boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2010, 07:31
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard Unmoralisches Angebot, oder funktioniert das?

Da ich ja unseren Sharan verkaufen will hab ich in der Bucht folgende Nachricht bekommen:
Zitat:
Guten Tag,

Ich und meine Familie hätten großes Interesse an dem von ihnen angebotenen Fahrzeug,. Bei uns gibt es nur einkleines Problem. Obwohl mein Mann Vollzeit arbeitet ist er Geringverdiener und wir bekommen zusätzlich ALG Geld 2. Nun ist das Problem das so natürlich kein Geld da ist um für ein Fahrzeug zu sparen, wir brauchen aber insbesondere ein Fahrzeug, neben der Arbeit für meinen Mann, auch ein Fahrzeug für die Familie ( 3 Kinder).

WIr haben nun mit unserer Agentur für Arbeit augehandelt das wir ein Darlehen bekommen für einen Fahrzeugkauf. Daher nun meine Frage, wäre Sie bereituns das Fahrzeug auf diesem Wege zu verkaufen? Sie müssten dann einen Kaufvertrag uns oder der Agentur für Arbeit zukommen lassen und diese würde das Geld ihnen überweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Wird das so gehandhabt?Lohnt es sich dafür das Fahrzeug bei Ebay rauszunehmen (Mindestpreis ist eh nicht erreicht),oder läuft das ins Leere?
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.04.2010, 07:40
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.027 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Frag bei der ARGE an.
__________________
Gruß
Axel

wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV
www.wyce.de
www.dmyv.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.04.2010, 07:41
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hm, wenn ich das richtig verstehe, riskierst du nichts, da du nicht das Fahrzeug, sondern nur einen Kaufvertrag herausgibst. Ich weiß, dass die Arge manchmal Darlehen gibt, ob sie das für einen Autokauf tun, weiß ich nicht.
Die einzige Gefahr sehe ich darin, dass die mit dir einen Vertrag über ein relativ teures Fahrzeug machen, sich das als Darlehen auszahlen lassen und den Wagen dann nicht kaufen, weil es ihnen nur um die Kohle ging. Das wäre aber nicht dein Problem, abgesehen davon, dass du das Fahrzeug dann noch an der Backe hast


Das sind meine Gedanken dazu, mal sehen wie andere das sehen ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.04.2010, 07:55
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Naja ,ich will für den Sharan 2000€, ob sich das
Zitat:
Die einzige Gefahr sehe ich darin, dass die mit dir einen Vertrag über ein relativ teures Fahrzeug machen, sich das als Darlehen auszahlen lassen und den Wagen dann nicht kaufen, weil es ihnen nur um die Kohle ging.
das lohnt.

Muss mir das noch überlegen, weil nachher nochmal einstellen ist auch doof...
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.04.2010, 08:19
cid cid ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 33
124 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Ach Mann 2000 €! Das sieht sehr realistisch aus.
Lass dir das Geld von der ARGE schnell geben und weg ist das Ungetüm.
Mit Tricks wie "schreiben Sie 4.500 und Sie bekommen von uns 2.500" oder so wäre ich nicht dabei. Aber sonst... ist normal, dass Großfamilien Geld fürs Auto kriegen.
Viel Glück!
José
Ach so: Kümmere dich persönlich um die Ummeldung! Sonst läuft es ewig auf deinen Namen!

Geändert von cid (06.04.2010 um 08:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.04.2010, 08:26
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Mir ist grade eingefallen, das ich ja ne Bekannte an richtiger Stelle habe.
Werd die mal aushorchen.
Naja, die 2000€ sind für mich viel Geld.
Aber klar das ich es sicher habe und sicher richtiges geld wenn´s vom Amt kommt ist mir auch klar, und das eine Famile nen fahrbaren Untersatz bekommt auch.Werd also dranbleiben.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.04.2010, 08:27
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.499 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

schreibe freundlich zurück das Du Ihnen gerne behilflich bist und verlange den Namen und die Telefonnummer von Ihrem Ansprechpartner von der Arge. Alles weitere ergibt sich dann.
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.04.2010, 08:43
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Auktion weiterlaufen lassen, das Kfz wie angefragt verkaufen, wenn der Mailschreiber auch der Höchstbietende ist.
Das Fahrzeug jetzt rauszunehmen und dann an einen Ebay-Interessenten zu verkaufen wäre gegen die Ebay-Statuten
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.04.2010, 09:00
Benutzerbild von Kpt. Blaubär
Kpt. Blaubär Kpt. Blaubär ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 820
Boot: Saver 550 Open@E-Tec 75, Flipper 630 OC@E-Tec
1.266 Danke in 646 Beiträgen
Standard

