boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2010, 09:19
Essey Essey ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 212
Boot: Hille Jaguar
64 Danke in 54 Beiträgen
Standard suche psezailgerät zur Vergasereinstellung aq130

Hallo, lange nicht mehr hier gewesen.

Vor etwas längerer zeit hat mal jemand so ein Luftmassendurchssatz Messegrät hier vorgestellt was er glaub ich für 30€ bei Conrad gekauft hat. Das hat man auf den ansaugtrack gelegt und dann haben sich die Flügechen gedreht und dir einen Wert angezeigt. Wurde auch nicht unbedingt für die Vergasereinstellung entworfen.
Kennt vielleicht jemand den Beitrag. Kann ich nämlich nicht finden und das Gerät bei Conrad auch nicht.

Danke schon mal an alle.

Mfg Marvin
__________________
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.03.2010, 10:29
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Hab ich auch gelesen und mir dieses: http://cgi.ebay.de/ELEKTR-HAND-WINDM...item2ea212c8b8 (PaidLink)
geholt welches auch das im Tööt gezeigte war. Hat auch gut funktioniert.
Grüße
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.03.2010, 14:20
kapau kapau ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Flbg
Beiträge: 93
94 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hallo Marvin
Willst Du Vergaser synchronisieren? Oder wofür brauchst Du den Luftdurchsatz?
__________________
Alles wird gut !


Kai.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.03.2010, 17:29
dietmarf dietmarf ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 1.041
Boot: Sealine 220 Family
546 Danke in 378 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapau Beitrag anzeigen
Hallo Marvin
Willst Du Vergaser synchronisieren? Oder wofür brauchst Du den Luftdurchsatz?
gleiche Luftmenge ( Strömungsgeschwindigkeit ) --> gleiche Drosselklappenstellung.

Gruß Dietmar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vergaser.jpg
Hits:	252
Größe:	58,2 KB
ID:	191684  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.03.2010, 17:47
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Du meinst sowas?
http://cgi.ebay.de/Synchrontester-VW...item3efdbc9732 (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.03.2010, 18:40
kapau kapau ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Flbg
Beiträge: 93
94 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Das Kenn ich vom Motorrad mit 2 oder 4 Unterdruck uhren.Funktioniert super habe ich mal vor vielen Jahren bei Hein Gericke bekommen.
__________________
Alles wird gut !


Kai.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.03.2010, 11:47
Essey Essey ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 212
Boot: Hille Jaguar
64 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo,

ja will die Vergaser nochmal synchronisieren. Habs bis jetzt immer so gemacht, hat auch immer gut funktioniert ( so wie Dietmar beschrieb)aber fand damals die Idee mit dem Luftmassenmesser eigentlich super und das Teil kostet nicht viel..
Die Sychrotester von Moped sind auch nicht schlecht aber habe noch keine Stelle am Solex Vergaser des AQ130D gefunden wo ich die anschliesse. Vieleicht hat da jemand nee idee.

@ Oggy
,
Die tester sind auch nicht schlecht aber der Solex hat so einen"hahn" der den Kraftstoff von der Beschleuniger Pumpe einspritz und deswegen denke ich klappt das nicht so einfach mit der Montage.

Also danke nochmal an alle

Mfg Essey
__________________
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.03.2010, 08:14
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Essey Beitrag anzeigen
Hallo, lange nicht mehr hier gewesen.

Vor etwas längerer zeit hat mal jemand so ein Luftmassendurchssatz Messegrät hier vorgestellt was er glaub ich für 30€ bei Conrad gekauft hat. Das hat man auf den ansaugtrack gelegt und dann haben sich die Flügechen gedreht und dir einen Wert angezeigt. Wurde auch nicht unbedingt für die Vergasereinstellung entworfen.
Kennt vielleicht jemand den Beitrag. Kann ich nämlich nicht finden und das Gerät bei Conrad auch nicht.

Danke schon mal an alle.

Mfg Marvin

Hab ich noch im Keller liegen.Kann ich dir ausleihen.

G Manne
__________________
G.Manni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 14.03.2010, 12:03
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

War früher Standardausrüstung von jeder Werkstatt, dazu gab es passende Adapterdeckel für die verschiedenen Vergasertypen, damit das alles auch luftdicht abschliesst,
auch besessen aber leider alles schon vor langer Zeit entsorgt

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 15.03.2010, 21:19
Essey Essey ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 212
Boot: Hille Jaguar
64 Danke in 54 Beiträgen
Standard

@manne.

Danke für dein Angebot, werde mich dann melden wenn es soweit ist.


Mfg Marvin
__________________
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.