boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2004, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hat jemad Infos über die Ranger ?

Moin,
ich suche Infos über das Segelboot Ranger müsste so in den endsechzigern Anfang der siebziger gebaut worden sein .
Kann mir evtl jemand weiterhelfen Googel gab nix her

( Hersteller, Riss, Fotos, etc etc )


besten dank im voraus

der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.06.2004, 16:09
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Moin Thorsten,

Riss oder Zeichnung nicht, aber Fotos:

http://www.botentekoop.nl/objectDetails.aspx?ID=390500
http://www.botentekoop.nl/objectDetails.aspx?ID=195013
http://www.botentekoop.nl/objectDetails.aspx?ID=201491

Welcher Link geht denn in die richtige Richtung? Dann kann man darauf aufbauend mal weitersuchen....
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.06.2004, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
besten dank , hmmm scheint mir noch älter zu sein was ich wohl suche ( also deutlich vor den siebzigern )

Eigentlich suche ich das Pondon zur Wanderbaustelle No 3 Dieses soll angeblich nach einem Ranger Riss gebaut worden sein .
( Ich kannte noch nichtmal den Typ .... )

Naja und da Erbauer nicht mehr lebt ist das alles nen bischen schwierig.


Nebenbei vieleicht ist ja jemand aus Schilksse der das liest der Konstrukteur hies Karl Heinz Pohl und hat den schilkseer Segel Verein initiert / Mitgegründet . Und dort eben zwei von diesen Booten gebaut .




Alles sehr spannend und mords kniffelig




besten dank im voraus




der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.06.2004, 18:37
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Wien
Beiträge: 409
390 Danke in 185 Beiträgen
Standard Ranger

Vielleicht meinst Du ja die unter: http://www.sy-ranger.com/ (das Original wurde allerdings 1937 gebaut)

Darüber ist in der Yacht 12/04 zu lesen!

L.G.

Edwin

...---...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.06.2004, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
Nee das war ja auch der Hofnungsschimmer als ich heute morgen Ranger gegogelt hatte ( soviele Links )
Aber es es ist ein normales Segelboot Länge max 9 m ( die variert immer so ein bischen ) und auch ohne ein Konto mit siebenstellen auf der H Seite zu segeln



Gruß



der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.06.2004, 22:21
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin Thorsten,

gegenüber am Steg liegt eine Ranger 29. Die gehört Holger. ist es das, was du suchst?

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe

Geändert von ugies (18.11.2007 um 23:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.06.2004, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
Bingo !!!!
Danke Dir Uwe!
Das kommt dem ganzen schon sehr sehr nahe.

Gibt es ( oder hast Du ) evtl Infos über dieses Boot Länge, Tfg evtl Bild vom UW Schiff ) Oder sogar eine email Adresse vom eigner



Gruß



der Klotzfisch


Ich sach ja immer wieder hier wird Ihnen geholfen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.06.2004, 09:03
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 558
390 Danke in 218 Beiträgen
Standard Re: Hat jemad Infos über die Ranger ?

Zitat:
Zitat von Klotzfisch
...Segelboot Ranger...
Und ich dachte du meinst den Ex-Americas-Cupper - da hätt ich vielleicht was gefunden

Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.06.2004, 09:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
das schreckliche ist das das Net nix hergibt wenn man nicht den richtigen Suchbegriff hat .
Jep es ist eine Ranger 29 designed by Phillip Rhodes !!!!!!! ( Segelzeichen ist ähnlich nur das Rigg kommt mir sehr klein vor selbst als See Variante ) . Jetzt gilt es nur noch rauszufinden wie die Halbschalen Formen nach Schilksee kamen

Danke Dir Uwe habe auch daraufhin jede Menge Infos bekommen im Netz:-D .

Wenn man weiß wonach man suchen muß ist es irgendwie einfacher :-D



Gruß




der Klotzfisch


prima HP gefunden
http://groups.msn.com/RangerbuiltbyS...lcomepage.msnw
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.06.2004, 09:41
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin Thorsten,

da machen wir mal anders herum - ich gebe ihm *deine* Adresse. Dass ich einfach Fotos, die ich von dem Boot hatte ins Netz gestellt habe *könnte* man mir schon übel nehmen. Bei ohne Rückfrage weitergegebenen Adressen ist das aber sicher so.

Wir bekommen den Kontakt schon hin.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.