|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bildschirmschoner - Aquarium
Hallo, kennt jemand den Bildschirmschoner der ein Aquarium darstellt und man muss die Fische auch füttern usw.? Hat den jemand und hat schlechte Erfahrung damit gemacht? Nicht das mir dann immer der Rechner abstürzt.
Was habt Ihr denn so für Bildschirmschoner?
|
||||
|
||||
Moin Sissi,
wenn ich einen Schoner benutze dann ist das "blank_screen". Der ganze andere Kram stört mich eher. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
|
|
Bildschirmschoner sind out,
denn sie schonen nicht, sondern belasten den Bildschirm und den Gelbeutel (Strom). Lieber den Monitor nach 10 Minuten vom Betriebsystem abschalten lassen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: Bildschirmschoner - Aquarium
Zitat:
moin bildschirm"schoner" exiistieren nicht vergiss es le loup |
|
||||
|
||||
Hallo,
meint Ihr das jetzt wirklich ernst? Sind Bildschirmschoner schlecht für den Bildschirm? Ist es besser den Bildschirm dann ganz auszuschalten? Oder über das Betriebssystem runter zu fahren? Aber ich hätte doch ssssoooo gern das Aquarium.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
besorg es dir aber nur aus sicheren programmquellen. die sogenannten bildschirmschoner sind ausührbare programme, mit der dateiendung .scr auch ungeziefer versteckt sich gern als .scr datei. zur historie der bildschirmschoner: in der frühzeit der computerei gab es nur textorientierte programme, keine graphischen benutzeroberflächen. wenn ein bestimmtes programm, z.b. lagerverwaltung, sehr lange genutzt wurde konnte sich das zeichenmuster auf der leuchtschicht des bildschirmes "einbrennen". die aktuellen "bildschirmschoner" sind nette spielereien, die in keiner weise zur schonung des bildschirmes beitragen. le loup |
|
||||
|
||||
Sissi,
das sind hier alles>>> Ich habe Markus sein Bildschirmschoner ( mit Musik ) seit voriges Jahr Siehe hier http://www.seekreuzer.net/bf/BF-Schoner.exe Ist sehr beruhigend und hast immer den Wimpel vor Augen und ist Garantiert ohne Ungeziefer Gruß UWE
|
||||
|
||||
Cyrus,
hier habe ich einen ( mehrere ) für dich http://www.bildschirmschoner.de/save...ntent0092.html Gruß UWE
|
||||
|
||||
@Sissi
le loup hat es absolut richtig ausgedrückt. ich habe so einen Seewasseraquarium "Schoner" zu Hause installiert. steht aber auf manuell zu starten (link auf dem Desktop) weil er eben nicht schont, sondern ein Programm ist, welches wirklich nett anzusehen ist. Die Fische kann man selbst in Menge und Art auswählen, sogar sound gibt es. Das Programm ist aber nur mit Lizenz zu haben. Das belastet alles die CPU (also den Prozessor) und das kostet im rechner und am Monitor Strom. Ein normaler Monitor hat ab 70W aufwärts und der laufende PC Strom kosten wie ein Kronleuchter, eben auch wegen eines "Schoner". Stell den Rechner auf Sleepmodus. die moderneren ab Alter 4-5Jahre lassen sich Problemlos so einstellen. Mache ich standardmässig auch. Nach 10 Min fahren die Platten runter (einigen Anwendungen reciht de Speicher zum Arbeiten) und nach 20 Min der Monitor. wenn ich weggehe schalte ich ihn aus, da er auch im Slepmodus noch 50W braucht (ist halt ein älterer 17"Siemens). Und über Nach ist auch der PC aus - nach den Runterfahren Steckerleiste ausgeschaltet und nix steht mehr im standby, auch kein Drucker, Scanner etc. Pit
|