boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2010, 17:36
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard Gas bleibt nicht an im Herd

Bei meinem Eno Herd bleibt im Backofen die Gaszufuhr nicht an, wenn man den Einschaltknopf los lässt. Natürlich warte ich eine angemessene Zeit bis der Fühler sich erwärmt hat. Geht aber auch nach 5 Minuten nicht. Am Fühler selbst kann es nicht liegen, weil es auch beim Grill (im Backofen oben) nicht funktioniert. Die oberen Kochstellen funktionieren bestens.

Kann da jemand einen Rat geben? Lohnt sich ein Reparatur, oder muss es ein neuer Herd sein?
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.04.2010, 19:56
Benutzerbild von chris24
chris24 chris24 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 1.093
Boot: Doriff
523 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Da keiner was schreibt frag' ich jetzt einfach mal: Ist der Einschaltknopf ein Drückknopf oder Drehknopf etc.??

Würde auf ein kaputtes Ventil tippen.
__________________
Gruß
Chris24

Never change a running system -->

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.04.2010, 21:24
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Alfred,
das hatte ich bei meinem ENO nach längerer Ruhezeit auch.
Am schlimmsten im Backofen.
Ich habe die Temp-Fühler etwas von Hand beigebogen (größte Hitze etwas oberhalb der Flamme) und dann ging's irgendwann.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.