern. Wir waren 2 mal in Kroatien damit und kamen überall hin und auch wieder zurück, sonmst sind wir auf der mosel damit unterwegs gewesen. Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
CE ist dabei.
Aber ich glaube ich werde mich doch für das Mission-Craft entscheiden. Es ist zwar etwas kleiner. Aber hat dickere Schläuche. Und besser aussehen tut es auch noch. Hat jemand Erfahrung mit Mission-Craft? Oder kann jemand ein 4,20m Boot einer anderen Marke für diesen Preis empfehlen?
|
|||
|
|||
![]()
Die Boote haben allesamt einen Luftkiel. Die Fahreigenschaften sind damit nicht die besten.
![]() Ich würde einen Spannkiel, wie z.B. beim Bombard C4, oder einen V-Boden, wie bei Wiking (Holz) oder Bombard Aerotec (Druckluft), bevorzugen. Das ist aber in der Tat eine andere Preisklasse. ![]() Zumindest neu. Gebraucht schaut bei Schlauchbooten die Welt aber ganz anders aus. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für was willst du das Schlauchboot?
Trailertransport, Dach, Kofferraum? Anzahl der Personen oder Gewicht? Größe, Sonderverwendungen? Welche Geschwindigkeiten o. max. Motorleistung? Preisklasse? Hast du schon irgend welche Vorstellungen oder Wünsche? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Luftkiel ist okay. Hatte ich schon, und war damit von den Fahreigenschaften zufrieden. Da ich das Boot ab und an zerlegen muß damit ich es in den Wohnwagen bekomme, darf es nicht zu schwer werden.
Gruß Thomas _______________________ Echte Männer essen keinen Honig........ Echte Männer kauen Bienen............... ![]() Geändert von tommes-os (21.04.2010 um 16:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir fahren fast nur zu zweit. Aber wir wollen eben Platz haben. Da wir ab und an Ganztagestouren machen. Wir hatten vor einiger Zeit schon ein Maxxon 360. Das ist zu klein. 4m sollte es minimum haben. Motor sollte 25 PS haben. Preisklasse um 1000€ (Neu)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hast Du schon in einem der Schlauchbootforen um Rat gefragt?
|
||||
|
||||
![]()
Gebraucht kommt eigentlich nicht in Frage. Dann muß es schon neuwertig sein.
Zitat:
Ich denke das hier im BF auch genug kompetente Leut sind. Aber wenn alle Stricke reißen werde ich mich dort vielleicht auch mal schlau machen.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Wenn du eins findest sag Bescheid! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schau mal in meine ersten 3 Beiträgen in die Links. ![]() ![]()
Gruß Thomas _______________________ Echte Männer essen keinen Honig........ Echte Männer kauen Bienen............... ![]() Geändert von tommes-os (22.04.2010 um 06:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...vielleicht solltest Du doch mal im Schlauchbootforum vorbeikommen.
www.schlauchboot-forum.com Da ist jetzt zwar bei dem superwetter keiner aber haben die haben jede Menge Erfahrungen. Solche und solche...Und die "guten" Erfahrungen kosten halt etwas mehr...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tommes-OS
Ich will gerade mein Bombard Tropik verkaufen. Ist in einem Super Zustand mit einem Yamaha 15 PS 4Takt Motor und allem Zubehör Länge ist aber nur 3,40 m Alle Papiere und CE sind vorhanden. Wenn es interessant sein sollte schick mir ne PN. Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Danke Thorsten, aber das gleiche verkaufe ich auch gerade in der Bucht.
![]() Ist mir zu klein. An deinem Motor hätte ich evtl. Intersse. Verkaufst du den auch einzeln?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tommes,
wir verkaufen unser Zodiac 4,2 m http://1cuol.bs-24.comWenn du Interesse hast, bitte PN
|
||||
|
||||
![]()
Den Motor habe ich jetzt gerade bei Ebay eingestellt. Er ist auch einzeln zu verkaufen.
Ich wollte Ihn ursprünglich noch als Reservemotor an meiner Astromar nutzen, aber er ist zu schwer um Ihn im Notfall alleine hinten anzuhängen. Alternativ suche ich jetzt einen kleinen 5 PS 4Takt mit eingebautem Tank. Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einen 5 PS Honda hab ich noch liegen. Allerdings mit extrenen Tank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tommes,
die Auktion läuft schon und es gibt Gebote. D.h. ich kann dass Ding nicht so einfach stoppen. Gewünscht hätte ich mir 1500 für den Motor. Was soll denn Der Honda kosten? Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eher eine der leichteren Übungen bei EBAY
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja richtig Ulli, aber dann mach ich mir meine guten Bewertungen kaputt!
Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann kann nämlich niemand ne Bewertung abgeben ![]() Hab dir mal ne PN geschickt wegen deinem Motor.
|