boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2004, 09:40
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Motorbelüftung bei Mittelmotor (Waterland)

Moin,
nach der letzten Fahrt bei recht hohen Außentemperaturen musste ich feststellen, da die Motorraumtemperatur trotz "Turbo-Lüfter" auf bis zu 60 Grad hoch geht. Die seitlichen Luftohren sind wohl so nicht der Bringer. Irgendwie kommt zu wenig Frischluft an den Motor.
Wie habt ihr das gelöst?
Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.06.2004, 20:13
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard Re: Motorbelüftung bei Mittelmotor (Waterland)

Zitat:
Zitat von Motorwilly
Moin,
nach der letzten Fahrt bei recht hohen Außentemperaturen musste ich feststellen, da die Motorraumtemperatur trotz "Turbo-Lüfter" auf bis zu 60 Grad hoch geht. Die seitlichen Luftohren sind wohl so nicht der Bringer. Irgendwie kommt zu wenig Frischluft an den Motor.
Wie habt ihr das gelöst?
Gruß Willy
Gar nicht.... 60° sind doch fast normal.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.06.2004, 21:06
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

..klar, bei deinem Monster-Motor. Wenn der 38 PS weniger hat, merkt das kein Mensch. Bei mir sind dann aber NULL erreicht.
Willy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.06.2004, 21:33
Axel MU Axel MU ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 809
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Motorwilly
..klar, bei deinem Monster-Motor. Wenn der 38 PS weniger hat, merkt das kein Mensch. Bei mir sind dann aber NULL erreicht.
Willy
Bauste nen Vau acht rein merkste das auch nicht mehr

Axel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.