boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.03.2010, 22:01
Benutzerbild von Müritzer Jung
Müritzer Jung Müritzer Jung ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: waren
Beiträge: 60
Boot: segel, motor und u-boot
Rufzeichen oder MMSI: tom komm
88 Danke in 45 Beiträgen
Standard wad blubbert da???

mein 15er mariner 2takt am schlauchi läuft wie hanne nur im standgas blubbt er ab und zu verlirt dabei drehzahl und gleich danach alled ok wad das denn????
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.03.2010, 22:03
Yannik Yannik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 150
112 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzer Jung Beitrag anzeigen
mein 15er mariner 2takt am schlauchi läuft wie hanne nur im standgas blubbt er ab und zu verlirt dabei drehzahl und gleich danach alled ok wad das denn????
Alter Sprit aus dem Vorjahr?

Sonst einfach mal mit frischen Gemisch betanken und sehen was passiert.
__________________
Gruß
Yannik
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.03.2010, 22:03
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.801
Boot: Plastikente
1.453 Danke in 972 Beiträgen
Standard

Wenn es nicht die normalen Zweitaktaussetzer sind, dann ist was am Zündgeschirr nicht einwandfrei. Kerzen und Kabel als erstes prüfen.

BON
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.03.2010, 22:17
Benutzerbild von helenesee
helenesee helenesee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: 14974
Beiträge: 102
Boot: Artigiana Battelli 5,9+ 90PS FichtRAM
502 Danke in 178 Beiträgen
Standard

im Stand bestimmt ein Zylinder zu mager. Leerlaufsyncronisation
__________________

ciao bis denne sagt: Matthias
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.04.2010, 16:42
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von helenesee Beitrag anzeigen
im Stand bestimmt ein Zylinder zu mager. Leerlaufsyncronisation
Ich gehe mal von einem Vergaser aus bei 15 PS
Wie syncronisier ich den ?

Zum Problem : Vergaser verdreckt? (Nadelventile verklebt,Leerlaufsystem mit Ablagerungen)
Spritleitung IO ?
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.04.2010, 17:00
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzer Jung Beitrag anzeigen
mein 15er mariner 2takt am schlauchi läuft wie hanne nur im standgas blubbt er ab und zu verlirt dabei drehzahl und gleich danach alled ok wad das denn????
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Honda. Ich hatte damals Wasser im Benzin und der Motor lief nur mit Choke richtig gut. Ich habe also den Tank komplett geleert und nun läuft er wieder super!
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.04.2010, 17:58
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzer Jung Beitrag anzeigen
mein 15er mariner 2takt am schlauchi läuft wie hanne nur im standgas blubbt er ab und zu verlirt dabei drehzahl und gleich danach alled ok wad das denn????
Hast du wieder gekifft?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.04.2010, 18:14
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

hi
wenn ich meinen 9,9mercury starte,patscht er auch ab und zu,aber nur so lange,bis ich den wickel einmal gen vollgas gedreht habe.danach kann ich schnell oder auch stundenlang langsam fahren:er läuft ohne zu mucken.
gruß
lothar
kerzen habe ich schon gewechselt und anspringen tut er mit dem ersten zug an der kordel
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.04.2010, 21:14
Benutzerbild von Müritzer Jung
Müritzer Jung Müritzer Jung ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: waren
Beiträge: 60
Boot: segel, motor und u-boot
Rufzeichen oder MMSI: tom komm
88 Danke in 45 Beiträgen
Standard

nööö ich kiff doch nicht...das war ernst gemeint danke für die vorschläge werds mal probieren
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.