boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2010, 18:44
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.831
Boot: Galeon Galia 777 "LaLa Cubana"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5051 / MMSI 211470280
9.658 Danke in 2.148 Beiträgen
Standard Tankanzeige pendelt

Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige. Sie zeigt ungefähr den Status an, aber ist auch wenn das Boot ganz ruhig steht ständig am hin und her pendeln.
Liegt es an der Tankuhr oder am Geber?

Viele Grüße
Torsten
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.04.2010, 18:59
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.119 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Was heißt ruhig stehen, an Land?
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.04.2010, 19:19
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.831
Boot: Galeon Galia 777 "LaLa Cubana"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5051 / MMSI 211470280
9.658 Danke in 2.148 Beiträgen
Standard

Auf dem Trailer.
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.04.2010, 18:15
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.831
Boot: Galeon Galia 777 "LaLa Cubana"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5051 / MMSI 211470280
9.658 Danke in 2.148 Beiträgen
Standard

Hat keiner einen Tip für mich?
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.04.2010, 18:18
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

auch wenn das Boot dauerhaft ruihg steht?
Könnte es sein daß das benzin noch hinundherschwappt? Wenn keine Schwallbleche (oder wie das heist installiert sind, schwabbelt das noch ne ganze weile hin und her)
Könnte das der Grund sein?
Wenn as aber am nächsten Morgen immernoch schwankt, wird daran wohl nicht liegen.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.04.2010, 18:21
Benutzerbild von seppel74
seppel74 seppel74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 36
Boot: Sportis490, Lodestar410
126 Danke in 54 Beiträgen
Standard

anderen tankgeber besorgen. lass dich mal von deinem händler beraten.

oder schwallbleche einschweisen so das die suppe beruhigt wird.

oder diesen super tankschwamm besorgen der im rennsport verbaut wird und ein schwappen des sprit`s verhindert.......

oder ganz einfach abklemmen und mittel messstab ab und zu nachschauen.
__________________
Gruss Seppel

Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzten, als durch noch mehr Hubraum.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.04.2010, 18:29
woodii woodii ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Boot: Plaue
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Es ist auf jeden Fall der Tankgeber. Habe im Bootshandel neulich Tankgeber gesehen die gedämpft sind, also nicht sofort nach oben schießen sobald mal unruhe im Tank ist, was auf dem Wasser ja meistens der Fall ist. ;)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.04.2010, 22:22
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.831
Boot: Galeon Galia 777 "LaLa Cubana"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5051 / MMSI 211470280
9.658 Danke in 2.148 Beiträgen
Standard

Danke für Eure Hinweise, aber es liegt definitiv nicht am Schwappen des Benzin. Es muß ein elektrischer Fehler sein, aber ich weiß halt nicht ob es vom Geber kommt oder von der Tankuhr.

Sind noch Fachleute hier, die mir das helfen können? Wie kann ich Geber und Uhr am Besten prüfen?
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.04.2010, 23:05
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Die Sensorleitung abklemmen („S“; am Geber oder Instrument)
Den Widerstand Geber messen („S“ und Masse. Sollte jetzt einen bestimmten festen Wert haben (Füllstand) ?? Wert konstant? (US-Geber: 33-240 Ohm)
Geber erschüttern, mit Holzstück drauf klopfen, Wert? Änderungen?
Wenn ja, Masse Geber mit extra Kabel mit sicherer Masse verbinden. ??
Boot bisschen bewegen, schwankender Wert: geht der dann auf ursprünglichen Wert zurück?

Wenn keine Änderung vom Wert: liegt der Fehler Ri. Instrument. Sensorkabel.
Versorgungsspannung +; und Minus am Instrument messen, konstant?

Widerstand an „S“ Instrument und Masse: (z.B.100-200 Ohm, 1-2 Watt Belastung: beim Fernsehtechniker, Conr.. etc) anschließen, z.B. 100 = ½ Anzeige.
Anzeige am Instrument, konstant? Auch mal von hinten leicht klopfen.

Anders ist das nicht einzugrenzen.

Am besten ist für so was ein Zeigerinstrument zu gebrauchen! (Änderungen sieht man sofort, im Gegensatz zum digitalen)

Viel Spaß!
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 14.04.2010, 23:12
Benutzerbild von Nico S.
Nico S. Nico S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 209
Boot: Campion Allante 645i SC 5,0l Volvo-DP Doral Monticello 5,7l MPI BravoIII
139 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hi Torsten,
bei meinem alten Boot war im letzten Sommer das Kabel im Geber lose, konnte ich wieder anlöten, hat anfangs auch erst gependelt, dann gar nichts mehr angezeigt. Wird bei Dir wahrscheinlich auch so sein. Kannst vorher zum Test, den Kontakt zur Masse hin brücken, die Anzeige müsste hierbei voll ausschlagen und ruhig bleiben.
Grüsse Nico.
__________________
Sportliche Grüsse vom Rhein-km 406.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 14.04.2010, 23:15
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.831
Boot: Galeon Galia 777 "LaLa Cubana"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5051 / MMSI 211470280
9.658 Danke in 2.148 Beiträgen
Standard

Danke, das nenn ich mal eine genaue Beschreibung!
Ich werde das am WE mal testen.
Gruß
Torsten
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.