boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.06.2004, 21:59
Benutzerbild von de_robbert
de_robbert de_robbert ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: Wöllstadt (Hessen)
Beiträge: 108
1 Danke in 1 Beitrag
de_robbert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gfk-Schaden! Wie behandeln?

Ich habe mir heute das Kajütsegelboot Flying Fox gekauft. Ich bin mit dem Zustand top zufrieden, nur ein kleiner Makel ist mir aufgefallen:
Über dem Zugang zur Kajüte ist oben an der Kante ein ungefähr 1,5cm großes Stück abgebrochen. Es ist kein Loch vorhanden, sondern eher nur ein kleiner Krater. ;)
Nun wollte ich wissen, wie ich diesen Schaden behandeln soll?

Danke schon mal im Vorraus für jede Antwort.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.06.2004, 13:49
rumtreiber rumtreiber ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: wels
Beiträge: 89
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo,

zunächst herzlichen glückwunsch zum kauf deines bootes!

so ein schaden läßt sich - so fern er über wasser ist - relativ einfach mit gfk spachtelmasse beheben. spachteln, schleifen eventuell lackieren. bei großflächigeren schäden eventuell ein stück gfk drüber kleben und einspachteln oder du beschaffst dir glasfasermatten und laminierst drüber.

der neugier wegen: wieviel hast denn für deine flying fox bezahlt? und was war an zubehör dabei?

viele grüsse

rumtreiber
__________________
Es ist schon über soviele Dinge Gras gewachsen, daß man keiner grünen Wiese mehr trauen kann
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.06.2004, 15:24
Benutzerbild von de_robbert
de_robbert de_robbert ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: Wöllstadt (Hessen)
Beiträge: 108
1 Danke in 1 Beitrag
de_robbert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für das Boot habe ich 2000,- € bezahlt. Dabei waren Segel (mit Sturmfock), E-Motor, Trailer mit TUV bis 2006 und alle Leinen. Zustand des Bootes ist ziemlich gut. (Bis auf kleine Schönheitsfehler, die man aber beheben kann.)
PS: Heute habe ich den Mast mit freundlicher Unterstützung der Mitglieder des Segelvereins gestellt. Steht Top. Alles was noch fehlt sind 2 Fender, Festmachleinen und ein Baumniederholer, dann kann das Boot ins Wasser.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.