Aus eigener Erfahrurng kann ich nur sagen: Mach es !

Meiner Nichte (nach dem Studium arbeitlose Dipl. Ing.) hat das "Arbeitsamt" vor ca. 4 Jahren sogar 5000,- € geschenkt (!!!) um sich ein Auto (zur Verbesseung ihrer Mobilität ) zu kaufen. Der Verkäufer war ein Mitglied aus der eigenen Familie (Es wurde natürlich ein Wertgutachten für das Auto verlangt).
Ich bin persönlich mit ihr bei diesem "Arbeitsamt" gewesen um die Details zu klären, weil ich nicht glauben konnte, dass die Sache keinen Haken hat. Schlussendlich wurde nach Vorlage des Kaufvertrags und des Wertgutachtens (hat das Autohaus, bei dem das Fahrzeug damals neu gekauft worden war, sogar kostenlos erstellt) gezahlt und bis heute wollte niemeand einen Cent zurück haben.
Eine Auflage gab es. Das Fahrzeug durfte nicht mehr Wert sein als diese 5000,- €.

Ich hab nur staunen können ...
__________________
Grüße Jens

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 06.04.2010, 09:01
Radnor Radnor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Nußbach (in der alten Welt), Rheinland Pfalz
Beiträge: 108
256 Danke in 120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen
Das Fahrzeug jetzt rauszunehmen und dann an einen Ebay-Interessenten zu verkaufen wäre gegen die Ebay-Statuten
...mit der Arge abklären und wenn das in Ordnung ist, Fahrzeug rausnehmen und der Familie verkaufen. Besser als wenn Du die Auktion laufen lässt und der Höchstbieter ist dann "Achmed aus Timbuktu", welcher Dich dann vertröstet, Du das Auto aber dann nicht einfach an jemand anderen verkaufen kannst (weil Du hast ja mit Achmed einen gültigen Kaufvertrag geschlossen) ...Ebay Statuten? Die schützen in solchen Fällen die unseriösen Käufer

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.04.2010, 09:04
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen
Auktion weiterlaufen lassen, das Kfz wie angefragt verkaufen, wenn der Mailschreiber auch der Höchstbietende ist.
Der Mailschreiber kann doch gar nicht mitbieten, da er nur zu Konditionen kaufen könnte, die denen der Versteigerung nicht entsprechen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.04.2010, 09:23
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Wenn der Mindestpreis nicht erreicht wird, steht es ihm ja frei nach Auktionsende anderweitig zu verkaufen.
Mich nervt es - gerade als Höchstbietender, wenn ein Artikel aus der Auktion genommen wird. Geschieht nämlich immer dann, wenn der Versteigerer ein Festpreisangebot von anderen Ebayern bekommt oder feststellt, dass er einen noch höheren Mindestpreis erzielen könnte...

