boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 65
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.03.2010, 09:33
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard HeinzvonHeiden Massivhaus

Moin moin,

hier könnt ihr euch über Heinz von Heiden Massivhäuser informieren.
HvH ist der Marktführer für Massivhäuser in Deutschland.
Wir bauen ebenfalls in Österreich und in der Schweiz.

siehe Hier: http://www.heinzvonheiden.de/

Sollte euch ein Haus gefallen oder ihr benötigt weitere Informationen o. Preise kann ich euch gern weiter helfen.

Da ich bundesweit arbeiten kann gibt hier also keine Grenzen.

Viel Spaß beim stöbern.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.03.2010, 08:03
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Heinz von Heiden informiert:

Aktion des Monats:

Im Monat März erhält jeder neue Massivhaus-Käufer

Kupferdachrinnen

also Bonus kostenlos im Wert von 1.650,- € zum Vertrag dazu.


weiter Infos auf

www.heinzvonheiden.de
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.03.2010, 13:02
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Moin,

wo kann man denn die Preise sehen?
Ich finde dieses Ping-Pong Spiel doof:
Interessent sucht sich ein Haus aus - Verkäufer sagt ihm den Preis - Interessent sucht sich neues Haus aus - Verkäufer sagt ihm den Preis - Interessent sucht ...

Gibt's da irgendwo eine Übersicht?


Hajo
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.03.2010, 13:07
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Moin,

wo kann man denn die Preise sehen?
Ich finde dieses Ping-Pong Spiel doof:
Interessent sucht sich ein Haus aus - Verkäufer sagt ihm den Preis - Interessent sucht sich neues Haus aus - Verkäufer sagt ihm den Preis - Interessent sucht ...

Gibt's da irgendwo eine Übersicht?


Hajo
irgendwo habe ich da auch Preise gesehen unter Hausfinder glaub ich...

Blöder finde ich daß man bei dem Hauskonfigurator, sich zwar alle möglichen tollen Sachen aussuchen kann (blaue oder rote Ziegel, Balkon A oder B, große oder kleine Fenster, Erker oder nicht usw), dann aber nicht da steht wie sich das auf den Preis auswirkt (wenigstens in etwa).

Ausserdem fehlt mir eine Möglichkeit ein Haus nach meinen Anforderungen zu suchen zB:
- nach Quadratmeterzahl Wohnfläche
- 1 oder 2 Etagen
- Maximal oder Mindestpreis
- bzw den Grundriss selbst zubestimmen

Da gibts zwar hundert verschiedenen Häuser in 200 verschiedenen Ausführungen aber nach dem 12 hatte ich keine Lust mehr hin und her zu kleicken, da auch leider ein Übersicht fehlt mit Details fehlt, nur der Hausname steht da und der sagt einem unbefarften gar nix ob ich nun ein Angelika oder ein K23M Haus sehen will.

Ansonsten schöne informative Seite, nur in den oben genannten Punkten muss echt noch mal nachgearbeitet werden -> Usability geht gegen NULL.
Die Daten sind ja alle da, daraus eine Abfrage zu machen kann ja nicht so schwer sein.

Beispiel ich habe ein Haus mit 60-70² gesucht. Absolut unmöglich zu finden (vllt ist das auch gar nicht im Programm)
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.03.2010, 13:21
Benutzerbild von Peter S
Peter S Peter S ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Taunus
Beiträge: 102
Boot: Four Winns 265 V
177 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Hallo ins ,
das man jeden Preis erfragen muss finde ich auch total daneben.
Bei mir werden des öfteren Kataloge von Herstellern ohne Preise ,
oder ohne externe Preisliste eingeworfen / zugeschickt.
Mir geht das nachtelefonieren derartig auf den Keks ,
das diese Kataloge mitlerweile direkt in die Tonne wandern.
Ich frag mich ob vieleicht manche Nebenverträge mit einem
Telefonanbieter. haben.
Grüße Peter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.03.2010, 13:26
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,
Hallo Hajo,

der Preis eines Hauses sagt wenig über das Haus selbst aus, weil der Interessent die Baubeschreibung nicht kennt.

