boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.03.2010, 11:05
antonie antonie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Sachsen + Brandenburg
Beiträge: 72
Boot: Bavaria 38 Sport
55 Danke in 30 Beiträgen
Standard Neues Navi

Hallo an alle,
wer kann mir einen Tipp geben? Hatte an meinem alten C 70 von Raymarin einen Stecker der direkt an ein Kabel von Seatalk-Link auf USB ging. Der USB dann an mein Laptop. Darauf die Software von Seatalk und Karten vom NV Verlag. Sehr schön übersichtlich, Anleger, Gaststätten, Schleusen-alles klarer als die Anzeige vom GPS.
Auf meinem Neuen Boot habe ich ein C 90 W wieder von Ray. Da fehlt dieser direkte Steckeranschluß. Ein dickes Kabelbündel, alles verschiedenfarbig. Für Funke und alles mögliche. Auf der Schemazeichnung ist dann DSM 30 oder 3
00 eingezeichnet und von dem, ist das ein Switch??, gibt es eine Verbindung zum Laptop. Meine Frage, welches Kabel müsste ich mir noch bestellen, oder noch besser, da ich zu meinem IT Können nicht allzuviel Vertrauen habe, wer gibt mir einen Tipp zu einer Firma ( Berliner Raum)-das Boot wird in Werder anfang Juni ausgeliefert- die mir beim Anschließen hilft.
Die Leute von ISY in Berlin konnten mir am Telefon nicht helfen. Durchaus freundlich, aber mit der Aussage-- das ist nicht unser Business...
Bei Eissing war es ähnlich.. Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp gibt. Ist ja noch ein paar Tage hin, bis zur Auslieferung. Bin schon mächtig gespannt und auch aufgeregt. Wird eine Bavaria. Alles andere dann später, auch mit Fotos.

P.S. Ich hatte natürlich vergessen das wichtigste zu schreiben. Der Sinn der Sache ist der, dass die genaue Position des Bootes vom GPS in die Karte auf dem Laptop übertragen wird. Klappt hervorragend. Einer muss es doch wisen, wie man das anstellt. Ich leider nicht.

Gruß Peter

Geändert von antonie (23.03.2010 um 05:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.