boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.03.2010, 19:47
Lettie Lettie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Schlaubetal
Beiträge: 118
Boot: Merlin 1,Holzkajütboot im Bau
55 Danke in 42 Beiträgen
Standard kennt jemand den "Sirius"?

Hallo zusammen!
Wollte mich mal schlau machen,ob hier vielleicht jemand den Vorgänger vom Variant kennt? Das Ding nannte sich "Sirius" und wurde nur in sehr begrenzter Stückzahl gefertigt.
Ich habe mir da einen alten Holzrumpf zugelegt der zwar definitiv aus der DDR stammt aber keinem bekannten Typ zuzuordnen ist.
Er erinnert mich aber sehr stark an den "Variant",sowohl bei den Maßen als auch bei der Form.Dagegen passen die Reste der Kajüte in gewissen Teilen nicht dazu,was für mich auf ein Vorgängermodell schließen lassen würde.
Falls jeman etwas sagen kann oder vielleicht sogar Fotos im Umlauf sind wäre ich echt dankbar...!!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.03.2010, 15:25
sterack sterack ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: 15757 Halbe
Beiträge: 136
Boot: momentan ohne
169 Danke in 54 Beiträgen
Standard guckst du:

http://www.oldieboote.de/navigation/...ng/sirius.html

Ist nicht viel, aber vielleicht läßt sich ein Kontakt zum Eigner herstellen.

Grüße,

Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.