boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2010, 12:16
Bolle2010 Bolle2010 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Tohatsu M50D2 Welcher Propeller

Hallo Ich habe einen Tohatsu M50D2 erworben, habe Ihn dann am Boot Montiert.Komme leider aber nur auf eine Drehzahl von 4100-4200 u/min,mit einem Tohatsu Propeller C13.5.

Welchen Propeller brauche Ich, das Ich auf 5500-5850u/min komme?????

das Boot ist 5.80m lang 2,35m breit , gewicht ca.800-850kg.

wer kann mir helfen?Wer hat vieleicht einen gebrauchten passenden Propeller für Mich


Geändert von Bolle2010 (07.04.2010 um 12:23 Uhr) Grund: Wichtig
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.04.2010, 23:26
Benutzerbild von Oppa Inside
Oppa Inside Oppa Inside ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 7
Boot: Quicksilver 430 Cruiser
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Propeller

Hallo,

ist es ein 50 PS Motor? Wieviel Zoll Durchmesser und Steigung hat dein Propeller?

Mein Boot hat ca. 650 kg und 40 PS. Mit einer Person und D=10 3/4'' und 12 '' Pitch lief der Motor 5950/min.

Für dein Boot würde ich etwas mehr Durchmesser geben. Am besten gleich einen polierten Stahlpropeller

Ein Kontakt dazu: www.groever-propeller.de

Gruss,
Oppa
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.04.2010, 07:31
Bolle2010 Bolle2010 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal die größ3 des Propellers ist soweit Ich das lesen konnte auf dem Propellers c13.5 das ist ein Orginal Tohatsu Propeller, und Standart Propeller von dem Motor.

Ich wollte jetzt einen 11.3/4 x 10 ausprobieren, Ich bekomme Ihn heute als Leihgabe von einem Händler.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.04.2010, 07:27
Benutzerbild von Oppa Inside
Oppa Inside Oppa Inside ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 7
Boot: Quicksilver 430 Cruiser
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Bolle,

lass mal hören, wie er geht.

Gruss,
Oppa
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.05.2011, 07:48
honshee honshee ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Tohatsu Propeller

hallo Bolle hast du denn Tohatsu propeller noch, gruß fred
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.