Heute haben wir das Problem, das jede seriöse Firma regional eng kalkulieren muss, damit der einzelne nicht überfordert wird, d. h. warum sollte ein Bauherr aus dem Norden die teuren Preis aus dem Süden bezahlen?

Das selbe gilt auch für die Konfiguration.

Es ist für uns kein Problem euch die entsprechenden Preise zu nennen.
Sagt mir die Postleitzahl eures Bauortes und das Haus - oder mehrere Häuser - und ich schick euch die Preise, null Problem.

Zur Info:

HvH bietet 3 Ausstattungsvarianten an

a) Gut & Günstig,

geeignet für den Bauherren, der noch selber mehr ausstatten will und auch selbst die Erdarbeiten übernehmen kann und sparen möchte.
Das Haus selbst ist jedoch fertig.

b) Classic,

das Haus ist ebenfalls fertig aber mit einer normalen Ausstattung

c) Comfort,

das haus ist fertig und hat eine gehobene Ausstattung und der Bauherr hat mehr Auswahlmöglichkeiten.

um einmal in Kurzform, die Unterschiede zu nennen.


Zudem ergibt sich aus den verschiedenen Möglichkeiten der Energieeinsparung sowie der KFW 70 bzw. KFW 55 techn. Ausstattung noch weitere Preismöglichkeiten, die den einzelnen im Internet überfordern würde.

Leider sind die guten alten Zeiten wie ... 1 Stück Haus .....vollkommen vorbei und der Aufwand immens gestiegen.


Also nicht zögern, wer was wissen will, einfach melden.




Also, wenn ihr zu einem o. mehreren
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.03.2010, 13:41
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

@ jan

du kannst aber nach deinen Wünschen aussuchen, ob 1-2 Geschosse, Bungalow usw.

Ich denke, wir haben schon eine sehr informative Internetseite, da wir aber immer individuell arbeiten und jeder Bauherr andere Bedürfnisse hat kann man dieses nicht mal eben im Internet abhandeln, geht einfach nicht, dafür ist das Thema bauen viel zu umfangreich.

natürlich kann jeder sich seinen Grundriss auch nach seinen Wünschen zusammen stellen, dieses ist aber wiederum ein separates Programm und nicht fürs Internet geeignet, oder bastelst du dir dein Boot im Internet auch selbst zusammen.

Und weil einige so gerne die Prospekte in die Trommel hauen, gibt es auch erst nach einem Gespräch gezielte Infos per Post

weil der Müllberg schon groß genug ist
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 13.03.2010, 13:49
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

So betrachtet klingt das verständlich & vernünftig
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.03.2010, 15:34
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
965 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Bei uns wird "Heinz von Heiden" hauptsächlich über die Sparkasse vertrieben.
Gibt immer viel Probleme! da die von der Sparkasse keine Ahnung vom Hausbau haben.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.03.2010, 16:23
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Was hat denn die SK mit Hausbau zu tun? Die müssen doch bloß die Kohle rüberreichen
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.03.2010, 16:27
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Die Sparkassen und Banken haben fast alle einen Immobilienservice,
die verdienen dann nicht nur am Kredit, sondern auch an den anderen Dienstleistungen, ähnlich wie ein Makler
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.03.2010, 16:32
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
965 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Was hat denn die SK mit Hausbau zu tun? Die müssen doch bloß die Kohle rüberreichen
Das frage ich mich auch
Baue einmal selbst, dann merkst du es sicher.
Die SK zieht überall, wo sie nur kann.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.03.2010, 15:23
Benutzerbild von Peter S
Peter S Peter S ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Taunus
Beiträge: 102
Boot: Four Winns 265 V
177 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Hallo ,
Preis im Norden günstiger wie im Süden ??

