boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.04.2010, 16:50
Benutzerbild von mh1967
mh1967 mh1967 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Tauplitz
Beiträge: 154
Boot: Yama18
16 Danke in 12 Beiträgen
Standard Benzinausfluß beim Reservetank!

Guten Abend Forumfreunde!

Habe wieder mal eine Frage an Euch.
Darf oder muß ich den Lüftungsschrauben beim Reservetank von meinem AB wenn er nicht angeschlossen ist zudrehen, oder muß er geöffnet bleiben damit sich der Tank nicht aufbläht?
Oder soll ich die zwei Tanks zusammenschließen und mit einem Wegeventil verbinden.
Was meint Ihr dazu?
Danke für jede Antwort.
Mani
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.04.2010, 17:58
Benutzerbild von teeulli
teeulli teeulli ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Nordseeinsel Baltrum
Beiträge: 893
Boot: Beneteau Antares 7 v2
Rufzeichen oder MMSI: DA4559 MMSI 211730250
469 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Moin Mani

Die Luftungsschraube kann aber muß nicht zu, die Tanks können einiges ab an Druck, die Platzen nicht!
Der "Verlust" bei geöffneter Schraube ist auch nicht wirklich hoch, der fällt nicht auf!
Also ist mehr oder weniger egal und dir überlassen was Du machst!
__________________
Gruß Timo

Einmal drin, alles hin.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.04.2010, 23:43
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo mh1967,
besser den Tank zudrehen wenn er nicht gebraucht wird, dann riecht es im Boot auch nicht nach Benzin,
wenn der Tank sich aufbläht kann man immer mal gelegendlich den Tank entlüften
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.04.2010, 09:50
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo mh1967,
besser den Tank zudrehen wenn er nicht gebraucht wird, dann riecht es im Boot auch nicht nach Benzin,
wenn der Tank sich aufbläht kann man immer mal gelegendlich den Tank entlüften
stimmt,

mein boot stinkt wie die pest aber das kommt sicher durch das ganze spritgefummel gestern. da es bei mir unterm carport im hof steht kann ich die persenning weglassen und gut durchlüften. den tank mache ich ab und zu auch mal auf um dampf abzulassen.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.