![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Ich möchte für meine Kunden einfache, aber optisch ansprechende Kundenkarten/-ausweise erstellen. Auf denen sollen neben festen Daten, die immer gleich sind, auch variable Daten (wie im Serienbrief) mit Name, Adresse, Kdnummer, usw. angedruckt werden. Kennt jemand eine passende Software oder hat eine passende Vorlage ? Was kann ich da nehmen (außer Word...), damit ich nicht jeden Ausweis einzeln drucken muss....? Viele Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Patrick,
es wäre noch wichtig zu wissen, auf was für Material du drucken willst. Sind mehrere Kundenkarten auf einem A4-Blatt oder alle einzeln? Wenn mehrere auf einem Blatt dann geht das zum Beispiel bei Openoffice mit der Etiketten-Funktion. Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Anschließend werden die ausgeschnittenen Karten laminiert. |
|
||||
|
||||
![]()
MS-Publisher
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe zwar das Programm, weiß aber nicht, ob es das kann... |
|
||||
![]()
Und warum nicht Word?
Ich bin immer gut damit gefahren, auch beim einzeln ausdrucken. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Patrick,
mit Openoffice kann man wunderbar mehrere Karten auf ein A4-Blatt drucken mit Serienbrieffunktion. Die Größe und Abstände der einzelnen Karten kann man komplett selber einstellen. Ich denke mit etwas Geduld sollten auch Vorder-und Rückseite passgenau machbar sein, aber sicher nur mit einem guten Drucker mit Duplexeinheit. Bisher mußte ich Etiketten nur einseitig drucken, das ging aber wunderbar und bis auf den Millimeter genau. Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du die Rückseiten vom Format her etwas größer ausführst wie die Vorderseiten (nach deren Format Du anschliesend ausschneidest), kommt es gar nicht so sehr auf exakte Übereinstimmung an.
Dann muß das Rückseitenlayout nur etwas "unempfindlich" bezüglich der variierenden Ränder gestaltet werden. Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich gerade für unser Outlet bestellt. Allerdings mit Plastikkarten:
www.maxicard.de Du druckst die Farbe auf der Vorderseite vor und die Rückseite kannst Du dann schnell mit den kundenspezifischen Daten in schwarz vervollständigen. Geht super schnell und der Kunde braucht nicht lange auf die fertige Karte warten. Barcodes ist die günstigste Lösung zur Kundennummer, dann Magnetstreifen oder sogar Chip. Nach oben gibts kaum Grenzen.
|
![]() |
|
|