![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich suche Erfahrungen mit den von Euch benutzten Kartenplottern. Welche sind empfehlenswert für einen Bowrider z.B. in Kroatien (Sonneneinstrahlung) oder für die Binnentour?
|
||||
|
||||
![]()
Geonav, bei Ablesbarkeit in der Sonne sind die immer Testsieger
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
im Prinzip ist es erst mal egal was für ein Boot du hast, denn es handelt sich um die selbe Sonne die uns allen auf den Kopf brät! Da ist es eigentlich unerheblich ob bowrider, Cruiser,.... Einen kartenplotter für eine binnentour?!? Naja, ich weis nicht, aber das erinnert mich an die Fritzen die bei uns im Dorf mit dem navi an der Scheibe zum Bäcker fahren! Ich könnte mir vorstellen das du mit einem handgerät gut klarkommen kannst! Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Bei einem Bowrider sollte der Plotter wasserdicht sein!
Gruß Arno |
|
||||
|
||||
![]()
Garmin GPSMAP
Da gibts ne Menge Karten! Neben Wassekarten auch Topo`s mit denen man durch Binnen Navigieren kann.
Gruß Shira ![]() Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zurück zum ursprünglichen Thema. Ich setze Lowrance Kartenplotter mit Navionics Karten ein. Da sind (auf Zukaufkarten) die großen Flüsse und Holland komplett mittlerweile sehr ordentlich drauf. Es gilt aber grundsätzlich vorher zu überprüfen, ob für das betreffende Gerät das erforderliche Kartenmaterial zur Verfügung steht. In Sachen Bowridereignung: Lowrance / Eagle ist ohne Einschränkung für den Außenbetrieb geeignet. Ich denke aber, die anderen Hersteller von Kompaktgeräten werden das nicht anders machen. Beste Grüße, dolly b. |
![]() |
|
|