boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.04.2010, 15:05
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard Schalldämpfer Absorber wie verhält sich

Hallo,mal eine ganz bescheidene Frage ist hier jemand der mir sagen kann wie sich im Absorbiatiosdämpfer(schreibt man das so) das verhältnis der Löcher im Rohr welches durch den Topf führt einflus auf den Frequnzgang nimmt. Ich meine zb. große Löcher Hohe Frequenzen werden weggemacht oder kleine löcher Tiefe Freqeunzen. Oder umgekehrt?

mfg:Heiko
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.04.2010, 16:15
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Ein Absorptionsschalldämpfer "killt" hauptsächlich die höheren Frequenzen, ich denke kleines Loch grosses Loch dürfte hauptsächlich den Wirkungsgrad beeinflussen.(Wobei zu groß nicht gut ist da die Dämwollen ausgeblasen wird.)
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.04.2010, 03:56
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

also werde ich wohl kleine löcher machen,wenn nicht noch jemand was gegenteiliges sagt.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.04.2010, 06:42
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Aber nicht zu kleine sonst wirds wieder ineffektiv.
Also wenn ich an die Siebrohre von Bastuck denke, sind das 3mm-5mm Löcher mit ebnso viel Abstand zueinander.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.