boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2004, 18:40
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard Ladegerät defekt, wer repariert

Hallo,
ich habe hier ein defektes Ladegerät der Fa. Calira. Auf Nachfrage heute morgen wollten die Jungs keinen Schaltplan rausrücken "Damit können sie nichts anfangen schicken sie das Gerät doch ein wir rep. es dann" Auf meine Nachfrage erfuhr ich den Stundensatz. Für nur lächerliche 65,-€/Std könnte man es in Angriff nehmen. Ich lehnte dankbar ab. Die Dame bot mir noch an ich könne ja die techn. Hotline anrufen 0190-... aber auch dieses lehnte ich zur Verwunderung der Telefonzentrale ab.
Nun meine Frage: Kennt jemand im Raum Kiel/Hamburg jemanden der diese Switch Mode Ladegeräte reparieren kann und vernünftige Stundensätze verlangt.
Danke
Andrée
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.06.2004, 20:19
Benutzerbild von AndreasC
AndreasC AndreasC ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 101
Boot: TOPCAT K2
443 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Hallo Andre,

versuche doch mal beim Schaltungsdienst Lange in Berlin einen Plan zu bekommen.
__________________
Andreas

Boote-Forum.de find ich gut
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.06.2004, 08:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
65 Euronen; ?????? WOW !!! Da kann ich nur den Kopf schütteln !!!!
Hmm sollte ich mal über eine Euro Angleichung nachdenken ( hatte ich bisher nicht gemacht weil fand ich nicht in Ordnung ( Faktor 1,96 wurde bei uns umgerechnet )

Ich kann Dir nur anbieten mal drüberzusehen und es dann in Stand zu setzen. komplizierter als ein Schaltnetzteil einer Crest Endstufe ist es def nicht ( weil geht gar nicht Crest Schaltnetzteile sind unglaublich kompliziert konstruiert Weil H Klasse Verstärker )

Bin aber vom 26. bis 4 .7 mit den Kids an der Schlei.

Das mit den Schaltplänen kenne ich . Trotzdem seit dem 1.1.04 auch Fremdwerkstätten reparieren dürfen weigern sich viele Servivestationen Infos rauszurücken. Sauerei das !!!!

Sind den Bauteile abgefackelt so das sie nicht mehr lesbar sind ? oder ist es einfach nur ohne Funktion ?





Gruß



der Klotzfisch



PS was ist denn der Fehler ?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.06.2004, 20:35
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.140 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klotzfisch
... Trotzdem seit dem 1.1.04 auch Fremdwerkstätten reparieren dürfen ...
Nicht das das falsch verstanden wird !! Es gibt Geräte, die einer Norm unterliegen, oder einer Zulassung bedürfen (z.B. KBA). Da ist es sogar Gesetz, daß NUR der Hersteller instandsetzen darf.

Im übrigen finde ich ein Arbeitsentgeld von 65 Euro/Std. für einen ausgebildeten Fachmann absolut im Rahmen. Bitte bedenkt, das es sich dabei NICHT um den "Stundenlohn" des Technikers handelt, sondern alle Rahmenkosten, wie Raum- und Energiekosten, Materialvorhalt, Versicherungen usw. mit einschließt.
Außerdem zahle ich lieber eine Stunde Fachmann für 65 Euro, als drei Stunden "Fruckelkönig" á 30 Euro.

Axel
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.06.2004, 21:35
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Ich finde 65,- dreist. Ich hatte neulich einen Klempner im Haus und der hat irgendwas mitte dreißig bekommen. Der hat auch seine Nebenkosten und war sogar der Meister selbst. Davon ausgehend daß ein Geselle incl. Soziabgaben 4000 € kostet wären das 23,- /Std wer dann mit einem 300er Aufschlag kalkuliert darf sich nicht wundern wenn die Rep.Abteilung nicht ausgelastet ist oder in einigen Jahren nicht mehr vorhanden.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.06.2004, 22:52
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.140 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Du mußt ja nicht nur den Gesellen damit bezahlen, sondern auch die Leute in der Firma,
die effektiv kein Geld einbringen, wie Büro, Steuerberater und natürlich auch die, die grad
keine Arbeit für Geld tun.

Ich hatte letztens einen Fliesenleger. Dessen Firma berechnete 49 Euro für die Stunde.
Der war so blöd, daß ich ihn beinahe in den Hintern getreten habe. Dabei kam raus, daß
er noch nicht einmal meine Sprache verstand. Der war sicher ungelernt.

Bei Mercedes zahlst du mittlerweile über 120 Euro für die Stunde und trotzdem gehen die Leute
dahin. Sie bauen sich dann mit dem Geld Glaspaläste. Ist das besser ??

Das ist halt der Zahn der Zeit...

Axel
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.06.2004, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vielleicht kann ich helfen?

Hallo

ANDREE,

kannst Du ein Digitalfoto vom Innern des Gerätes aus verschiedenen Perspektiven machen
und mir zusenden oder irgendwo im Netz einstellen?

Ich schau mal „drüber“.

Gruß
KlaBe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.