boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2010, 16:35
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard Handy / Netz Frage, Spanien

Soviel vorweg,
ich habe das Sonim XP 1.

Als wir vor etwa 1,5 Jahren nach La Gomera düsten fragte ich noch den freundl. Dealer vom großen rosanen T ob alles für Spanien freigeschaltet ist. Er kontrollierte und bestätigte mir dieses.
Auf Gomera flutschte mit dem Ding alles bestens.
Das Telefon wählte sich je nach Aufenthaltsort in die unterschiedlichen Netze ein und ich konnte problemlos telefonieren.

Als wir nun vor kurzem nach Lanzarote düsten, machte ich mir um selbige Problematik keine Gedanken und schaltete das Gerät nach der Landung ein.
Nach der kurzen Netzsuche fand das Gerät das Netz von Ameda und das Logo erschien im Display.
Ich steckte das Gerät ein, übernahm Leihwagen, Koffer und restliches Gedöns und düste los.
Etwa eine Stunde später im Bungalow angekommen wollte ich dann mal telefonieren.
Außer besetzt, oder bei SMS Sendefehler, war dem Gerät nichts zu entlocken, wie sich später rausstellte konnte auch ich nicht angerufen werden
Das Logo von Ameda war verschwunden und auch kein anderes wurde mir angezeigt, das Empfangssignal war aber auf Vollausschlag
( Auch vor der Rückreise, am selben Punkt wo eine Woche zuvor die erste kurze Anmeldung klappte, war nichts mehr zu machen )

Lange Rede kurzer Sinn,
ich konnte dem Gerät die ganze Woche keine Verbindung entlocken, obwohl rund um mich jeder mit seinem Handy telefonieren konnte
Akkureset habe ich durchgeführt,
Ameda als vorrangig unter Menü: Netzverbindungen eingerichtet,
Zweitnetz ( Moviestar ) ausprobiert,

Es war einfach nichts zu machen

Irgendeiner ne Idee
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.04.2010, 18:10
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Achso, ganz vergessen
Hier in Deutschland angemacht und alles geht wieder
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.04.2010, 19:25
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

ich könnte dir mal die telefonnummer meines bruders geben...
er lebt auf malle und hat soviel ich weiß auch ameda...
er kennt sich mit handys usw sehr gut aus...

ach ja,er hat da ne deutsche festnetznr....kostet also nix ihn anzurufen..
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.04.2010, 05:06
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

seltsam - genau das Gleiche ist vorletzte Woche meinem Mitarbeiter passiert

Er hatte kurzfristig eine Woche Urlaub beantragt und ich hatte zugestimmt unter der Voraussetzung dass er mich zurückruft wenn ich ihm auf die Mailbox spreche (er ist gerade in seinem sehr wichtigen Projekt involviert).
Ich konnte ihn eine Woche lang nicht erreichen - es war immer besetzt so dass ich ihm auch nicht auf die Mailbox sprechen konnte. E Mails gingen auch nicht durch.
Blackberry mit Vodafon Karte und alles freigeschaltet
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.04.2010, 14:20
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Ich habe eben mal mit den Herrschaften vom großen pinken T telefoniert.

Natürlich wissen die im Callcenter das auch nicht, geben es aber weiter an die Technik.
Angeblich soll ich eine Rückmeldung erhalten.

@Tequilla:
Du bist sicher dass er erreichbar sein wollte
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.04.2010, 18:41
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Hab heute wieder mit dem großen T telefoniert
Rooming ist seit 2004 ununterbrochen aktiv
Genau weiß keiner warum das nicht funzte
Es gibt aber im Telefon noch Einstellungen die Freigaben, bzw Sperren bezüglich der Auslandsfreigabe schalten
An denen habe ich zwar nicht rumgemengt, aber ich werde diese nun auch nochmal testen und hoffe dann aufs nächste Mal
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.04.2010, 23:14
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Mein Telefon sagt mir bei Eingabe der Netzcodes für das Rooming :
Nicht verfügbar
Ich glaub da sitzen nur Blindschleichen Im Callcenter vom T
Nu krieg ich ne neue Karte
hab zwar keine Ahnung was das bringen soll, aber bin gespannt wie nen Flitzbogen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.