![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
das würde ich gerne mal wissen ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
The World's Most Powerful LED and HID Flashlight: Surefire's Beast II - 2000 Lumens
But also one of the world's most expensive: 7200 US dollars
|
||||
|
||||
![]()
Ein Kumpel hat eine HID Microfire Warrior III - die fand ich auch schon furchtbar hell!!
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also mein Favorit ist die X21 900lm ausreichend für eine Nachtwanderung!!!
![]()
Gruß Michael Geändert von hopfemike (01.11.2010 um 20:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da mein Favorit die X21 extrem Groß ist habe ich mir die Led Lenser P7 zugelegt,die kann ich jedem empfehlen ,die ist sehr handlich und ausreichend ich nutze die zur nächtlichen nachsuche auf der Jagd,und der Preis spricht auch für sich
![]()
Gruß Michael Geändert von hopfemike (01.11.2010 um 20:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir einen Handscheinwerfer auf eine 55 Watt HID umgebaut mit dem entsprechenden EVG. Der Brenner ist eine Philips 85122 (geboostet). Das Teil hat Feuer ohne Ende. Einen Akku dafür kann man natürlich vergessen. Der ist bei ausreichender Kapazität nicht kompakt genug.
Ich habe einen Bordnetzanschluss an meiner HID 55 für den Zigarettenanzünder im Boot. Ansonsten habe ich auch die X21, die ich aber etwas unhandlich finde. Zum Wandern würde ich eher die P7 empfehlen. Die hat alles, was man von einer leistungsfähigen Taschenlampe erwartet. Gruß Walter Ps.: Vielleicht noch ein Bild zu den Größenverhältnissen von X21 und P7. Geändert von Water (12.03.2010 um 22:46 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Worte
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin mehr wie positive überrascht von der Leistung einer P7 von Led Lenser. Nach einem Besuch auf der Boot dieses Jahr habe ich zum ersten mal was von der Firma gehört..
Dann gab es sie als zwischendurchgeschenk von meiner Freundin ![]() Was aus so einer kleinen Handlampe rauskommt. Reichweite 210 m, Leuchtdauer 64 Stunden, 200 lumen und das alle mit vier Micro Zellen.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Solche Taschenlampen braucht kein Mensch...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aus eigener Erfahrung kann ich die Fenix TK50 empfehlen und mit Lidl-Akkus (Mono-NiMH, 4500mAh) kannst Du Nächte durchleuchten.
Und für den Fall, dass die Gartenzwerge aufdringlich werden, hast du noch eine ganz böse Strobe-Funtion. Geräts du in (Müggel)Seenot, kein Problem, eine SOS-Funktion ist auch vorhanden und das beste: Sie ist bis 2 Meter Tiefe wasserdicht.
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (18.02.2011 um 14:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Guter Kompromiss von Größe und Leistung. Würde ich wieder kaufen. ![]() Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
kann mich Ralph nur anschliessen. P14 und die Sonne geht auf. ![]() Würde ich auch wieder kaufen!
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde besonders das handliche Format bei der P7 so schön!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
In LED Bereich bist Du mit einer Olight SR90 Intimidator ziemlich weit vorne (>2000 Lumen). Wenn es aber auch eine HID sein darf, gibts bei Polarion Lampen jenseits der 4000 Lumen. ![]() Beim "Preis einholen" sollte man sich aber lieber vorher hinsetzen... ![]() --- Hast Du eine echte Anwendung für so ein Lichtmonster? Im Alltag finde ich eine kompakte 200-250Lumen LED schon sehr tauglich, und eine Lampe der 1000 Lumen Klasse ergibt schon einen prima Scheinwerfer. Viele Grüße, Oliver
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt zu dieser Technik auch ein Forum, in dem allerhand Spezi's tummeln: Höhlenforscher, Geocacher, Jäger usw..... http://www.taschenlampen-forum.de/ Melde dich dort mal an, präzisiere deine Ansprüche an die Lampe sowie dein Budget und du wirst ziemlich schnell ein paar brauchbare Info's bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
@Hagen:
Deine Frage geistert nun schon über eine Woche hier im BF und du hüllst dich in Schweigen ![]() Für welche Art des Lichtschwertes hast du dich begeistern können?
|
|||
|
|||
![]()
http://www.globetrotter.de/de/shop/d...82cc173afe2a33
für mich ist die ld20 erste wahl.klein ,leicht und stromsparend.batterie gibt es in jeden supermarkt.die leuchtkraft ist für so ein kleines lämpchen beeindruckend. natürlich kann sie nicht gegen eine lenser p14 anstinken,ist ja auch viel kleiner. gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn LedLenser keine schlechte Firma ist, müsst Ihr doch nicht immer diese Wahnsinns-Werbetexte posten...
![]() ![]() ![]() Zitat:
4 gute alkalische AAA-Zellen haben etwa 3Wh. Hätte die Lampe einen verlustarmen Konstanter, würde es also nur für eine Stunde reichen. Da 64 Stunden angegeben sind, fehlt eine solche Regelung, und sie wird schon nach Minuten merklich dunkler. Schauma hier... (PaidLink) Geändert von xtw (20.02.2011 um 22:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir erst eine LED-Taschenlampe bei ebay gekauft, von einem Händler aus Hong Kong.
Angeblich hat diese 5 Watt. Und ich finde für den Preis von gerade 7€ oder so, ist diese wirklich hell, die Verarbeitung ist auch richtig gut. Also meiner Meinung nach ein super Preis-Leistungsverhältnis an die keine teure Lampe kommt!
|
||||
|
||||
![]()
...drück mal meinen Schauma-Link !
![]() ![]() ![]() Ich habe auch viele von den 1€-LED-Lampen (inkl. Versand aus Fernost !) und auch die sind brauchbar. |
![]() |
|
|