boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.03.2010, 08:05
Benutzerbild von yam400s
yam400s yam400s ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Hodenhagen
Beiträge: 10
Boot: Bombard C5 Comando
1 Danke in 1 Beitrag
Standard "Hilfe" Verkabelung Suzuki DT30c Bj.1996

Hallo zusammen. Ich habe von jemanden einen gebrauchten Suzuki DT30c Bj. 96 bekommen und würde diesen gerne laufen lassen. Der Motor hat eine Fernschaltung und E-Start. Von der Fernschaltung kommt ein Kabel mit Stecker, ein Gegenstück habe ich im Motor gefunden, ok, stecker drauf und gut.
Nun aber mein Problem. Es ist ein dickes Kabel mit drei Leitungen, eine dicke Rote, eine dicke schwarze und eine dünne schwarze. Die eine Seite muß zur Batterie denke ich, ok, die andere zum Anlasser und? Welche Farbe kommt wohin? Wohin mit den dünnen schwarzen Leitungen. Am Anlasserrelais ist eine Anschlußklemme frei, da kommt der dicke rote dran denke ich. Das dicke schwarze an den Anlasser oben. Aber wo verdammt sollen die dünnen schwarzen hin. Ich möchte nicht auf den Knopf drücken und damit evt. einen Kurzschluß verursachen. keine Ahnung was dabei kaputt gehen kann. Wer kann mir weiterhelfen?
Ich danke euch sehr für eure Hilfe.
"Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel"
Liebe Grüße.......Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.03.2010, 11:43
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.506
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.551 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hallo,

lt. E-Teilliste ist das dünne, schwarze an der Masseklemme (anlasserseitig) verpresst. Da dir der Masseanschluß am Anlasser bekannt ist, muß die kleine irgendwo in der reichweite auf Masse.
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.03.2010, 11:53
Benutzerbild von yam400s
yam400s yam400s ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Hodenhagen
Beiträge: 10
Boot: Bombard C5 Comando
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Motorverkabelung

Hallo Sven.
Ich danke dir.
Gruß.......Andreas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.03.2010, 09:36
Benutzerbild von yam400s
yam400s yam400s ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Hodenhagen
Beiträge: 10
Boot: Bombard C5 Comando
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Sven, ich danke dir....))
Gruß.....Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.