boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.03.2010, 20:03
Benutzerbild von Maedmax
Maedmax Maedmax ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 51
21 Danke in 8 Beiträgen
Standard Aida Pratikum

Habe mal eine blöde frage kann man partikum auf der Aida machen sollte ich mal fragen oder soll ich es lassen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.03.2010, 20:11
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

welcher bereich des schiffsbetriebs käme denn für dich in betracht???
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.03.2010, 20:13
Benutzerbild von Maedmax
Maedmax Maedmax ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 51
21 Danke in 8 Beiträgen
Standard

naja ist mir eingtlich egal will mal irgendwas mir schifffahrt zu tun haben am liebesten wäre mir die brücke aber ich glaube da komm ich nicht hin wenn würde ich gerne weseln und ich will nur wissen ob so was geht bin nämlich nur 14 Jahre
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.03.2010, 20:23
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Frag doch mal VirginWood. Vielleicht hat der Kontakte
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.03.2010, 20:52
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

in den Sommerferien nehmen die gerne mehrere Schulpraktikanten, habe ich gehört....


Und die zahlen auch gut dafür, dass man mitfährt und nichts dafür tut.

Von welchem Planeten schreibst Du, maedmax

gruss
lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.03.2010, 21:38
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Ostsee Beitrag anzeigen
Von welchem Planeten schreibst Du, maedmax
Auf alle Fälle gibt es dort keine Grammatik und Rechtschreibung
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.03.2010, 22:45
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maedmax Beitrag anzeigen
Habe mal eine blöde frage kann man partikum auf der Aida machen sollte ich mal fragen oder soll ich es lassen
Ich darf dir von VirginWood ausrichten, dass Praktikanten ein Mindestalter von 21 Jahren haben müssen.

Er bedauert außerordentlich nicht selbst antworten zu können, da er derzeit verhindert ist.

Lässt aber auch liebe Grüße an alle ausrichten.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.03.2010, 07:05
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Lass es sein. Wirst entäuscht sein, nur arbeiten, und das fast nur Unterdeck.
Keine liebe Sonne, nein nein nein. Bezahlung ist gut, ha ha ha.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.03.2010, 12:16
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

mal so generell:

wenn du dich für die seeschifffahrt interessierst, dann solltest du warten, bist du mind. 16 jahre alt bist. als schüler-praktikant kannst du zum beispiel über den verband deutscher reeder (vdr) adressen für verschiedene praktikumstellen bekommen.
die (container)-schifffahrt steckt aber derzeit noch in der krise, so dass die reeder versuchen kosten zu minimieren und zwar dort wo immer zuerst gespart wird; nämlich beim personal.
daher mag es schwer sein, eine reederei zu finden, die dich "für lau" zu nem dampfer fliegt und dich mitfahren läßt...

anderseits, wenn du dich beruflich in diese richtung entwickeln willst, sieht es etwas anders aus.
um einfach mal in den schiffsbetrieb rein zu schnuppern wäre ein schulpraktium (ist doch meist in der 11. klasse, oder?) eigentlich das richtige. dafür wende dich, wie gesagt, an den VDR.

gruß
guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 24.03.2010, 12:39
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Aber son Schülerpraktikum auf der Brücke der Aida ist doch ganz
was anderes, als im Hafen Bananenkisten schleppen...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.03.2010, 12:46
grünauer grünauer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Berlin- SO
Beiträge: 252
Boot: Marex Consul
274 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Haut ihn doch nicht so doll, wir hatten doch alle mal Rosinen im Kopp!!!!

Gruß Lutz
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 24.03.2010, 16:05
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

vielleicht kommt Jörg ja noch mal online und erklärt das ein bisschen im Detail?
Oder darf er nicht mehr

Aida würde mich jedenfalls - wenn ich ein Praktikum machen wollte - auch reizen.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 24.03.2010, 16:07
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

ich glaube zur Zeit kommt Jörg eher nicht on
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 24.03.2010, 17:48
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Mich hätte in diesem Alter so ein Praktikum auch gereizt, wenn ich Segeln zum Hobby gehabt hätte und mich für Schifffahrt interessieren würde.
In dem Alter (mit 14) hat man noch Träume und jede Menge Illusionen.

Ich finde es nicht so prickelnd, auf derbe Art und Weise diese Illusionen zu zerstören, das macht das Leben von alleine.
Und über die Rechtschreib-und Grammatikfehler sollte auch geflissentlich hinweggesehen werden. In vielen Trööts sind Rechtschreib-und Grammatikfehler zu finden und die wurden nur von Erwachsenen geschrieben. Manchmal schleicht sich auch ein kleiner Tippfehler ein.

