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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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SUV Bereifung 215/65-R16
Hat jemand mit folgende Reifen Erfahrungen hier?
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...r=OFF&dsco=100 http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...r=OFF&dsco=100 http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...r=OFF&dsco=100 oder andere Ganzjahresreifen mit wenigstens etwas Off Road Tauglichkeit? So einer: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink) wäre ja das non plus Ultra im Gelände aber auf der Strasse nicht zu gebrauchen.. Also wieder mal ein Depp auf der Suche nach der eierlegeden Wollmilchsau. Weil aufm X-Trail reine Winterreifen montiert sind... im Sommer leider zuviel Gummiverlust..
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---Da werden sie geholfen Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. |
#2
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Wenn, dann den Wrangler, oder den General Grabber AT2.
Laufen etwas lauter als reine Strassenreifen, haben aber recht ordentliche Allroundeigenschaften. Der Yokohama scheint überwiegend durch hohen Verschleiss zu glänzen.
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#3
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Nimm die Goodyear und gut ist!
Oder such nach Hankok falls es die in der Grösse gibt. Hatte sie in anderer Grösse auf dem Pajero und war bestens zufrieden. Nakang und wie der andere Fernostschrott heisst, haben zuviel Gummi sind schwer und lassen sich nur mühsam wuchten. |
#4
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Zitat:
Auf einem Nissan X Trail fahren hab ich das richtig verstanden
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#5
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Zitat:
Und vor allem wollte ich nen Allwetterreifen, der General ist ja nur Sommer... Aber das Profil wäre schon richtig... Zitat:
Oder meintest du wegen der Reifengrösse? Ich weiß auch das 180km/h zuwenig sind...
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#6
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Geschwindigkeit ist egal machst du einen Aufkleber rein und gut ist.
Ich hatte immer Conti auf dem X Trail und war auch recht zufrieden.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#7
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wenn du was ganz Feines haben willst, dann lass dir die Größe 215/70 - 16 eintragen und schnall Dir den Toyo open country AT drauf.
Ich habe den auf meinem Land Cruiser und das ist der beste Reifen den ich in den 500.000 km auf diesem Fahrzeugtyp gefahren habe Die Eintragung des 70er Querschnitts sollte problemlos machbar sein weil der Umfang nur rund 3% größer ist.
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz *
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#8
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Ich such ja nach günstigen Alternativen
Conti glaub ich ist ned dabei... General Grabber AT2 wäre vom Profil her schon die richige Richtung, aber leider nur Sommerreifen... Aber gut die Winterreifen die drauf sind, sind NEU, heißt dann doch umwechseln..oder auch noch Felgen kaufen mal sehen... Will ja nicht mein erstes Allrad Fahrzeugchen und dann kann ich nicht in den Acker...
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#9
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@ Heinz,
das würde ich nur bei nem Fahrzeug mit Untersetzung,das ich grösseren Abrollumfang aufmontiere... X-trail hat keine also lassen wird das, ich könnte optional 215/70-15 fahren, bräuchte aber auch andere Felgen. also den 215/70-15 gibt es als Toyo http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...r=OFF&dsco=100 , der wäre auch genau vom Profil her was ich mit vorstelle.. mal lukky lukky machen ob 15 Felgen wo abfallen...
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---Da werden sie geholfen Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. Geändert von Nichtschwimmer78 (16.03.2010 um 16:17 Uhr) |
#10
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Ich bin auf meinem Dicken mit Hankook bzw. Kumho unterwegs. Sommer bzw. Winterreifen. Sind aber jeweils reine Straßenprofile. Teure Markenreifen lohnen sich nur, wenn sie die Preisdifferenz durch deutlich geringeren Verschleiß wettmachen.
Viele angebotene Profile haben aber eine M+S Kennung.
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...
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#11
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Zitat:
in 215/70-15 gibt es den Toyo AT für 87 Euro und Felgen zum Wechseln würde ich mir sowieso zulegen. 15" Alus gibts schon ab 70 Euro /St schau mal hier : http://www.offroadreifen.com
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#12
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Guck mal in mein Profil ,ich handele (auch) mit den Alu Rundlingen.
