boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2004, 18:23
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard Da will mich jemand anzeigen (???)

Hallöle !!!

Das hier hat nix mit Booten zu tun aber hier sind meiner Meinung nach Leute mit allgemeiner Kenne. Deswegen hier meine Frage:

Ich habe gerade einen Zettel an meinem Wagen bemerkt. Darauf steht. "Danke für die Beule in meiner Tür. Ich erstatte Anzeige." Dann steht da noch die Uhrzeit und mein Kennzeichen. Ich habe zu der Uhrzeit zwar etwas dicht an einem anderen Wagen geparkt aber ich konnte da so aussteigen. Das ich da irgendwie die Türe beschädigt haben soll, so daß da ein Schaden entstanden sein soll, daß kann ich mir wirklich absolut nicht vorstellen.

Was kann mich da erwarten und wie kann ich vorgehen falls da wirklich was kommt? Meine Freundin war mit dabei und Ihr ist auch nichts aufgefallen.

Danke für Tips und Erfahrungen im Vorraus!!!

MfG

Schmitzi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.06.2004, 18:31
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Würde mich nicht wirklich aufregen...

Zum einen hast Du Deine Freundin als Zeugin, zum anderen wird die Anzeige dadurch in Frage gestellt, daß sich Dein "Unfallgegner" vom "Unfallort" entfernt hat und damit eine Klärung der Sachlage unmöglich macht.

Vermutlich hat er selbst nicht Name und Kennzeichen hinterlassen, so daß er Dir die Kontaktaufnahme unmöglich macht und sich der Ermittlung durch die Behörden entzieht...

Das sehe ich zumindest so und würde, wenn er/sie sich meldet, sofort kontern, daß es so nicht geht!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.06.2004, 18:34
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Sein Kennzeichen hat er schon auf dem zettel hinterlassen.

MfG

Schmitzi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.06.2004, 18:41
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Dann mal schnell die Versicherung kontaktieren (die können jeden ermitteln) und gleich Deiner Haftpflicht mitteilen, daß da jemand versucht, sich an Deiner Haftpflichtversicherung schadlos zu halten, Du Dir (inkl. Zeugen) aber sicher bist, keinen Schaden verursacht zu haben...

Sollte sich rausstellen, daß Du doch "schuld" bist, kannst Du zugunsten Deiner Prämie den Schaden immer noch selbst bezahlen. Vermutlich spekuliert Dein "Gegner" auf eine "schnelle" Abwicklung...

Stellt sich auf jeden Fall die Frage, warum er/sie abgehauen ist...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.06.2004, 19:15
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Habe z.Z. ein ähnliches Problem, nur bin ich der Geschädigte.
Aussenspiegel wurde abgefahren, da die an meinem Auto sündhaft teuer sind (ca. 900 Euro) hab ich Anzeige erstattet,das Kennzeichen konnte ich
noch lesen.
Nach Auskunft des Polizisten ist das abhängig von der Schadenshöhe.
Der Staatsanwalt wird wohl bei kleineren Beträgen nichts tun, und das Verfahren gegen ein kleines Bussgeld einstellen.
Bei einer höheren Summe läuft das dann unter Fahrerflucht!

Du weisst ja selbst am besten ob Du da einen Schaden verursacht hast
oder nicht. Wenn "ja" in Frage kommt kann ich Dir nur den Tip geben
das zu klären , denn solche Verfahren sind beliebt beim Staatsanwalt.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.06.2004, 20:21
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Wie gesagt, es sist meiner Meinung nach zu keinem Schaden gekommen. Wenn es mir aufgefallen wäre, dann hätte ich mich sicherlich bei ihm gemeldet. Und wenn ich das verheimlichen wollte, dann wäre ich doch nicht da stehen geblieben.

Mal abwarten ob da was kommt.

MfG

Schmitzi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.06.2004, 21:33
monnem monnem ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Mannheim / Bayliner 2855CS
Beiträge: 116
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ist mir vor Jahren auch mal passiert. Anderes Auto geschrammt, nichts davon mitbekommen. Auto dort stehen gelassen. Verfahren wegen Fahrerflucht. Bin verknackt worden, obwohl ich mir keiner Schuld bewusst war. Fahrerflucht obwohl das Auto da stehen blieb ???? Na ja Recht und Gerechtigkeit sind wohl verschiedene Dinge.

Michael
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.06.2004, 15:59
Benutzerbild von Detlef Schlingmann
Detlef Schlingmann Detlef Schlingmann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.11.2003
Ort: 44627 Herne
Beiträge: 66
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hey Schmitzi!
Nimm Deinen Pkw und den Zettel und fahre zur nächsten Polizeidienststelle. Der Beamte soll Deinen Wagen in Augenschein nehmen und einen Bericht für den Unfallsachbearbeiter erstellen. Und für Alaska, ie Höhe es Schadens hat nichts mit der Unfallflucht sondern nur etwas mit der Sicherstellung der Fahrerlaubnis beim Unfallflüchtigen zu tun.
Schönen Sontag noch
Detlef
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.