Habt Ihr nicht eigene Handwerker die die Hütten bauen oder wie ist das ?
Wie ist das den mit dem Baumaterial , kauft Ihr das vor Ort oder
habt Ihr einen Generalauftragnehmer für das Material ?

Wir haben regional einen Häuslebauer , der liefert nach ganz Deutschland
Häuser zum gleichen Preis , nicht im Norden günstig , im Süden teuer.
Die Firma hat auch eigene Handwerker , die sich mit dem Haus auskennen.

Grüße Peter
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.03.2010, 16:26
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter S Beitrag anzeigen
Hallo ,
Preis im Norden günstiger wie im Süden ??

Habt Ihr nicht eigene Handwerker die die Hütten bauen oder wie ist das ?
Wie ist das den mit dem Baumaterial , kauft Ihr das vor Ort oder
habt Ihr einen Generalauftragnehmer für das Material ?

Wir haben regional einen Häuslebauer , der liefert nach ganz Deutschland
Häuser zum gleichen Preis , nicht im Norden günstig , im Süden teuer.
Die Firma hat auch eigene Handwerker , die sich mit dem Haus auskennen.

Grüße Peter
Moin Peter,

HvH baut zwischen 2000 - 4000 Häuser in Deutschland und das kann keiner mit eigenen Handwerkern.

Wir haben Vertragshandwerker, die regional dann die Häuser bauen. Es sind also immer die selben Betriebe, die genau wissen, wie welche Punkte am Haus gem. HvH ausgeführt werden müssen. Das wird von angestellten Bauleitern überwacht.
Da es immer die gleichen Handwerker sind können wir also auch eine dem entsprechend hohe Qualität garantieren.

Die Materialen kauft HvH direkt beim Hersteller und werden dann über die Händler angeliefert. teilweise lassen wir auch selbst produzieren. Dieses hat den Vorteil, das der Zwischenhandel kaum bis gar nichts an unseren Materialen verdient und somit der Preisvorteil beim Bauherren liegt.

Wenn also eine Firma in ganz Deutschland den gleichen Preis anbietet, zahlt irgendwo irgendjemand mit Sicherheit mehr als er müßte, den das Nord-Süd Gefälle ist schon enorm im Baugewerbe, oder er liefert alles von einem Standort an und karrt auch seine Leute dahin, lässt sich bei den Mengen aber nicht mehr realisieren.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.03.2010, 16:31
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viking22 Beitrag anzeigen
Bei uns wird "Heinz von Heiden" hauptsächlich über die Sparkasse vertrieben.
Gibt immer viel Probleme! da die von der Sparkasse keine Ahnung vom Hausbau haben.

das kann sein, ist aber selten das die Häuser nur über die Sparkasse vertrieben werden.
Es kommt vor, das für ein bestimmtes Baugebiet die Bank den Vertrieb übernimmt, ist eigentlich kein Problem.
Schlecht ist es dann wenn die Bank auch die Hausberatung übernimmt, das machen eigentlich dann die HvH Mitarbeiter, so sollte es sein.

Eigentlich liefert die Bank dann nur den Käufer, den Rest übernimmt wieder HvH.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 17.03.2010, 15:11
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Info:

wer sich etwas mehr für unsere Häuser interessiert
oder sich einige der Häuser auch mal im bau ansehen möchte
kann dieses auf unserer Seite

Heinzvonheiden.de

unter dem Button - Baugalerie - ansehen.

Hier werden die Bauherrenhäuser während der Bauphase gezeigt sowie zum Vergleich auch den " Urtyp".

Für alle anderen eine schöne Galerie der Bauideen.


Viel Spaß
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.03.2010, 15:37
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard ....

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
...

- bzw den Grundriss selbst zubestimmen


...

