![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo brauche Euren Rat, mein Golf 3 ruckelt in langsamer Fahrt, Hallgeber und diese Lambdasonde sind laut Fehlermeßgerät in ordnung, Schläuche weisen keine Marderspuren auf. Zündkabel, Stecker, Verteilerfinger und Kappe sind neu, auch richtig gesteckt, Zündung mit allen pipapa überprüft. Kompression auf allen Zylindern sehr gut vorhanden.
Was nun noch? Kat zusammengefallen? Wer hat einen guten Rat, oder wer hatte selbst so was. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ich auch bei meinem '97er 1,6 (75ps).
Erst wurde es auf die LPG-Anlage geschoben, mittels try & error konnte diese jedoch als Übeltäter ausgeschlossen werden. Das Ende vom Lied: Da er irgendwann nicht nur ruckelte, sondern ein paar mal in sehr ungünstigen Momenten (z.B. Autobahnabfahrt) einfach ausging, habe ich ihn kurzerhand verkauft. Die von dir genannten Dinge wurden bei mir auch allesamt geprüft. Drosselklappenpoti kann durchaus eine Möglichkeit sein. Viel Erfolg bei der Fehlersuche, lass uns das Ergebnis bitte wissen! Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
AGR (Abgasregelventil) vielleicht?
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Oberer Totpunkt Geber
![]() Zündspule ist bei den 3ern auch ein Thema... ein Mistding..
|
||||
|
||||
![]()
LMM - Luftmassemesser.... prüfen und ggf. tauschen...
Diagnose sehr aufwändig, da keine Fehlermeldung abgelegt wird wenn der LMM falsche Werte liefert. Am besten probeweise einen intakten reinhängen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist ob der 3er einen LMM hat?
![]() ![]() ![]() Haben ja nur die GTI und VR6 und SDI/TDI.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Henrik!
Welcher Motortyp? Gummiflansch der Drosselklappeneinheit is`n heißer Tip, sonst Drosselklappenpoti - vorausgesetzt, Verteilerkappe, Finger, Zündkabel und Kerzen wurden überprüft und sind i.O. mfG Alex ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ein einfacher Golf, Mexiko Ausführung, rate jeden von so einem Reimport ab. Alles anders nicht mal ne normale Hängerkupplung bekomme ich für das Ding. Im Ami Autuladen kann mann gleich ein neues Auto dafür kaufen.
Werde mich am Sonnabend noch mals intensiv damit beschäftigen. Danke für alle Ratschläge bin aber weiter offen . Das Ruckeln ist wohl so eine krankheit bei den Dingern. Werde berichten, am So. werden erstmal alle Schläuche im Motorraum getauscht, und so fort und so weiter. Jetzt habe ich mich festgebisssen. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
ok der Ami Golf 1.8l 90Ps hat glaub ich auch nen LMM weiß nur nicht ob nen Massen- oder Mengenmesser
![]() ![]() ![]() Der Flansch ist auch noch ein guter Tip.. Noch ein Tip...Henkel draufschweissen und Wegschmeissen, ein Kunde von mir hatte auch nen 3er Ami Golf....ohne Worte... Werd mal sehen ob ich seine Bruder (KfZ-Mechaniker) ans Rohr bekomme,evtl. kennt der das Phänomen.
|
||||
|
||||
![]()
Ist denn der 1,8er mit 90PS?? oder 1,6er 101PS?? Ich glaube die Amis haben auch 2Liter mit 115PS verbaut...
Hast du mal nach dem Zahnriemen geschaut ob der vill um einen oder halben zahn verrutscht ist?? würde den mal auf OT drehen. Hast du die UNterdruckanlage geprüft?? Kerzenstecker und so meintest du ja sind neu... Spritfilter???? da würde ich als nächstes ansetzen.... Gruss Flo
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn es der AFT ist (1.6 mit 101 PS, MPI Einspritzung) der hat Sorgen mit ner verdreckten Drosselklappe, kann man einfach reinigen und der Effekt ist Gewaltig.
Der 2 Liter mit 115 PS gilt als Urgestein bei VW, eigentlich völlig unkompleziert, ebenso der 1.8 mit 90 PS sollte es der ABF sein (2 Liter 150 PS) der hat ein Relais 30 verbaut, diese gehen gerne kaputt, unbedingt schauen, ist ein helles drin, gegen ein graues Tauschen
|
||||
|
||||
![]()
Kenne mich mit'm Golf im speziellen nicht wirklich aus, bin mehr nach den Symptomen gegangen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin aber der Meinund das in den Us-Gölfen nicht der Urgesteinmotor MKB: 2E verbaut wurde sondern der neuere. der hat eine andere Einspritzung und soll anfälliger sein. Ist auch im Golf 4 verbaut. Wurde denn schon mal erwähnt welcher Motor verbaut ist??? Gruss
|
|
||||
|
||||
![]()
Also es ist ein Motor mit den Kenbuchstaben ADD 1,8; 90 Ps verbaut.
Es sind 4 Einspritzdüsen also alles etwas anders. Auch die Werkstatt hat nichts gefunden, mein Kumpel ist Vertragspartner beim ADAC , hat schon graue Haare. Also jeder Gedankenblitz ist wichtig, es wird keiner ausgelacht, oft sind es die einfachsten Dinge. Das ruckeln tritt beim langsamfahren auf, so unter 40 bis 50 KMH. Gruß Henrik
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne. Geändert von hede49 (09.04.2010 um 16:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde mal nach dem Zahnriemen schauen... Aber dann würde er immer unrund laufen...
Ich habe ein Fehlersuchprogramm... da könnte ich mal rein schauen... verbraucht er denn auch mehr Sprit oder so???? |
|
||||
|
||||
![]()
der ADD wurde wohl nur für den Mexiko Golf verbaut ...
ist eine Mischung aus Monofant und MPI ... so und nun wird es kompliziert, diese Teile sind rein für den ADD gebaut worden,sprich es gibt in diesem Bereich keinerlei Stangenware bzw. "Spezialisten" Aus Motor-Talk und diversen VW-Foren entnommen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Ruckelnde Motorlauf deutet auf zu wenig eingespritzten Sprit hin. Dies kann aber viele auch schon oben angesprochene Gründe haben.
|
||||
|
||||
![]()
verbraucht er denn auch mehr Sprit oder so????[/quote]
Ja. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Zündkabel nach Kerzenwechsel ebenfalls schon gewechselt???
|
||||
|
||||
![]()
Ja alles gewechselt vom Finger über Kappe usw. alles neu.
|
||||
|
||||
![]()
Dann schau doch mal nach dem Kühlmittelgeber. Müsste ein blauer 4-poliger Stecker sein. Sitzt m.M. nach rechts neben dem Zylinderkopf in Kühlmittelflansch. Lass den Motor im Leerlauf laufen, zieh den Stecker ab und wenn er kurz die Drehzahl anhebt ist der Geber in Ordnung. Wenn er ohne Reaktion weiter läuft hast du sehr wahrscheinlich dein Problem gefunden.
|
|
||||
|
||||
![]()
die zündspule gibt ihren geist, bei der motorkonstellation, meißt in raten auf,
bis dahin suchst du dich dumm und dämlich
|
|