![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Bräuchte mal Tips zur Reinigung der Kühlwasserkanäle - System vom DT65 (Bj.97). Habe mal öfters das Problem, das irgendwelche Ablagerungen den Wasseraustritt ( Kontrollstrahl verstopfen ). Hatte mal irgendwo gelesen, das man am Thermostat ( wo soll dieses genau sitzen.??? ) ne Reinigungsflüssigkeit einfüllen kann. Vielleicht gibts ja hier weinige Leute mit guten Tips.??? Gruß von Andreas. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Thermostat siehe hier.... klick Teil Nr. 23 Bist Du sicher, dass nicht nur die Kontrollöffnung verstopft ist? Wenn das so ist, kannst Du auch mit nem Bowdenzug vom Fahrrad die Öffnung wieder freibekommen.
Later, Mark Geändert von Mak (01.04.2010 um 11:59 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
||||
|
||||
![]()
Lass das mal sein, wie alt ist der Motor?
Ich mache das immer so, mit einem kleinen Autokompressor in dessen Ventielaufnahme ich eine Spitze zum aufpumpen von Bällen eingeklemme. Bei laufenden Motor in den Kontrollstrahlloch rein und pusten lassen. Setzt natürlich vorraus das Du eine Autosteckldose im Boot hast. Wirst sehen wenn Du das Ding wieder rausziehst, das der Kontrollstrahl wieder da ist. must das aber öfters machen, immer wenn der Kontrollstrahl aufhört. Ich lasse das Ding auch öfters im Stand dödeln wenn ich Zeit habe. Weiter am Fuß die beiden Siebe abschrauben ,und hier richtig saubermachen, hier sitzt die Ursache dafür, wenn Du kannst am besten mit einem Kärcher reinigen richtig reinhalten , oder eine Reinigungsdüse reinschieben. Und vorbeugend bei längeren halten den Motor hoch kippen, so das die Baby Muscheln nicht durch die Siebe wandern, im Schaft wachsen und dort absterben, und der Muschelkalk mit nach oben gerissen wird, und somit den Weg des Kontrollstrales beengt oder wie bei Dir verstopft. Gruß Henrik
|
|||
|
|||
![]()
hat er doch geschrieben...BJ 97
![]() Dr. Burscheid |
![]() |
|
|