boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2002, 11:17
juergen juergen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.03.2002
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Liegeplatz/Bauplatz Naehe Duesseldorf/Duisburg

Hallo!

Ich muss aus beruflichen Gruenden in die Gegend umziehen. Da ich bim Ausbau eines 12m-Segelbootes bin, muss das auch mit. Deshalb suche ich einen Wasser- oder Landliegeplatz in der Gegend Duesseldorf/Duisburg.
Wer hat Tipps?

Gruss
Juergen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.06.2002, 13:24
Benutzerbild von 11er
11er 11er ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Engelskirchen / Ten Broeke 785/ Solcio Supertempest de Luxe
Beiträge: 60
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi,

probier es mal bei der Meidericher Schiffswerft, in Duisburg!

Gruß Tobias
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.06.2002, 19:11
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

hallo jürgen,
was für einen dampfer baust du denn? ich bin auch so ein verrückter, der sein 13 meter-schiff selbst baut. deine erfahrungen würden mich interessieren. wie weit bist du?

zum liegeplatz:
wenn du einen kriegst, versuche einen möglichst langfristigen vertrag zu machen, denn meistens dauert es länger als man plant. wenn du im boot arbeiten musst und keine externe werkstatt hast und nur an den wochenenden und im urlaub was machen kannst sind 5 jahre bauzeit ein guter wert, meistens werden 6...7 jahre draus. ich habe da meine eigenen erfahrungen....

good luck
holger
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.