boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.04.2010, 19:04
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 485
Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard Anzahl der Personen auf dem Boot

Hallo Forumsgemeinde....

hat jemand von euch Erfahrung wie in Kroatien mit der Personenanzahl auf einem Boot umgegangen wird?
Folgender Hintergrund:
Zulassung für mein Boot für max. 4 Personen.
Nun sind wir aber mit 5 unterwegs....allerdings 2 Erwachsene, ein 15 Jähriger sowie ein 8 und ein 9 Jähriger.
Vom Gewicht her gäbe es kein Problem, und Rettungswesten sind auch für alle vorhanden....?

LG
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.04.2010, 04:27
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 489
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Hi cyberrat,
ich erzaehle Dir, was ich in den 90zigern gemacht habe: Weil mein Boot 2,85 m breit war und ich es satt hatte, 800 DM fuer die Begleitung eines Fiat 600 in Slowenien zu zahlen, ist mir "versehentlich" ein Tintenfass auf das ADAC-Papier gefallen. Ich habe es dem ADAC geschickt, um Neuausstellung gebeten und gleichzeitig um Berichtigung der Daten ersucht, naemlich die Breite auf 2,50 m berichtigt.
Nie mehr Probleme gehabt...

Mach das ja nicht nach, schon sehe ich das Forum aufschreien ob meiner frevelhaften Taten.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.04.2010, 05:29
Benutzerbild von joschka
joschka joschka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 759
Boot: Charterer
986 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Nene - kein Aufschrei - Möglichkeiten gibts wie immer viele.

Nur war ja die Frage gedacht als "was passiert mir in der Praxis, wenn ich eine Person zuviel an Bord habe". Eine Frage, die ich mir als Neuer in Sachen Boot auch schon gestellt habe...
__________________
Grüsse aus dem Süden!

Joschka
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.04.2010, 11:48
Benutzerbild von Santa Fe
Santa Fe Santa Fe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 381
293 Danke in 166 Beiträgen
Standard

In über 30 Jahren hat keiner danach gefragt,eher dass alle Personen eine Rettungsweste haben und der ganze Papierkram bezahlt ist.
__________________
Grüße von Leo
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.04.2010, 11:56
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Doch es wird gefragt!
Letztes Jahr auf Rab, bei der Anmeldung die Personenliste ausgefüllt und abgegeben da wurde gefragt wie viele Personen zu gelassen sind auf dem Boot.
Entweder du schummelst oder nicht.
Aber ich meine das Kinder unter ?? Jahren nicht eingetragen werden müssen!
Damit wärst du wieder im Soll.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.04.2010, 14:18
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 485
Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

....Kinder unter 12 Jahren müssen nicht in der Personenliste aufgenommen werden...so war es zumindest die letzten 5 Jahre....

Ich meine nur, wenn die Polizei auf dem Boot eine Kontrolle vornimmt, und sich meinen "Bootschein" zeigen lässt....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.04.2010, 15:03
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyberrat Beitrag anzeigen
Ich meine nur, wenn die Polizei auf dem Boot eine Kontrolle vornimmt, und sich meinen "Bootschein" zeigen lässt....
in meinem Bootsschein steht keine Personen Zahl..
nur auf der CE Plakette im Boot
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.04.2010, 11:15
Benutzerbild von audioconcept
audioconcept audioconcept ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 579
Boot: Maxum 2000 Eddie Bauer , Alpha One Gen. 2, Mercruiser V6 4,3 LX
41 Danke in 36 Beiträgen
audioconcept eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi, da hab ich auch mal noch eine Frage:
Wir geben drei Personen an, die mitfahren. Aber wenn wir noch mal den einen oder anderen Freunde aus dem Hotel mitnehmen wollen, was machen wir dann? Einfach 5 oder 6 Leute eintragen? Wäre ja auch nicht ganz richtig. Was passiert wenn wir 3 eingetragen haben und es fahren mehr mit? Ist ja nur im Landnahbereich auf Hvar.

