|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Luken-Einbau professionell?
Am Foto sieht man ein Schwesterschiff, nicht unseres.
Wir möchten am Dach der Achterkajüte, dort wo jetzt dieser Pilzlüfter montiert ist, eine Luke (zB Lewmar) einbauen, ca. 25x25cm lichtes Maß. Das Kajütdach ist gewölbt, nicht sehr, aber doch. Ich habe einen Karton mit diesen Maßen mal hingelegt. An den Ecken sind etwa 5-10mm Luft. Meine Frage: Wie baut man eine Luke professionell in ein gewölbtes Dach? Ideen habe ich einige: Rahmen auflaminieren, an den Ecken Beilagscheiben unterlegen und mit Epoxyspachtel zuspachteln, Sika reinschmieren etc., aber darum geht es mir im Moment noch gar nicht. Mich würde interessieren, wie das professionell (also zB bei einem Bootsbauer) gemacht werden würde. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich suche nicht unbedingt kreative Ideen, sondern den Zugang des Professionisten. Zum Einbau als solchen habe ich im Moment keine Frage. Der ist ohnehin sehr gut in der Lewmar Einbauanleitung beschrieben (http://www.lewmar.com/cms/assets/1/L...HP_Fit_Ger.pdf). Solche Dinge wie Sandwich-Material raus und Epoxyspachtel rein etc. sind auch bekannt. Kann mir da jemand helfen?
|