Ich finde es klasse, wenn Maedmax zu einem Thema schreibt, egal wie falsch, welches ihn interessiert.
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 24.03.2010, 17:54
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Datteln/Teilzeit-Hamburger
Beiträge: 214
Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.015 Danke in 344 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal in das Profil von MV-Zausel , er weiß wovon er spricht , mein Sohn studiert zurzeit Nautik und hat gerade sein halbjähriges Seepraktikum um, um auf einem Schiff mitzufahren, gibt es nun mal einige Voraussetzungen und da ist der Hinweis zum VDR sicher der richtige.

Gruß
Andrea

PS: Mit 15 Jahren hat mein Sohn sein erstes Schulpraktikum auf der Meyer-Werft gemacht, ist zwar nicht was Du dir unter Schifffahrt vorstellst, in deinem Alter aber sicher eher realisierbar und kommt deinem Traum vielleicht schon mal ein bisschen nahe. Obwohl ich glaube, dass Du da auch mindestens 15 Jahre alt sein musst aus versicherungstechnischen Gründen. Falls es dich interessiert, schau doch einfach mal auf die Internetseite der Werft.
__________________
Gruß Johannes od. Andrea
(wer grad mal so on ist)

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\31.08.2008\hafen panorama.jpg
Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL

Geändert von habelil (24.03.2010 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.03.2010, 12:22
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Maedmax = Jörch???
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.03.2010, 16:07
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Maedmax = Jörch???
Nein.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.03.2010, 16:09
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
ich glaube zur Zeit kommt Jörg eher nicht on
Jörg fühlt sich hier unerwünscht.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 25.03.2010, 18:16
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
ich glaube zur Zeit kommt Jörg eher nicht on
Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Jörg fühlt sich hier unerwünscht.
Und du bist der Götterbote, der das im
boote-forum.de verkünden darf

Steile Karriere

IMHO, Jörg besitzt so viel Ars.. in die Hose, dass
er so etwas selbst regelt! (So war es bisher)

Auf der anderen Seite verstehe ich das
Er beschäftigt gerne "Handyvertrag-Verkäufer",
es gibt auch einen Thread da drüber

UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 26.03.2010, 09:34
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Und du bist der Götterbote, der das im
boote-forum.de verkünden darf

Steile Karriere

IMHO, Jörg besitzt so viel Ars.. in die Hose, dass
er so etwas selbst regelt! (So war es bisher)

Auf der anderen Seite verstehe ich das
Er beschäftigt gerne "Handyvertrag-Verkäufer",
es gibt auch einen Thread da drüber

UWE
Was soll er machen wenn er mal wieder wegen Pillepalle hier gesperrt wurde, dem jungen "Praktikanten" aber helfen wollte.

Lieber keinen Arsch in der Hose als nichts in der Birne!

Und, Uwe, nicht jeder der bei einem Mobilfunkanbieter beschäftigt ist, ist automatisch auf Handyverkäufer, nein nein, das ist nicht so. Wirklich!!!

Und Watergate ist auch nicht die Wasserbahn in Disney-World!!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 26.03.2010, 09:40
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Was soll er machen wenn er mal wieder wegen Pillepalle hier gesperrt wurde,
Das kannst du beurteilen? Hut ab!

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Lieber keinen Arsch in der Hose als nichts in der Birne!
Der Spruch wird dir mit Sicherheit dein Account kosten.
Warten wir bis Uwe da ist.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 26.03.2010, 09:48
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Der Spruch wird dir mit Sicherheit dein Account kosten.
Da bettelt er doch schon seit Wochen drum.
Tut ihm doch endlich den Gefallen, dann kann er bei den anderen Gescheiterten glänzen und in den Chor über das unglaublich böse BF einstimmen...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Geändert von PderSkipper (26.03.2010 um 12:46 Uhr) Grund: L
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 26.03.2010, 09:58
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Das kannst du beurteilen? Hut ab!



Der Spruch wird dir mit Sicherheit dein Account kosten.
Warten wir bis Uwe da ist.
Wer sich den Schuh denn dann anziehen möchte...

Hab wieder vergessen, wem es hier einzig und allein erlaubt ist, persönlich zu werden.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 26.03.2010, 10:00
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Da bettelt er doch schon seit Wochen drum.
Tut ihm doch endlich den Gefallen, dann kann er bei den anderen Gescheiterten glänzen und in den Chor über das unglaublich blöse BF einstimmen...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 26.03.2010, 10:03
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis, aber ich erkenne das bereits wenn dein grünes Lämpchen leuchtet.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.