boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.03.2010, 21:31
Benutzerbild von sakibi
sakibi sakibi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Schlierbach Österreich
Beiträge: 41
Boot: Flipper 630
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard start problem Mercury 50 thunderbolt bj,1980

Hilfeeeee!!!!!Mercury will nicht starten,kerzen sind troken,seit 8 monate nicht im betrib.soll ich vergaser reinigen.Ich habe so vas noch nich gemacht.Hat jemand paar bilder für mich.....

MFG Sakib!!!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.03.2010, 23:04
Benutzerbild von Klampe 01
Klampe 01 Klampe 01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Beverungen
Beiträge: 356
Boot: Glastron v142, Rio Marine 580 open
269 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Hallo Sakib
Nur keine Panik,erst mal mit nen bisschen Startpilot versuchen.

VG Matthes
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.03.2010, 23:49
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.570
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.964 Danke in 5.636 Beiträgen
Standard

gibt es denn Zündfunken?
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.03.2010, 18:23
Benutzerbild von sakibi
sakibi sakibi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Schlierbach Österreich
Beiträge: 41
Boot: Flipper 630
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Mit Startpilot habe ich schon versucht,Zündfunken sind da.Im August habe ich zum schlus mit etwa feterem mischung gefaren ligts daran?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.03.2010, 18:27
Benutzerbild von Klampe 01
Klampe 01 Klampe 01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Beverungen
Beiträge: 356
Boot: Glastron v142, Rio Marine 580 open
269 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Ist denn Sprit im Tank?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.03.2010, 18:32
Benutzerbild von sakibi
sakibi sakibi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Schlierbach Österreich
Beiträge: 41
Boot: Flipper 630
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ja Sprit ist da.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.03.2010, 19:01
kapau kapau ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Flbg
Beiträge: 93
94 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hallo.
Was ist denn bei Deinem Versuch mit Startpilot passiert ?
Hat der Motor ein paar Takte gemacht oder "gehustet" ?
__________________
Alles wird gut !


Kai.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.03.2010, 19:04
Benutzerbild von Klampe 01
Klampe 01 Klampe 01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Beverungen
Beiträge: 356
Boot: Glastron v142, Rio Marine 580 open
269 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Wenn Sprit im Tank....Zündfunke da...muss er doch mit Startpilot oder noch besser
Bremsenreiniger kommen.Lass ihn doch noch mal was anrüsseln,oder halte die Hand beim Start mal an die Ansaugöffnungen,das er noch mehr unterdruck zieht.

Gruß Matthes
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 31.03.2010, 19:20
Benutzerbild von sakibi
sakibi sakibi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Schlierbach Österreich
Beiträge: 41
Boot: Flipper 630
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Habe alles probiert,wider nichts(auch mit Bremsenreininger).Hat wer zufelig reperaturanleitung für merc.thunderbolt ignition bj,1980!!!!!!dringend

Mfg.sakib
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.03.2010, 22:02
Benutzerbild von Klampe 01
Klampe 01 Klampe 01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Beverungen
Beiträge: 356
Boot: Glastron v142, Rio Marine 580 open
269 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Nun bleib mal geschmeidig,bist du sicher das du einen Zündfunken hast,wie hast du es festgestellt...weist du wie man Startpilot anwendet...sind die Kerzen immer noch trocken...hast du beim Start die Kaltstarteirichtung betätigt...hast du vielleicht einen Absperrhahn für Sprit oder so...

VG Matthes
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 01.04.2010, 18:44
Benutzerbild von sakibi
sakibi sakibi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Schlierbach Österreich
Beiträge: 41
Boot: Flipper 630
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

An klampe 01

Kanstu mir bitte erkleren wie mache ich das am besten...mit zündkerzen

Lg sakib
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.04.2010, 22:42
kapau kapau ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Flbg
Beiträge: 93
94 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hallo.
Drehe die zündkerzen raus - stecke die Zündkerze in den Zündkerzenstecker -
halte das Gewinde der Zündkerze an ein blankes teil aus Metall am Motor -
Zieh am Starter. Wenn es jetzt an der Kerze funkt---Sehr gut.
Wenn es nicht funkt nimm Dir einen Stuhl setz dich und trink ein Bier.
Dann wieder hier melden,und dann überlegen wir den nächsten Schritt

Bis denn dann.
__________________
Alles wird gut !