Beispiel ich habe ein Haus mit 60-70² gesucht. Absolut unmöglich zu finden (vllt ist das auch gar nicht im Programm)


dafür gibt es doch architekten und bauvorlageberechtigte bauingenieure - so wie mich ...
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.03.2010, 16:58
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaka-bubi Beitrag anzeigen

dafür gibt es doch architekten und bauvorlageberechtigte bauingenieure - so wie mich ...
ja

oder mich

nur für den Preis würdest du nicht arbeiten wollen,
weil bei uns alle Architekten angestellt sind.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.03.2010, 17:13
Benutzerbild von helenesee
helenesee helenesee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: 14974
Beiträge: 102
Boot: Artigiana Battelli 5,9+ 90PS FichtRAM
502 Danke in 178 Beiträgen
Standard Hausbau?

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Was hat denn die SK mit Hausbau zu tun? Die müssen doch bloß die Kohle rüberreichen

Hallo Jan, planst du einen Hausbau? Wir sind gerade fertig geworden. Ohne S und HvH. und zufrieden.
__________________

ciao bis denne sagt: Matthias
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.03.2010, 18:29
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von helenesee Beitrag anzeigen
Hallo Jan, planst du einen Hausbau? Wir sind gerade fertig geworden. Ohne S und HvH. und zufrieden.
Von Planen zu sprechen wäre jetzt übertrieben, aber es steht auf meiner Lebens-To-Do Liste

Wenn du nach Berlin kommst können wir ja mal reden. Dirk ist dann ja auch da.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 25.03.2010, 08:46
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Heinz von Heiden informiert.

In Kürze gibt es bei Heinz bei Heiden Luft / Luft Wärmepumpen mit 70° Vorlauftemperatur

also für Radiatoren geeignet !!!


Gruß

Dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.03.2010, 09:16
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Hmm, Wärmepumpe macht doch nur Sinn bei vielleicht 35°, darüber wird doch der Wirkungsgrad so schlecht, dass man dabei noch draufzahlt gegenüber einer konventionellen Ölheizung

Wärmepumpe ist geil, aber doch nur bei Fußboden- / Wandheizungen - oder gibt es da mittlerweile neue Entwicklungen?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 25.03.2010, 18:08
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Hmm, Wärmepumpe macht doch nur Sinn bei vielleicht 35°, darüber wird doch der Wirkungsgrad so schlecht, dass man dabei noch draufzahlt gegenüber einer konventionellen Ölheizung

Wärmepumpe ist geil, aber doch nur bei Fußboden- / Wandheizungen - oder gibt es da mittlerweile neue Entwicklungen?
Logisch gibt es neue Entwicklungen.

Die Pumpe ist für alle die entwickelt worden, die eben keine Fussbodenheizung aus verschiedenen Gründen haben wollen.
Diese Anlage gekoppelt mit der Lüftungsanlage arbeitet absolut energiesparend.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.03.2010, 20:04
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
Heinz von Heiden informiert.

In Kürze gibt es bei Heinz bei Heiden Luft / Luft Wärmepumpen mit 70° Vorlauftemperatur

also für Radiatoren geeignet !!!


Gruß

Dirk
Du meinst Luft-/Wasser Wärmepumpen ?

Manche machen schon 80°C.

http://altherma.de/01_Produkte/02_AN...monovalent.php

Soll nur helfen die "Vorurteile" gegen Wärmepumpen abzubauen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 29.03.2010, 14:21
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Mag schon sein, aber die 80° werden doch nur durch die elektrische Zuheizung erreicht?

Ich kenn nur die Wärmepumpen-Leistungsgraph, bei dem der Effizienzgrad so ab 30° massiv und fast exponentiell bei höheren Temperaturen abfällt.

Wir haben uns vor einigen Jahren zu dem Thema wegen unserer Betriebshalle schlau gemacht, da sich dort wegen der auf niedrigen Temperaturen eingestellten Fußbodenheizung sowas evtl. rechnen würde.

Von daher überrascht mit eben die Aussage, dass ein Heizen mit Radiatoren Sinn ergeben soll. Wärmepumpen werden gerade deswegen auch bei Altbausanierung fast nicht hergenommen, denn ohne Flächenheizung rechnet es sich eben nicht (so jedenfalls vor ein paar Jahren).
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 65


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.