Was ist der richtige weg?
__________________
Gruß aus Dortmund

Michael
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.04.2010, 11:31
pontonier pontonier ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: am Hochrhein (Schweizer Ufer)
Beiträge: 403
Boot: Schiebeboot mit einem 90PS Honda
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Also in der Schweiz ist es und auch so habe ich es gelernt, dass zwei Kinder unter 12 Jahren als ein Erwachsener gelten. Dies nur sofern es der Platz zulässt.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.04.2010, 11:35
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Meine Erfahrung aus 2008:

Zunächst waren drei Personen eingetragen. Dann haben wir Freunde getroffen, die einen Segler gechartert hatten, aber auch mal Wasserski bei uns laufen wollten.

Allemann (also die Deutschen ) in die Liste nachtragen lassen.

Eine Änderung der Liste war, nachdem unsere Freunde wieder weg waren, nicht nowtendig. War extra beim Hafenmeister.

Nach der Anzahl der zulässigen Personen hat kein Mensch gefragt. Wäre bei mir auch kein Problem gewesen, weil ich 8 Personen einladen durfte.

Kinder wurden (alle) eingetragen, auch die unter 12.

Am besten man lässt sich die Pässe bei der Anmeldung mitgeben und trägt dann alle, die evtl. mal mitfahren könnten/wollten, ein. Kost das gleiche und man muss nur einmal antreten.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.04.2010, 11:37
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pontonier Beitrag anzeigen
Also in der Schweiz ist es und auch so habe ich es gelernt, dass zwei Kinder unter 12 Jahren als ein Erwachsener gelten. Dies nur sofern es der Platz zulässt.
Im Rheinland ist das so, dass zwei Zwerge unter 12 so viel essen, wie vier Erwachsene vom Bau.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 23.04.2010, 11:39
Benutzerbild von audioconcept
audioconcept audioconcept ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 579
Boot: Maxum 2000 Eddie Bauer , Alpha One Gen. 2, Mercruiser V6 4,3 LX
41 Danke in 36 Beiträgen
audioconcept eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi, jaaber das Problem ist, ich weiß noch nicht wer mitfärt und es kann sich täglich ändern.
__________________
Gruß aus Dortmund

Michael
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 24.04.2010, 01:57
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Hi, da hab ich auch mal noch eine Frage:
Wir geben drei Personen an, die mitfahren. Aber wenn wir noch mal den einen oder anderen Freunde aus dem Hotel mitnehmen wollen, was machen wir dann? Einfach 5 oder 6 Leute eintragen? Wäre ja auch nicht ganz richtig. Was passiert wenn wir 3 eingetragen haben und es fahren mehr mit? Ist ja nur im Landnahbereich auf Hvar.

Was ist der richtige weg?
Hi Michael,

so blöde die Regelung auch ist:

§1 Erst eintragen, dann mitnehmen.

Wenn´s blöde kommt,
ist die Konrolle da und du bekommst Probleme wegen nicht
eingetragener Personen. Da spielt es auch keine Rolle ob
du im Landnahbereich bist

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Hi, jaaber das Problem ist, ich weiß noch nicht wer mitfärt und es kann sich täglich ändern.

§1 Erst eintragen, dann mitnehmen.

Gruß
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.04.2010, 21:33
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Sowieso nicht, weil ich im Frühsommer aus Kroatien abhauen werde nach Griechenland und weiter.. Es reicht mir langsam da!

Gruß
Volker
SY JASNA

Mir ist die Galle schon voriges Jahr übergegangen und hab den "lieben kroatischen Freunden" meine backseit gezeigt!

Aber Griechenland, so schön es ist - die gehen in den nächsten Wochen "bancarotto"!

Überhaupt so glaube ich, wir bekommen in den nächsten Monaten andere Probleme als die kroatische Abzockereien.

LGF
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.