Kai.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 01.04.2010, 23:04
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.119 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Mach am besten alle 3 Kerzen raus, und schau dir mal die Kerzenbilder an, alle trocken, ich denke mal 50 Ps anreissen ist eh nicht so leicht.
Sind alle trocken, dann schütte in jede Brennkammer eine Spritze Sprit, montiere alles wieder, und starte erneut mit Vollgas am Motor.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 01.04.2010, 23:10
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Hi,
Kerzen raus, Kompression prüfen

gruss
Totto
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 02.04.2010, 15:31
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Quikstop rein.
Wenn der Funke da ist und Startpilot gesprüht wird muß er husten. Wenn nicht dan ist die Kompression weg oder
Das Zündgeschirr/Schwungscheibe haben sich verstellt.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen da der Motor ja lief
als Du den Eingewintert hattest.
Und prüfe den Funken nur wenn sicher ist das die Kerzen im ausgeschraubten Zustand an Masse(Motorgehäuse)liegen.
Die CDI muß immer die Funken ableiten können sonst geht sie kaputt. TEEEEEUUUUUER das Teil.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 02.04.2010, 16:16
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hi
hast den Notaus drin??

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.04.2010, 19:16
Benutzerbild von sakibi
sakibi sakibi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Schlierbach Österreich
Beiträge: 41
Boot: Flipper 630
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo an alle!!!

Werde es mit neuen zündkerzen versuchen ich hoffe es klappt!!!!!!

Und nocheinmall DANKE an alle.Ich melde mich wider....


Mfg. Sakib
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.04.2010, 18:37
Benutzerbild von sakibi
sakibi sakibi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Schlierbach Österreich
Beiträge: 41
Boot: Flipper 630
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo!!!!

Habe jetzt neuen Zündkerzen drauf,aber keine funke am zweiten zilinder.Was soll ich machen?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.04.2010, 21:37
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sakibi Beitrag anzeigen
Hallo!!!!

Habe jetzt neuen Zündkerzen drauf,aber keine funke am zweiten zilinder.Was soll ich machen?
Hi, jetzt kannst 2 Zündspulen gegeneinander tauschen und kontrollieren, ob dann die 2te Kerze Funkt. Wenn nicht, ist die CDI vermutlich hin.
Dann kannst noch an der CDI die Kanäle tauschen
und nochmals probieren. 3 Zylinder zünden 1+3 zusammen und 2 separat.
probiers und mach Meldung.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.04.2010, 18:58
Benutzerbild von sakibi
sakibi sakibi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Schlierbach Österreich
Beiträge: 41
Boot: Flipper 630
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Danke Micha!!!

Ich laß es lieber,morgen rufe ich mehaniker an.Was kostet so ein CDI?
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.04.2010, 19:21
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sakibi Beitrag anzeigen
Danke Micha!!!

Ich laß es lieber,morgen rufe ich mehaniker an.Was kostet so ein CDI?
Liegt so bei bummelig 310 Euronen

Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 11.04.2010, 20:55
Benutzerbild von sakibi
sakibi sakibi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Schlierbach Österreich
Beiträge: 41
Boot: Flipper 630
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hatt wer CDI gebraucht?

Mfg.sakib
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 13.04.2010, 19:21
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo Sakib,

versuchs mal in der Bucht, bei Kauten Marine. Der hat immer welche ausgeschrieben, so ab 150€ wenn ich nich irre.
Aber tröste Dich, eine CDI braucht jeder Mercury nach so vielen Jahren.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 13.04.2010, 20:16
Benutzerbild von sakibi
sakibi sakibi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Schlierbach Österreich
Beiträge: 41
Boot: Flipper 630
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Danke Micha!!!!

Ich melde mich wider...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 17.05.2010, 21:26
Benutzerbild von sakibi
sakibi sakibi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Schlierbach Österreich
Beiträge: 41
Boot: Flipper 630
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

hallo!!!!

Merc.Leuft wider.STATOR wahr kaput.Original Merc.Stator eingebaut,vergaser gereinigt,probe fahrt....und der preis 695,00 euro bei merc.mehanika.Alein der preis für stator 375,00 euro und 4 stunden arbeit.....


Gruß Sakib
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.