boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.03.2010, 07:11
rallyefahreranton rallyefahreranton ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 36
Boot: Tullio Abbate
17 Danke in 7 Beiträgen
Standard Suche Schriftzug Tullio Abbate

Hallo,
nach dem lackieren meines Bootes soll meine Tullio Abbate wieder mit dem original Schriftzug und Logo versehen werden.

Nach vielem googeln habe ich Schriftzüge / Logos gefunden, aber bei einer Vergrößerung werden die alle unscharf. Benötige deshalb einen Tipp


Vielen Dank für Euere Hilfe
und schöne Grüße aus der Eifel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.03.2010, 12:14
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

So was
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tullio Abbate.jpg
Hits:	533
Größe:	67,3 KB
ID:	192625  
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.03.2010, 12:16
Benutzerbild von Skysurfer30
Skysurfer30 Skysurfer30 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Malchow
Beiträge: 11
Boot: Kieselmann
9 Danke in 7 Beiträgen
Skysurfer30 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem mit einer Sea Ray. Die Originalen Aufkleber waren nicht mehr vorhanden. Bestellen währe nur über Sea Ray USA möglich. Also druckte ich mir ein Foto aus dem Internet aus, ging zu einer Firma für Beschriftungen und Folientechnik und ließ die Aufkleber so gut es ging nachmachen. Und es ist gelungen. Kein Unterschied zum Original.
Solche Firmen sind auf sowas spezialisiert und haben eine Vielzahl an Schriftarten zur verfügung. Vieleicht hilft dir das weiter....

MfG Jens
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.03.2010, 12:25
Benutzerbild von Pauli33
Pauli33 Pauli33 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 95
Boot: Tullio Abbate 20"
56 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hi,
oder so

LG Hartmut
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tullio Abbate.jpg
Hits:	458
Größe:	40,8 KB
ID:	192627  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.03.2010, 15:33
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 878
Boot: Hellwig Puck V330
1.950 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rallyefahreranton Beitrag anzeigen
Hallo,
nach dem lackieren meines Bootes soll meine Tullio Abbate wieder mit dem original Schriftzug und Logo versehen werden.

Nach vielem googeln habe ich Schriftzüge / Logos gefunden, aber bei einer Vergrößerung werden die alle unscharf. Benötige deshalb einen Tipp


Vielen Dank für Euere Hilfe
und schöne Grüße aus der Eifel
Schreib denen doch mal einen netten Brief (keine E-Mail) vielleicht mit einem Foto und leg nen 10er Rückporto dabei und ich bin mir ziemlich sicher das Du deine Sticker bekommst
__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.03.2010, 17:41
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rallyefahreranton Beitrag anzeigen
...
Nach vielem googeln habe ich Schriftzüge / Logos gefunden, aber bei einer Vergrößerung werden die alle unscharf. Benötige deshalb einen Tipp
Moin!

Du brauchst eine Vektorgrafik

Das was Du im Internet findest ist zu 99% eine Pixelgrafik und zweitens von der Auflösung her völlig unbrauchbar.

Die Grafik von Hexe-Ulli sieht nach Vektor aus, damit kannste vielleicht was anfangen, zum Folienbeschrifter gehn und ausplotten lassen.

Die von Pauli33 (sorry Vaddern) schaut eher nach eingescannter Pixelgrafik aus.

Wenn nur ne Pixelgrafik vorliegt, kannst Du diese als Hintergrund in ein Vektor-Grafikprogramm (z.B. CorelDraw) einlesen und mußt diese nachzeichnen
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.03.2010, 17:57
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Die Grafik von Hexe-Ulli sieht nach Vektor aus, damit kannste vielleicht was anfangen, zum Folienbeschrifter gehn und ausplotten lassen.
Stimmt, und wenn Du mal in meine Signatur schaust, erübrigt sich dieser Gang.
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.03.2010, 17:57
Benutzerbild von hydra
hydra hydra ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.243
Boot: Vega 500
5.824 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard

Moin, moin

Ich würde mich direkt an Ulli ( Hexe-Crew ) wenden. Der macht solche Aufkleber professionell. Ulli hat mir mal Schriftzüge gemacht, über die ich mich heute noch freue.
__________________
Gruß Gunnar

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.03.2010, 18:00
rallyefahreranton rallyefahreranton ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 36
Boot: Tullio Abbate
17 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo und Danke
für Eure schnelle Hilfe.
Das Logo von Hexe kommt der Sache schon sehr nahe.

Viele Grüße aus der Eifel
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.03.2010, 23:01
ernie-X ernie-X ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 15
Boot: 1 Schwertzugvogel / 1 ZEF
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard Aufkleber

mojn mojn ...

fallst du noch hilfe brauchst sag bescheid
hab nen folienplotter.

gruss ernie
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.03.2010, 10:52
staecker staecker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 15
9 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo

Versuchs mal hier:
http://www.brandsoftheworld.com/

Und sonst beim Googlen gewünschte dateiendungen mit eingeben
zB. Tullio Abbate pdf eps
Mit etwas Glück findest du eine entsprechende Datei.

Neuproduktion: Das könnte teuer werden. Denn wie ich sehe sind da ne Menge Farben drinne. Und beim klassischen Folienschnit was für die Haltbarkeit das einzig Richtige ist (d.h. Sujet ohne transparente Trägerfolie) wird für jede Farbe eine eigene Folie aus Scotchcall Folie geschnitten. Das hält.
Beim "normalen" Druck wirst du nie Farbe erhalten die nicht beim Reinigen weggewischt wird....

Ich würde auch beim Hersteller (Marketingabteilung) ganz nett fragen.

Gruss
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.