![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich auf einer bestehenden Webseite möchte ich eine Seite mit einem Passwort zugänglich machen .. aber wie am einfachsten ??
|
||||
|
||||
![]()
Das Stichwort heisst .htaccess.
http://de.selfhtml.org/servercgi/ser...zeichnisschutz Als erstes mußt Du dafür allerdings den Pfad Deines zu schützenden Ordners ab dem Wurzelverzeichnis des Providers kennen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wow.. das fängt ja gut an... Wurzelverzeichnis ?? ist das nicht www.xxxxxxx.de/ordner geht es nicht auch einfacher.. ist ja nur kurzfristig.. keine Sicherheitsrelevanten Daten .. aber halt nicht von jederman einsehbar..
|
||||
|
||||
![]()
Das ist die einfachste Variante, denke ich.
Zusammengefasst musst Du auch nur den Pfad kennen (beim Provider fragen, so einfach wie Du es beschrieben hast, ist es leider nicht), und 2 Dateien erzeugen und ablegen. Ist gar nicht so schlimm wie es aussieht, sogar ich habe es mit der Hilfe von Selfhtml hingekriegt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dumm gefragt .. nach was muß ich fragen ?? mit solchen sachen bin ich recht unbedarf...
|
||||
|
||||
![]()
Frage einfach nach dem absoluten Pfad Deines Webspaces und sage, dass es um htaccess geht. Bei welchem Provider liegt das Zeug? Evtl. hilft Google.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du hättest dann nämlich die Möglichkeit, die einen Pfad auszudenken wie www.xxxxx.de/kuddelmuddel/kauderwelsch/geheimeswort/ Wenn du dann keine Links auf deiner Seite hast, kommt dort im Leben keiner hin. Dann verschickst du den Pfad nur an die Leute, die dort draufkommen sollen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sooo.. habe mit meinem Provider mal Telefoniert .. Strato ist es übrigens..
Die haben sowas selbst .. da kan ich jeden Ordner, Seite oder oder schützen .. ob Gruppe oder einzelne Person.. kurze persönliche Einweisung am Telefon und gut ist.. mal sehen ob es auch so klappt wie er sagte..
|
||||
|
||||
![]()
Das wird eine Art "Generator" sein, der die erforderlichen Dateien für Dich erstellt, prima!
|
||||
|
||||
![]()
jep ... ich klicke an welcher Ordner.. und Benutzername sowie Passwort. dann auf schützen und gut ist ..
man muß nur fragen ..
|
||||
|
||||
![]()
wenn du gleich Strato genannte hättest.... :o)
geht eigentlich ganz einfach, aber guter Rat: schreib dir alles auf, den Ablauf und die Kennworter... sonst kommt man ganz schnell ins schleudern....
|
||||
|
||||
![]()
Ablauf ?? habe ich nicht gesehen ...
Passwörter bekommen alle Nutzer das selbe..
|
||||
|
||||
![]()
hast du die Verzeichnisse, die Seite schon passwort geschützt ? Bei mir ist es schon über ein Jahr her, ich habe den Vorgang noch mit extra Passwortschutz etc. in erinnerung..
|
||||
|
||||
![]()
jep .. geht auch alles
|
|