boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2004, 07:43
Benutzerbild von MB-Mobil
MB-Mobil MB-Mobil ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Plettenberg im Sauerland (NRW)
Beiträge: 122
Boot: zur Zeit leider nur ein Gatz-Kanu :-/
44 Danke in 16 Beiträgen
Standard Varianta 65 ?

Also, ich habe bis vergangenes Jahr noch ein Motorboot (Die 5,5m Mayland) bewegt. Dieses habe ich zum Winter verkauft und möchte nun mein Glück mit einem Segelboot versuchen.

Die ganze Sache soll finanziell überschaubar bleiben. Deshalb interessiere ich mich derzeit für die Dehler Varianta65.
Kann mir da jemand Erfahrungsberichte zukommen lassen? Gibt es interessante Indternet-Seiten, die das Boot beschreiben?
Spezielle Schwachpunkte? ...
__________________
Gruß
Hans-Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.06.2004, 07:56
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Moin Hans Jörg - es gibt eine recht aktive Klassenvereinigung, die du über Google o.ä. sicher leicht finden kannst. Da sollte man viele Tips finden können.

Ich habe früher eine Varianta gehabt und war sehr glücklich mit dem Boot. Stabil gebaut, ordentlicher Segler, etwas rank aber ohne Tücken. Ich bin mit dem Boot rund Fünen gesegelt und habe mich immer sicher gefühlt. Der Innenraum ist recht eng und sicher nicht mehr der neueste Stand, aber dafür zahlt man halt auch nicht so viel. Von Osmose habe ich bei dem Typ nichts gehört, das Gelcoat kreidet recht stark aus. Im Bereich der Maststütze soll es eine Schwachstelle geben, da dort ein Holzteil zur Kraftaufnahme verbaut ist, aber das ist wohl reparabel. Hier im Forum wurde auch schon einiges zu dem Boot geschrieben, nehm' mal die Suchfunktion.
Viel Erfolg
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.06.2004, 21:58
Benutzerbild von de_robbert
de_robbert de_robbert ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: Wöllstadt (Hessen)
Beiträge: 108
1 Danke in 1 Beitrag
de_robbert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab hier eine Segelzeitschrift rumliegen, in der ein ausführlicher Bericht über die Variante 65 drin ist. Kann ich dir mal per mail zuschicken, wenn du willst.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.07.2004, 15:23
Benutzerbild von Neptun23
Neptun23 Neptun23 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Bärlin
Beiträge: 219
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Re: Varianta 65 ?

Zitat:
Zitat von MB-Mobil
Also, ich habe bis vergangenes Jahr noch ein Motorboot (Die 5,5m Mayland) bewegt. Dieses habe ich zum Winter verkauft und möchte nun mein Glück mit einem Segelboot versuchen.

Die ganze Sache soll finanziell überschaubar bleiben. Deshalb interessiere ich mich derzeit für die Dehler Varianta65.
Kann mir da jemand Erfahrungsberichte zukommen lassen? Gibt es interessante Indternet-Seiten, die das Boot beschreiben?
Spezielle Schwachpunkte? ...
http://www.varianta.org/
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.