boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2010, 19:05
icke30 icke30 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 9
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Rammschutz (Stoßstange) fürs Boot gesucht

HI,
hab neulich auf der Messe eine Gummistoßstange gesehen und leider verpennt einen Flyer mitzunehmen.
Sie war ca. 8cm hoch, auf der Stoßseite rund, der anderen Seite gerade und hatte einen weichen Kern.
Kann mir jemand weiter helfen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.04.2010, 19:28
Benutzerbild von detlef2355
detlef2355 detlef2355 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Meiningen
Beiträge: 32
Boot: Bayliner 702
Rufzeichen oder MMSI: Lullu
24 Danke in 12 Beiträgen
Standard

bleibt die Frage wogegen du rammen willst

mfgDetlef
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.04.2010, 19:37
Benutzerbild von BernhardtHi
BernhardtHi BernhardtHi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Hildesheim oder Werder/Havel
Beiträge: 409
Boot: Bavaria 35 Sport und diverse
369 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Im Zubehörhandel für Autoteile gibt es diverse selbstklebende Rammschutzleisten. Im Prinzip sind diese auch für´s Boot geeignet.
Das Problem ist nur dass die Klebestreifen - meist von 3M - nicht sehr lange halten.
Gruß aus Hi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.04.2010, 19:48
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Suche mal bei Vetus, SVB und den anderen üblichen Verdächtigen nach dem Begriff :
Scheuerleiste
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.04.2010, 20:02
Benutzerbild von gnanpf
gnanpf gnanpf ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Istrup-Blomberg / Lippe
Beiträge: 525
Boot: zur Zeit Ohne
648 Danke in 304 Beiträgen
Standard

er sucht so eine Stoßstange wie dei den alten Römerschiffen



:mrgree n:
__________________
Gruß von der Weser
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.04.2010, 20:49
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

willste aus deinem boot so schlepper mit pulling vorrichtung machen?

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.04.2010, 21:21
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

an deiner Stelle würd ich mein Geld lieber in eine gute Ausbildung investieren, dann brauchst du dir auch keine Gedanken über einen "Rammschutz" machen...
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.04.2010, 21:28
Benutzerbild von Timo S.
Timo S. Timo S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Raum Kassel
Beiträge: 219
Boot: ELAN 4m / Suzuki DT40
80 Danke in 51 Beiträgen
Timo S. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich finde, dass ihm diese qualifizierten tipps nicht wirklich weiterhelfen...
ihr(ich genausowenig) wisst doch nicht, wofür er sowas braucht!
wenn er sich noch unsicher ist mit dem umgang mit dem boot soll er lieber sowas montieren um möglichen schaden an seinem oder anderen booten gering zu halten

ich finde da schrecken solche antworten (die im forum teilweise recht häufig vorkommen) einfach nur ab.

icke30 ich kann dir leider nicht helfen bei deinem problem, aber ich bin sicher, dass noch jemand einen hilfreichen tipp abgeben kann
__________________
wassersportlicher Gruß,

Timo

Revier:Fulda - Weser - Nordhessen - Südniedersachsen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.04.2010, 21:33
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von icke30 Beitrag anzeigen
HI,

Sie war ca. 8cm hoch, auf der Stoßseite rund, der anderen Seite gerade und hatte einen weichen Kern.

Kann mir jemand weiter helfen?
Suchst du sowas in der Art? (das ist zumindest das, was mir bei deiner Beschreibung spontan einfällt)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	autoscooter.jpg
Hits:	1310
Größe:	9,0 KB
ID:	196913


Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.04.2010, 07:34
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen
Suchst du sowas in der Art? (das ist zumindest das, was mir bei deiner Beschreibung spontan einfällt)

Anhang 196913


Liebe Grüße

Jan
hey leute,

ich glaube er meint einen bugfender.

gruß feivel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	111082.jpg
Hits:	646
Größe:	7,7 KB
ID:	196956  
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 08.04.2010, 08:36
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Hallo Icke,

ich meine, dass ich das, was du suchst mal in einer Reportage über Charterboote in Meck-Pomm (?) gesehen habe. Es sah aus, wie eine um den Rumpf umlaufende Scheuerleiste, aber eben wesentlich tiefer als die eigentliche Scheuerleiste angesetzt. Fast so, wie beim Autoscooter, aber etwas graziler. Vielleicht hast du ja Vermieter in der Nähe?

Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.