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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.04.2010, 21:54
Sunseeker78 Sunseeker78 ist offline
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Standard Trimmzylinderwechsel,Volvo 290er Antrieb

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie die Trimmzylinder am besten ausgewechselt werden.
Wäre dankbar für eure Tipps.

Gruß Karlheinz
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  #2  
Alt 19.04.2010, 22:14
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45meilen 45meilen ist offline
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Am besten wenn der Z ab ist
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 19.04.2010, 22:24
Sunseeker78 Sunseeker78 ist offline
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Danke,habs mir fast gedacht .
spass beiseite,gibt es irgendeine Anleitung o.ä.
Hab überhaupt keine Ahnung von Volvo,ist das Boot eines Bekannten.
Gruß Karlheinz
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  #4  
Alt 19.04.2010, 22:28
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45meilen 45meilen ist offline
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Zitat:
Zitat von Sunseeker78 Beitrag anzeigen
Danke,habs mir fast gedacht .
spass beiseite,gibt es irgendeine Anleitung o.ä.
Hab überhaupt keine Ahnung von Volvo,ist das Boot eines Bekannten.
Gruß Karlheinz
Dann lass bloß die Finger von sonem High-Tech
Nee im Ernst, ist selbsterklärend wenn Du schrauben kannst
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #5  
Alt 20.04.2010, 07:11
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dieter dieter ist offline
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...ist zwar ein 280er .... aber so gut wie identisch....
die Trimmzyl. erklären sich da von selbst..

http://mitglied.multimania.de/dihi24/anbau.htm
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servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
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  #6  
Alt 20.04.2010, 08:47
Sunseeker78 Sunseeker78 ist offline
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mein Bekannter sagte nur,es wäre nicht so kompliziert,aber ich denke ich halte mich an eure Ratschläge,
bevor was in die Hose geht.
und es richtig teuer wird.


Gruß Karlheinz
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  #7  
Alt 20.04.2010, 18:17
willi666 willi666 ist offline
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Hallo,(sehr warscheinlich) ,die hinteren Bolzen sitzen in der Spiegelplatte im Boot.Nähe Abgasrohr u.Ansaugrohr. Keine leichte Lösung.Ich habe eine Ersatzplatte mit montierten Zylindern in der Garage liegen u. habe eben noch nachgesehen. Ich müsste bei mir (Sea Ray 268 mit ab Werft eingebauten Volvo AQ 151 2Stck. den Motor ausbauen. Habe ich schon gemacht u.war schnell erledigt. (Motor ausbauen war gemeint)
Viel Spass bei der Arbeit.
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  #8  
Alt 20.04.2010, 19:58
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dieter dieter ist offline
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also nach meinen Unterlagen sind die gut zugänglich - nach Ausbau des Antriebs....
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  #9  
Alt 21.04.2010, 06:30
schnipsy schnipsy ist offline
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Hallo Karlheinz,

im Anhang findest Du eine Anleitung.

Gruß Maik
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Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann

Geändert von schnipsy (04.07.2010 um 18:22 Uhr)
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  #10  
Alt 21.04.2010, 18:09
willi666 willi666 ist offline
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Standard 290 Trimmzyilinder

Hallo schnipsy,sehr gute Anleitung. Ich habe mir eine Vorrichtung gebaut,Stehbolzen eingeschraubt,eine Nuss ca. 19 mm aufgesteckt, auf die Nuss eine stabile Scheibe gelegt u. dann gezogen. Der Bolzen war festgegammelt, der Stehbolzen wurde gegen 10.9 Material getauscht u.die Spiegelplatte angewärmt. Dann erst kam der Bolzen. Für spätere Arbeiten werde ich dein System nehmen.
Viele Grüsse willi666
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  #11  
Alt 21.04.2010, 22:11
Sunseeker78 Sunseeker78 ist offline
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Ich danke euch für eure Bemühungen,die Anleitung ist ne feine Sache.
Hab sie meinem Bekannten vorbeigebracht.
Sagt der Knaller doch glatt,daß er die schon hat.
Er sagte auch das mit dem Motorausbau.Hat sich dann noch in einer Werft schlau gemacht,die sagten das es bei seinem Modell nicht nötig wäre
den Motor auszubauen.
Werden also am WE mal schauen was geht.

Danke noch mal Männer

Gruß Karlheinz
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  #12  
Alt 19.06.2010, 17:48
tomsen tomsen ist offline
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Hallo zusammen.
Tomsen sagt Trimmzylinder wechseln am 290er geht ohne Motorausbau! Und ohne Antrieb ziehen - zumindest am "neueren" Modell. ;)
Gruss
Tomsen
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  #13  
Alt 28.06.2010, 21:20
zpx719 zpx719 ist offline
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@sunseeker78:
Holla Karlheinz, schön Dich hier zu finden. Habe gar nicht gewusst wieviel Sorgen ich Dir bereite ;) . Zur Beruhigung: Es ist nix in die Hose gegangen, der Knaller hat mit seinen zwei linken Händen die Geschichte geschaukelt - ohne weitere Ausfälle .... Zugegebenermaßen mit zwei kleinen Schweissperlen auf der Stirn sowie anderthalb Flüchen in der Luft.

@der Rest: Es funktioniert ohne Motorausbau und Antriebsdemontage, wenn man das Model mit den runden Zylindern hat - sowie das passende Werkzeug.
Tschü der ZPXer
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  #14  
Alt 30.06.2010, 13:15
Sunseeker78 Sunseeker78 ist offline
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Hoi Tom,

weißt ja wie ich bin,man macht sich halt immer einen Kopf, daß beim wassern alles klar geht.
Gruß Karlheinz
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  #15  
Alt 13.01.2011, 16:42
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jack0602 jack0602 ist offline
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Herzliche Grüsse aus Wien,danke allen besonders dieter,für die genaue beschreibung
hat mir sehr geholfen
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  #16  
Alt 14.01.2016, 09:05
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Kiwi1887 Kiwi1887 ist offline
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Moin
Hat noch jemand den Download für die Anleitung ?
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