boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2010, 15:09
peter.s.philipp peter.s.philipp ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Regal Valanti - Volvo Penta DP 570

Hallo Forum, liebe Profis

ich habe ein Regal Boot, Motor Volvo Penta 570 DP. Habe es meiner WErkstatt gegeben zur Kontrolle für die Vorführung/Abnahme. Es wurde festgestellt, dass die Benzinschläuche sehr porös sind und wurden ausgetauscht. SEit dem ! läuft mein Boot auf max. 4000 U/min anstelle 4800 U/min... DAs Boot kommt langsamer zum Gleiten und die Leistungen sind extrem minimiert.

Zwischen 3000U und 4000U "bremst" das Boot ruckartig gegen die Geschwindigkeit, d.h. ich komme mir vor, wie wenn jemand die Handbremse zieht. Das Boot kommt dabei zum "stottern".

Meine Werkstatt hat das Boot anscheinend 2 Mal probegefahren, beide Male kommt der Bericht " das Boot läuft gut", es ist halt nicht mehr das jüngste.... Dabei war vor dem Wechsel der Benzinschläuche alles tip top, wie neu...

Kann es sein, dass die Benzinpumpe langsam kaputt geht ? Der Motor an sich läuft gut, der Vergaser gut eingestellt.

Grüsse vom zürichsee.

Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.04.2010, 18:08
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Vielleicht Schläuche falsch verlegt (abgeknickt) oder zu geringer
Durchmesser, so daß zu wenig Sprit fliesst?
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.04.2010, 18:23
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Original sind da Metallleitungen zum vergaser. der Rest zum tank ne relativ dicke Spritleitung. denke da kommt zu wenig am Vergaser an.
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.04.2010, 18:29
Benutzerbild von Chemo12000
Chemo12000 Chemo12000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 192
Boot: Bayliner 2052 LS , 3,0 Mercruiser
Rufzeichen oder MMSI: Du !!!! Kommst hier nicht rein.
57 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Hallo,
was für ne Valanti hast du.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Wo die herkommen gibts noch mehr davon.
_______________________________________

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.