boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.03.2010, 12:56
Einstein1 Einstein1 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Endlich wieder ein Boot. Klepper Fam

Hallo werte Mitstreiter und Bootsbesitzer. Endlich habe ich eine klepper Fam gekauft. War ein Schnäppchen inkl. Trailer, Zubehör und Motoren. Das Schätzchen stand laut Vorbesitzer in einer Scheune seit 10 Jahren. Zwar hoch und trocken aber der Lack sieht entsprechend aus. Ich meine den vom Oberdeck. Der Lack ist abgeblättert an vielen stellen. Ich werde mir einen Excenterschleifer kaufen um die Fam zu abzuschleifen. Kann mir jemand sagen welche Schleifscheiben Körnung am besten ist. Und welche Grundierung und oder Bootslack ich verwenden sollte. Wenn ich nächste Woche meine Fam geholt habe, stelle ich noch mehr Bilder ein.Außerdem ist mir aufgefallen meine Fam hat 3 Fenster anstatt 2! seltsam. Sie dürfte Baujahr 1973 sein, so alt ist der Bootstrailer auf dem sie steht. Für Antworten wäre ich dankbar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fam.1.jpg
Hits:	483
Größe:	21,5 KB
ID:	191998   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fam.2.jpg
Hits:	433
Größe:	22,6 KB
ID:	191999  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.04.2010, 18:48
DerMicha72 DerMicha72 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 66
Boot: Klepper FAM
39 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Bist du dir sicher, dass es sich bei deinem Boot um einen FAM handelt? - Meine sieht nämlich irgendwie anders aus!
__________________
Kole Feut un Nordenwind gift en krusen Büdel un en lütten Pint!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.04.2010, 19:44
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Hallo Einstein,

ja Deine Fam hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, das Modell wurde gebaut von 1970 bis 1974/1975.

Es handelt sich aber um einen Umbau, den Serie hat Sie 2 Fenster und ab 1975 hatte sie nur noch 1 Fenster. Du hast wohl einen Umbau wo die Kajüte verlängert wurde. Hoffe es lohnt sich die Restaurierung.

Ist das Cockpit weich oder Kajütdach? Denn sonst hast Du ne Menge arbeit oder nicht viel spaß daran.

Dann mal gutes gelingen Wenn Du weitere Infos zur Fam brauchst, kannst Du Dich auch immer gut an die Famas wenden, das ist die Fam Klassenvereinigung. Ich selber seutze auch noch eine Fam und als kleiner Kajütsegler gibt es meiner Meinung nach keinen besseren.7
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.