Im übrigen könnte der Mailschreiber sehr wohl mitbieten, solange sein Höchstgebot das ARGE-Budget nicht übersteigt und er in der Lage ist, den Deal innerhalb einer Woche nach Auktionsende durchzuführen - zumal das ja über die Kontaktaufnahme vorab geklärt werden kann und der Mailschreiber dann im Einverständnis mit dem Verkäufer mitbietet.
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.04.2010, 09:30
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen
[..] er in der Lage ist, den Deal innerhalb einer Woche nach Auktionsende durchzuführen [..]
Genau da dürfte das Problem liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Arbeitsamt so prompt zahlen kann, zumal man ja dort auch zuvor offensichtlich noch einen Kaufvertrag sehen und prüfen will.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 06.04.2010, 09:36
cid cid ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 33
124 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Radnor Beitrag anzeigen
...und der Höchstbieter ist dann "Achmed aus Timbuktu", welcher Dich dann vertröstet, Du das Auto aber dann nicht einfach an jemand anderen verkaufen kannst ...
Das ist Quatsch! Wenn der Ausländer nicht bezahlt ist der Vertrag ungültig. Wenn du nur hetzen willst, hätte ich bessere Ideen.
José aus Timbuktu
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 06.04.2010, 09:46
Benutzerbild von Neckartramp
Neckartramp Neckartramp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Ostfildern
Beiträge: 35
Boot: Hille 400, Zodiak, Terhi Baby Fun
255 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hallo, lass dir doch die Telefonnummer vom (Arge) Sachbearbeiter der Familie geben und kläre das ganze mit ihm persönlich. Wenn die das Fahrzeug unbedingt haben wollen, dann sind sie dazu auch bereit. Sonst lass lieber die Finger von der Geschichte.
Gruß Regina
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 06.04.2010, 09:47
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.093
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.501 Danke in 11.463 Beiträgen
Standard

Mir sind die, die eine Auktion vorzeitg beenden, tausendmal lieber, wie die die mit einem zweiten Account puschen und wenn sie es dann selbst ersteigern, dann stellen sie es nur Stunden später wieder ein.....selbst dann macht Ebay nix...nichtmal auf Hinweis...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 06.04.2010, 11:23
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Solange der Mindestpreis nicht erzielt ist kann ich jederzeit dier Auktion beenden.vor allem wenn der derzeitige Preis noch weit unter Mindestpreis liegt.Und Achmed aus Timbuktu nimmt mir das sicherer ab, als mancher deutscher Kollegen, die dann nachher,trotz Vorabbesichtigungsmöglichkeit, verhandeln anfangen...
Ich hab jetzt schon einiges verkauft(auch für Freunde und Bekannte), und die Mitglieder mit ausländischen Namen, waren immer zufrieden,während andere gebraucht ersteigern und neu wollen...
Soviel zur Anfeindung derer die anders sind als man selbst.

Ich habe sie schon benachrichtigt und würde die Abwicklung auch vornehmlich übers Amt laufen lassen.

Nur ein Wertgutachten bekommen die nicht, wer bin ich denn?
Kostet Geld, sollen sie selber machen lassen..
Was soll bei nem Sharan für 2000€ groß zu bewerten sein?
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.

Geändert von Nichtschwimmer78 (06.04.2010 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.04.2010, 11:45
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich schüttel da nur den KOPF, was mal alles vom Arbeitsamt bekommen kann.

IST DAS DENN GERECHT???

Das trifft mich als guter und Vielsteuerzahler an meinem empfindlichen Verstand.

Mehr darf ich nicht schreiben - wird sonst politisch!
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 06.04.2010, 11:49
Radnor Radnor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Nußbach (in der alten Welt), Rheinland Pfalz
Beiträge: 108
256 Danke in 120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cid Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch! Wenn der Ausländer nicht bezahlt ist der Vertrag ungültig. Wenn du nur hetzen willst, hätte ich bessere Ideen.
wieso sollte ich hetzen wollen, wie bist Du denn unterwegs?

Und nein, daß ist kein Quatsch ...so nämlich mir selbst passiert. Ich hatte über Ebay ein Wohnmobil verkauft, der Höchstbieter war ein Bieter in Frankreich. Wir hatten einen Abholungstermin vereinbart, welcher aus irgendwelchen Gründen nicht klappte ...Ersatztermin ausgemacht - ebenso...dann wurde ich nur noch vertröstet... den Wagen hätte ich zwischenzeitlich an jemand anderen verkaufen können, ging aber nicht, da ich einen gültigen Kaufvertrag mit dem Höchstbieter geschlossen hatte. Nach Rücksprache mit meinem Rechtsberater mußte erst der Höchstbieter in Verzug gesetzt werden und ihm eine angemessene Nachfrist gewährt werden ...erst dannach ist der Wagen zu weiterem Verkauf frei.

