boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2004, 17:37
janti janti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercury V6

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen eine Maxum 2000. Das erste Mla eine mit Powertrim, nur leider kapier ich nicht, wie man das Teil richtig benutzt.
Zudem kann ich den Antrieb nicht ganz hochfahren, wahrscheinlich weil ich zu blöd bin.
Dann habe ich einen Batterieschalter mit 4 Stufen, weiß ich auch nicht für was die sind.

Wäre nett, wenn Ihr mich Blödmann mal aufklären würdet.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.06.2004, 23:42
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Mercury V6

Hallo janti,
zum Batterieschalter:
aus,
nur Batterie 1
nur Batterie 2
beide Batterien
wenn der Motor läuft kann der Schalter auf beide Batterien stehen, dann werden beide geladen, steht der Motor liebe auf 1 oder 2 schalten, sonst sind irgend wann beide leer und nichts geht mehr.

zum Trimmen:
Anrieb ganz runter zum Anfahren, bis Gleitfahrt erreicht ist, dann langsam höher trimmen und dabei den Drehzahlmesser im Auge behalten, die Drehzahl nimmt etwas zu, bis zu dem Punkt wo der Propeller Luft zieht, dann wa es zuviel, die Stellung sollte man sich auf der Trimmanzeige makieren und beim nächsten mal drunter bleiben, kann sein, daß dir der Propeller in Kurven auch Luft zieht, wenn er Hochgetrimmt ist, dann mußt du vorher etwas runter trimmen.

zum Ganzhoch fahren:
das ist von der Schaltbox abhängig, manche Trimmungen sind begrenzt, damit der Antrieb nicht bei laufendem Motor in die Trailerstellung gefahren werden kann
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.