boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2004, 12:16
Benutzerbild von gerrit
gerrit gerrit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Bremen - Liegeplatz Kühlungsborn
Beiträge: 394
Boot: Anina - Dufour 40
Rufzeichen oder MMSI: 211412320
37 Danke in 20 Beiträgen
Standard Trip & Log werden nicht auf Seatalk übermittelt

Hallo,
ich habe 2x ST60 Tridata, 2x ST60 Wind, S150G (bzw. S2G) und ein ST60 Maxiview eingebaut. Die Daten von Lot & Logge werden auf die Tochterinstrumente übertragen und auch die Trip und Log gesamt sehe ich auf dem ST60 Tochterinstrument. Nur leider kann ich diese Daten nicht auf dem ST60 Maxiview unter Deck sehen. Manchmal erscheinen sie (nach einigen Stunden), wenn ich dann die Anzeigedaten auf dem ST60 Multiview wechsle und zurückschalte sind die Daten wieder weg und bleiben weg.

Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu beeinflussen?

Schönen Gruß

Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.06.2004, 14:06
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin Gerrit,

das Maxiview ist auch nicht als Unter-Deck-Repeater gedacht. Wer hat dir denn geraten solch ein teures Ding *unter* Deck zu montieren?

Leider habe ich keine Lösung für dich außer aufschreiben.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.06.2004, 14:18
Benutzerbild von gerrit
gerrit gerrit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Bremen - Liegeplatz Kühlungsborn
Beiträge: 394
Boot: Anina - Dufour 40
Rufzeichen oder MMSI: 211412320
37 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,
da ich beim MaxiView auf Knopfdruck immer vier Daten gleichzeitig habe und diese auch schnell zugreifbar sind habe ich mich dafür entschieden. Der einfache MaxiView hat mich schon bei meinen Charterurlauben abgenervt. Vielleicht hätte ich doch anstelle des MaxiView eine Windtochter und ein TriData spendieren sollen. Dann wäre die Verkabelung auch einfacher gewesen.

Trotzdem denke ich, dass das Verhalten des MaxiView so nicht in Ordnung ist.

Gruß Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.06.2004, 14:25
Schiebsy Schiebsy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Neumünster
Beiträge: 377
4 Danke in 4 Beiträgen
Schiebsy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin und Hallöle,

könnte es angehen, dass Du durch die anderen " Töchter" irgendwie Probleme mit dem MaxiView bekommst?

Frage doch sonst bei http://www.eissing.com/ta/index.html

nach.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.06.2004, 21:03
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gerrit,

stell doch mal die Frage in: http://forum.nmea2000.de/
Die Krux mit Raymarine sind die verschiedenen Software Releases, die
mitunter nicht harmonieren.

Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.