Warum sollte ich mir Felgen zum Wechseln zulegen, laut meinem Link ist das ein Allwetterreifen, oder funzt er im Winter ned? Und wenn wir dann doch endlich mal in Schweden sein sollten wären eh 2 Satz Schneeketten im Auto...
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#13
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Zitat:
Ich fahre seit über 10 Jahren Geländewagen und habe auch erst gedacht "steht ja M+S drauf, also passt schon" - Pustekuchen Es gibt für die SUV und Geländewagen Sommer, Winter, AT und MT Reifen und jeder Reifen hat seine Stärken und Schwächen. Mit den Sommerprofilen (auch wenn M+S drauf steht) bist du im Winter genau so schlecht unterwegs wie mit einem normalen Auto mit Sommerreifen. Du kommst zwar auch auf Schnee recht gut voran, aber beim Bremsen nutzt dir der Allrad gar nichts - da brauchst du schon Winterreifen. Ich habe diesen Winter mit meinen heißgeliebten AT`s durchgefahren, die wie gesagt richtig super sind aber trotzdem bin ich letzten Winter mit reinen Winterreifen besser unterwegs gewesen. Bei mir kommen nächsten Winter wieder Winterreifen drauf Da bei mir ein Satz Reifen etwa 80.000 km hält, brauche ich eben zwei Sätze Felgen und "Ganzjahresreifen" sind eben immer nur ein Kompromiss - da kannst du auch deine Pellen durchfahren
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (16.03.2010 um 17:31 Uhr)
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#14
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Hallo Heinz genau so mache ich das auch mit der Kombination Sommer- und Winterreifen, und ich achte mittlerweile auch auf gute Trocken -und Nässe -Eigenschaften bei den Sommerreifen, nachdem ich mit meinem ersten Pick up vor Jahren mal eine super Gleitpartie hinter mir hatte, stand glücklicherweise keiner im Weg ich wollte nur abbiegen
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#15
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Der Goodyear HP ist ein Strassenreifen für SUV´s/GW, eine Geländetauglichkeit ist nicht vorhanden.
Dafür ist der Geolander viel mehr geeignet. Ansonsten ist der Toyo wie bereits empfohlen eine gute Wahl.
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Bald wieder vom Oberrhein.
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#16
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Such doch einfach in den Archiven der diversen SUV-Fachzeitschriften nach Reifentests.
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...
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#17
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Zitat:
Kann mich da einer aufklären?
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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#18
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Also ich hab mich überzeugen lassenAllwetterreifen sind auch im SUV/Geländewagenbereich nicht das Wahre.
Da es gerade an anderer Front wieder etwas rumort werde ich die Entscheidung noch etwas hinten anstellen, noch ist ja nicht Sommer (und wer weiß ob im April nicht der Winter hereinbricht),und evtl. verändern sich meine Möglichkeiten die nächsten Wochen. Aber der Toyo ist schon mein Favorit scheint mir auch ein gutes Feedback der Erfahrungen zu geben. (Irgendwie bin ich schon krank, vor ein paar Jahren hatte ich noch Polo 6N mit 8,5x16 Felgen oder 6KV Polo Variant mit 17 Zoll ausgerüstet und jetzt trage ich mich mit dem Gedanken eine Karre von 16 auf 15 Zoll rückzurüsten )
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---Da werden sie geholfen Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. |
#19
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Zitat:
Dann ist das legal, wird viel gemacht.......
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Überlegen macht überlegen.......
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#20
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Meinte ich bei Winterreifen /M+S Kennung, bei Sommerreifen eher nicht, ich weiß gar nicht ob es in der Dimension Sommerreifen für unter 180 km/h von namhaften Herstellern gibt
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#21
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Zitat:
Somit ist der Geschwindigkeitsindex nicht mehr bindend, wenn ein deutlicher Warnhinweis mit der mögl. V/max des Reifens auf dem Tacho klebt. Richtige Winterreifen für GW und SUV´s erhalten seit Jahren die Schneeflocke als Kennzeichnung für ihre Wintertauglichkeit.
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Bald wieder vom Oberrhein.
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