boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2010, 18:51
Wally36 Wally36 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kleine Schäden im Gelcoat

Hallo, ich bin gerade dabei einen neuen Unterwasseraufbau bei einer GFK Jolle zu machen und stoße dabei auf Probleme. Es wäre nett wenn Ihr mir als unerfahrenen Bootseigner ein paar Ratschläge geben könnt.

Auf dem Unterwasserschiff war ein Weichantifouling, das ich weitestgehend abgetragen habe. An manchen Stellen habe ich zu viel abgeschliffen an denen das GFK durchschimmert. Bei anderen Stellen habe ich im Bugbereich größere Ansammlungen von kleinen Stecknadelkopf großen Löchern im Gelcoat sichtbar gemacht. Ich habe natürlich sofort an Osmose gedacht, jedoch sind keine Bläschen zu sehen.
Ich bin mir unsicher wie ich mit den Beschädigungen umgehe. Meine Idee wäre es mit Epoxyd Spachtemasse die Beschädigungen des schleifens und die Löcher im Bugbereich zu füllen. Als Grundierung habe ich an VC-Tar2 gedacht, weil ich den Eindruck habe, dass das Gelcoat im Unterwasserbereich in einem recht schlechten Allgemeinzustand ist. Ist es richtig, dass ich diese Schwäche mit einer VC-Tar Grundierung kompensieren kann?
Ich bin dankbar für eure Hilfe, es wäre ja schaden wenn ich mich drauf stürze und und alles umsonst war.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.