![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
http://cgi.ebay.de/langer-3-mm-Neopr...item563a2ded80 (PaidLink)
Taugt das was für den Preis? Ich trage den vielleicht 3 - 5 x im Jahr wenn überhaupt. Im Urlaub auf dem Meer fahre ich bisher ohne, nur hier auf den Flüssen ist es mir doch etwas zu frisch. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Wenn man sich die Passform des Anzuges so anschaut, kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden. Gerade ein semitrockener Neo sollte eng anliegen und nicht rumschlabbern. Ich würde noch einige € drauflegen und mir einigen richtigen Neo holen. Der sitzt dann auch richtig, läßt sich einfach an und ausziehen, bietet Bewegungsfreiheit statt einzuengen und hält dabei auch ein paar Jahre. ![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]()
Beim 3mm spielt die Passform nicht so eine große Rolle, den trägt man ja sowieso nur warmen Gewässern. Bei dem Preis kannst du nichts falsch machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
was hast Du denn mit dem Neopren-Anzug vor? 3mm in lang ist meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes. Wenn Du den zum Wasserski fahren anziehen willst, dann kaufe Dir lieber einen etwas dickeren für die kälteren Tage und einen 3mm Shorty für die wärmeren Tage. Grüße Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich trage den 3mm Neo ab etwa 10°C Wassertemperatur. Da kann es u.U. (überlebens)wichtig sein, dass er eine seiner wesentlichen Funktionen, die des Kälteschutzes, erfüllt. Das bezweifele ich bei dem o.g. Modell. Eine beschixxene Passform wird über kurz oder lang auch nerven, wenn der Kälteschutz wegen entsprechender Wassertemperaturen nicht gefragt ist. Es ist schon erstaunlich, welche qualitativen Unterschiede es bei Neos gibt. Meiner Erfahrung nach lassen sich Billig-Neos bescheiden an- und ausziehen, sitzen einfach schlecht und schränken die Bewegungsfreiheit ein. Häufig dringt an den Nähten immer wieder Wasser ein, da diese nicht oder nur schlecht verklebt sind. Oft gehen die Nähte auf bzw. das Neopren reisst an den Nähten ein. Schon nach kurzer Zeit werden die Dinger knüppelhart und/oder fangen an zu zerbröseln. Gerade bei einem Neo würde ich auf's Anprobieren nicht verzichten und ein entsprechendes Fachgeschäft aufsuchen. In meinen Augen sind die € für den o.g. Neo weggeworfenes Geld. Achso: Gerade einen 3mm Neo halte ich für die beste Wahl. Meinen "Winterneo" mit 4,5 mm und den Shorty trage ich zusammengenommen nicht so häufig. (Revier: Ostsee, Plauer See, ...) ![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]()
So noch eine frage,
soll der Anzug wie ein Zweite Haut sein? Hatte einen an da fühlte ich mich wie eine Presswurst! Total eng konnte mich aber noch bewegen! Oder soll er etwas Luft haben? ![]() Es war dieser den ich an hatte: http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl...ndex_12405.htm Da ich Warmduscher bin fahre ich eh nicht wenn es kalt ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zum Tauchen muss er hauteng sitzen, unter Wasser ist er dann angenehm. An der Oberfläche hast du andere Anforderungen, da kommt es nicht darauf an, Wasser nicht zirkulieren zu lassen. Ich würde eher einen mit guten Arm- und Beinabschlüssen wählen, dann kann er am Körper etwas legerer sitzen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Anzüge sollten hauteng sein.
Bei höherwertigen Anzügen fühlst Du Dich nicht wie eine Presswurst, auch wenn der Anzug hauteng sitzt. Das ist eben einer der schon aufgeführten Unterschiede... ![]() ![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]()
Da ich im normalen Leben Kleidung trage die etwas locker sitzt, ich brauch keine Hose wo ich mir die ..... klemme, fühlte ich mich wie eine Presswurst.
Die Arm und Beinabschlüsse waren wie glaube gut. Na ich werde es mal probieren wenn es warm ist. ![]() Wenn nicht geht er in die Bucht die 30 Ocken bekomme ich schon wieder. ![]() Danke für eure Meinung!
|