Das Ende vom Lied war, daß ich mich mit dem Franzosen einige Wochen "rumärgerte", sich mein anderer Interessent ein anderes Fahrzeug kaufte und ich den Wagen erst nach Wochen erneut anbieten und verkaufen konnte. Hätte ich den Wagen vorher an jemand anderen verkauft und es hätte dann der Franzose vor der Tür gestanden, hätte ich den Ärger gehabt...

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.04.2010, 11:51
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Naja das ein Arbeitsloser, oder wie hier, ein Geringverdiener ein Auto braucht ist mir schon klar und hab nichts dagegen, sonst könnte er ja gar nimmer arbeiten weil er nicht mobil ist..
Und die 5000€ sind auch noch ok.
Schlimmer finde ich so Sachen, lebt bei den Eltern, kassiert hartz 4 und der Porsche steht 2 Strassen weiter.(ja sowas gabs bei uns in LA schon), oder die die hier kassieren und an der Sonne lümmeln..

Aber jetzt nicht weiter zu dem, werde berichten wie die Sachen ausgegangen ist.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 06.04.2010, 11:55
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

@ Klaus, machst du ganz einfach,im Angebot einen bestimmte Abholzeitraum angeben, und schon musst nicht mehr länger warten als diesen Zeitraum.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.04.2010, 12:11
Radnor Radnor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Nußbach (in der alten Welt), Rheinland Pfalz
Beiträge: 108
256 Danke in 120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
@ Klaus, machst du ganz einfach,im Angebot einen bestimmte Abholzeitraum angeben, und schon musst nicht mehr länger warten als diesen Zeitraum.
genau das hatte ich gemacht ...aber Du irrst, wenn Du meinst, daß Du dann den Wagen sofort nach dem Termin verkaufen kannst...mach Dich doch mal bei Deinem Anwalt schlau ...ich hab das hinter mir ...eine angemessene Nachfrist muß gewährt werden

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.04.2010, 12:17
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hatte ich noch nie ein Problem damit, auch nicht direkt bei Ebay wenn du die Funktion "Angebot an einen unterlegenen Bieter" nutzt.
Weil auch eigentlich immer die Leute Spassbieter sind die nicht vorbeikommen...
Da würde ich mir keine Kopf machen.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.04.2010, 12:29
cid cid ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 33
124 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Radnor Beitrag anzeigen
wieso sollte ich hetzen wollen, wie bist Du denn unterwegs?
Sorry, hetzen war natürlich übertrieben (ich habe aber extra eine "" gesetzt).
Trotzdem, es gibt verschiedene Arten, jemand auf Gefahren zu warnen, z. B. "Schliessen Sie die Tür! Sonst kommt ein Dieb einfacher rein"
oder
... Sonst kommt (ein Beispiel deiner Wahl) einfacher rein.
Es ist dein Image.
Gruß
José
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.04.2010, 13:14
Radnor Radnor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Nußbach (in der alten Welt), Rheinland Pfalz
Beiträge: 108
256 Danke in 120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cid Beitrag anzeigen
Sorry, hetzen war natürlich übertrieben (ich habe aber extra eine "" gesetzt).
Trotzdem, es gibt verschiedene Arten, jemand auf Gefahren zu warnen, z. B. "Schliessen Sie die Tür! Sonst kommt ein Dieb einfacher rein"
oder
... Sonst kommt (ein Beispiel deiner Wahl) einfacher rein.
Es ist dein Image.
dieser Thread hat mich eben an meine eigenen Erfahrungen erinnert. Ich wollte aber keineswegs ausländische Bieter in Mißkedit bringen. Bei mir war eben der Bieter Mohamed (nicht Achmed) aus Frankreich ...auch hatte ich kein ungutes Gefühl oder sonstiges, trotzdem hat sich wegen ihm der Verkauf um einige Wochen verzögert ...und natürlich hätte das auch bei einem deutschen Bieter so kommen können, keine Frage

Meine Familie ist davon abgesehen multikulturell, also bitte keine ausländerfeindliche Gesinnung sehen wo keine ist ...ihr legt hier aber echt jedes Wort auf die Goldwaage ...unglaublich

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.